Auswandern - hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reni
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 01, 2006 4:39 pm

Auswandern - hallo

Beitrag: # 8166Beitrag Reni »

Nun habe ich mich schon durch einen Teil des Forums geschmökert - nette Sache, danke an die Admins.

Ich werde so ca. im März Deutschland den Rücken kehren, nachdem ich festgestellt habe, dass ich hier über 40 Stunden wöchentlich arbeite, nur um einen knappen Status quo zu halten und mit der Aussicht auf eine Minirente. Meine Ersparnisse reichen hier kaum für ein paar Wochen, aber in einem anderen Land für eine eigene Wohnung. Sprich: keine Miete mehr, war schon immer mein Traum. Für den sonstigen Lebensunterhalt ist gesorgt, ein Teil meiner Arbeit wandert auch noch mit - internet machts möglich, sprich, ich werde auch immer noch ein paar Euros haben.

Was meine Überschrift angeht, ist sie der Grund meines Hierseins: ich suche weniger Informationen über das Land, in das ich ziehen werden - was hier auf der page nicht vertreten ist, wie ich feststellte -, sondern über das, was ich hier in Deutschland machen sollte, müsste, könnte, und was für Vor- und Nachteile manche Dinge haben.

Werde gleich mal unter allgemeinen Fragen posten - bin dankbar für Tips und Meinungen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8169Beitrag Siggi! »

Hallo Reni,

ja, wenn die "paar" Euros reichen und man davon woanders besser leben kann, dann nichts wie weg.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8173Beitrag rabiene »

Willkommen m Forum

In welches geheimnisvolle Land gehst du denn?
Antworten

Zurück zu „Welcome“