Kanarische Inseln / Teneriffa

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Nusskiller
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 13, 2006 8:07 am
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Kanarische Inseln / Teneriffa

Beitrag: # 5662Beitrag Nusskiller »

Hallo an alle, und vor allem colon :)

Wie ich gelesen habe, bist du (colon) auf die kanarischen Inseln bereits ausgewandert.

Das selbe haben meine Freunding und ich auch vor - Allerdings wären wir über Tipps sehr dankbar. Vor allem jobmäßig machen wir uns natürlich Gedanken. Wir dachten an eine Pension und eine Art PC-Service / Webdesign. Alternativ würden wir natürlich auch einen Job annehmen.

Grüße,
NK

P.S.: das Auswandern nicht leicht ist, wissen wir selber, also bitte keine Post mit derartigen Antworten.
sonneninsel
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 27, 2006 5:44 pm
Wohnort: Puerto de la Cruz, Teneriffa

Re: Kanarische Inseln / Teneriffa

Beitrag: # 6648Beitrag sonneninsel »

Hallo,

das mit dem Webdesign klingt interessant. Teneriffa ist eigentlich groß genug, daß man sich einen Kundenstamm aufbauen kann. Und das Internet macht auch vor den Kanaren nicht halt.

Vielleicht könnten wir sogar kooperieren, wir haben auch ab und zu Kunden, die nach einer eigenen Homepage fragen. Mangels Zeit machen wir das dann aber nur selten.

Ein PC-Service scheint mir wegen der vielen Rentner vielleicht auch eine gute Idee - auch dafür könnten wir mit Dir kooperieren, wenn Du bald kommst. Wir haben das nämlich auch schon in Planung :-)

Kennst du schon unser Teneriffa-Blog ? Meld Dich doch auch ruhig mal per Mail.

Wer uns einen Lebenslauf zumailt, für den schauen wir uns bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern mal nach Stellen um !!

Gruss
Tene

Nusskiller hat geschrieben:Hallo an alle, und vor allem colon :)

Wie ich gelesen habe, bist du (colon) auf die kanarischen Inseln bereits ausgewandert.

Das selbe haben meine Freunding und ich auch vor - Allerdings wären wir über Tipps sehr dankbar. Vor allem jobmäßig machen wir uns natürlich Gedanken. Wir dachten an eine Pension und eine Art PC-Service / Webdesign. Alternativ würden wir natürlich auch einen Job annehmen.

Grüße,
NK

P.S.: das Auswandern nicht leicht ist, wissen wir selber, also bitte keine Post mit derartigen Antworten.
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Kanarische Inseln / Teneriffa

Beitrag: # 7987Beitrag colon »

Nusskiller hat geschrieben:Hallo an alle, und vor allem colon :)

Wie ich gelesen habe, bist du (colon) auf die kanarischen Inseln bereits ausgewandert.

Das selbe haben meine Freunding und ich auch vor - Allerdings wären wir über Tipps sehr dankbar. Vor allem jobmäßig machen wir uns natürlich Gedanken. Wir dachten an eine Pension und eine Art PC-Service / Webdesign. Alternativ würden wir natürlich auch einen Job annehmen.
Hola Nusskiller,

wenn ausreichend Kapital vorhanden ist, kann man sich mit PC Service und Webdesign sicher gut eine Existenz aufbauen. Der Markt ist allerdings auf GC stärker u´nd überhaupt sehr anders strukturiert, als in DE.

Saludos
Colón (Bill)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“