Wie stehen meine Chancen ?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Loswochos
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 29, 2006 12:43 pm

Wie stehen meine Chancen ?

Beitrag: # 7865Beitrag Loswochos »

Hallo,

meine Familie und ich wollen diesem Land und seinen unfreundlichen Bewohnern gerne den Rücken kehren. Ich arbeite zur Zeit in einem mittelständigen Unternehmen als Entwicklungs und Fertigungsleiterleiter. Wie stellen Gummiteile und Gummimetallteile für die Automobilindustrie her. Gelernt habe ich irgendwann mal Chemikant. Meine Spanisch Kenntnisse habe ich vor ungefär 20 Jahren in der Schule erworben und mir ist vollkommen klar, das ich da natürlich mächtig lernen muß.
Nun zu meiner Frage wie seht Ihr meine Möglichkeiten auf dem spanischen Arbeitsmarkt ? Welche Regionen sind für mich denkbar?

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tips.
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Wie stehen meine Chancen ?

Beitrag: # 7980Beitrag colon »

Hola Loswochos,

entweder wird man bei einem spanischen Zulieferer genau Dich suchen, da bist Du in Deiner Branche am nächsten an dieser Produktgruppe, oder aber Du orientierst Dich um und suchst vor Ort. Industriebetriebe sind hier die Ausnahmen, es gibt dafür eine Unzahl von Klein- und Mittelbetrieben. Ich bezweifele, daß Du hier mit einem Leitungsjob wieedr anfangen kann. Man kann aber nur vor Ort ensthaft suchen.

Colón (Bill)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“