Auswandern nach Spanien,aber wohin genau??

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
scino
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 06, 2006 2:33 pm
Wohnort: Sachsenheim

Auswandern nach Spanien,aber wohin genau??

Beitrag: # 6127Beitrag scino »

Ich (30),Deutsch,mein Mann(30)Italiener und unser Sohn(10) sind grad ernsthaft am überlegen ob wir nach Spanien auswandern sollen.Da wir ein Schulpflichtiges Kind haben,ist jetzt die Frage,wohin,in welcher Gegend kann ich meinem Kind eine gute Schulbildung bieten??Und wie sieht die berufliche Perspektive aus.Mein Mann ist gelernter Industriemechaniker und ich bin bei der Post??Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.
LG scino
VivaCatalunya
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 28, 2006 12:10 pm
Wohnort: Schiltach/Schwarzwald

Beitrag: # 7136Beitrag VivaCatalunya »

die wirtschaftlich am besten gestellte gegend in spanien ist catalunya, dort wird es am wenigsten schwer sein einen guten job zu finden
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Spanien,aber wohin genau??

Beitrag: # 7982Beitrag colon »

scino hat geschrieben:in welcher Gegend kann ich meinem Kind eine gute Schulbildung bieten??...Und wie sieht die berufliche Perspektive aus.Mein Mann ist gelernter Industriemechaniker und ich bin bei der Post??
LG scino
Hola scino,

die öffentlichen Schulen sind oft recht gut, wenn sie in der richtigen Nachbarschaft liegen. Es gibt auch einige Deutsche Schulen sowie anere Privatschulen (Monatsgebühr 400-500 Euro und mehr).

Als Indsutriemechaniker müßte Dein mann ganz gute Chancen haben. Mit Hintergrund "Post" dürfte es schwer sein. Aber es gibt in unqualifizierten Bereichen (Gastronomie z.B.) oft auch ganz gute Möglichkeiten.

Saludos
Colón (Bill)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“