Auswandern nach Gelderland

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Auswandern nach Gelderland

Beitrag: # 6878Beitrag ruhrdurst »

Hallo Liebe Forumsgemeinde,
Ich möchte mit meiner Familie Anfang nächsten Jahres nach Holland ziehen und wollte mal nachfragen ob ihr einige Tipps für mich habt.
Ich suche unbedingt eine Mietwohnung in der Gegend um Doetinchem,Ulft oder Gendringen.
Wie funktioniert das mit der Sofinummer genau? Kann ich den Termin mit meinem English selber machen und wo?
Kann mit jem,and nützliche Tipss für die Jobsuche geben?
Ich möchte mich erstmal Intensiv um Arbeit bemühen und meine Familie dann im Januar oder Februar ganz rüber zu gehen.
Ich bin für jeden Tipp äusserst Dankbar
gruss Ruhrdurst
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Beitrag: # 6879Beitrag ruhrdurst »

ich habe vor Morgen mal rüber zu fahren und schon einmal den Arbeitsmarkt zu sondieren. Desweiteren möchte ich gern eine Sofinummer besorgen nur wo?
PS: Ein Superforum habt ihr da
Tommy II.
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 20, 2006 3:22 pm

Beitrag: # 6881Beitrag Tommy II. »

Hallo ruhrdust,

ich bin zwar kein Experte bei dem Thema, aber soweit ich weiß, bekommt man die sofi Nr., wenn man sich bei der Gemeinde anmeldet.
Gruß Tommy
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6883Beitrag Caribe-Klaus »

ruhrdurst hat geschrieben:PS: Ein Superforum habt ihr da
Freut uns alle hier und damit auch willkommen ! :D

Tipps kann ich Dir zwar nicht geben - ausser auf der Suche nach gutem Käse - aber hier sind ja schon einige Begeisterte und damit viel Erfolg !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 6889Beitrag ich »

Hallo ruhrdurst,

die Sofi Nummer bekommst Du beim Finanzamt (belastingdienst). Einfach hingehen, Ausweis mitnehmen und Du kanst nach kurzer Wartezeit die Sofinummer gleich mitnehmen. Termin brauchst Du normalerweise nicht. Englisch dürfte kein Problem sein. In Gelderland hast Du wahrscheinlich sogar mit deutsch eine gute Chance.

Was den Arbeitsmarkt betrifft, schau mal in den alten Beiträgen, da stehn immer mal wieder Internet Adressen. Ansonsten einfach bei Firmen, die dich interessieren anrufen oder mailen. Meist geht es ganz unkompliziert. In den Niederlanden wird auch viel mit sogenannten uitzendburos (Leiharbeit) gearbeitet. Für den Einstieg geht das meist am einfachsten.

Viel Erfolg
heckenrose
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 16, 2006 5:20 pm

Beitrag: # 6899Beitrag heckenrose »

Mietwohnungen gibt es zB bei www.funda.nl => huur.

Es ist aber sehr viel gewöhnlicher zu klaufen als zu mieten. Dementsprechend auch viel einfacher einen Kredit zu bekommen. Schau mal scherzeshalber auch unter "koop" bei funda.
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Beitrag: # 6902Beitrag ruhrdurst »

So eine Sofinummer habe ich mir Gestern spontan beim Belastingsdienst in Doetinchem besorgt.Ich brauchte keinen Termin und es ging sehr schnell.
Jetzt brauche ich als erstes eine Holländische Meldeaddresse ,nur so hat man die Chance viel besser und günstiger an eine Wohnung heranzukommen. Nur wenn man auch eine Holländische Meldeaddresse vorweisen kann ,ist es unproblematisch ein Dispokonto zu eröffnen.
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Beitrag: # 6944Beitrag ruhrdurst »

kann mir jemand sagen wie ich an eine Meldeadresse komme oder ein Apartment mieten kann vorzugsweise im Gelderland?
ist wichtig!!
ich surf und surf und finde nichts
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Beitrag: # 6945Beitrag ruhrdurst »

Arbeitsangebote hatte ich in nur wenigen Minuten von Ranstad als Überbrückung bis man was richtiges findet.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“