Private Unterkunft ab Mitte Februar 2007 gesucht

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Dirk36
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 13, 2006 10:44 pm
Wohnort: Bodensee

Private Unterkunft ab Mitte Februar 2007 gesucht

Beitrag: # 8595Beitrag Dirk36 »

Das habt Ihr jetzt davon...! :D

Durch Eure umfangreichen Schilderungen, Berichterstattungen vom Leben in PY und dem Land selbst, ist es für mich fix, die Flüge sind gebucht:

Mitte Februar 2007 komme ich für 3-x Monate nach PY, vorranig um Spanisch zu lernen, Land und Leute kennenzulernen und das Leben zu genießen.

Tolle Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ja zuhauf, auch dank vieler deutscher Einwanderer. Da ich aber z.B. keinen Swimmingpool brauche und am liebsten unter spanisch sprechenden leben möchte, besser kommt man wohl in keine fremde Sprache hinein, suche ich nach einem privaten Quartier, zumindest für die ersten Wochen.

Erste Spanischkenntnisse kann ich bis dahin schon vorweisen, so dass die Grundkommunikation gesichert ist.

Ich lege keinen Wert auf Luxus oder dergleichen, ein einfaches, normales Zimmer oder auch eine Wohnung, gerne auch mit Familienanschluß, reicht vollkommen aus. Optimal wäre natürlich wenn hierbei auch gleich ein(e) Spanischlehrer(in) zur Verfügung steht.

Sicher kennt der eine oder andere von Euch eine Möglichkeit hierzu und kann mir den Kontakt vermitteln. Gerne werde ich mich dafür erkenntlich zeigen...!

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe, Infos diesbezüglich und bin gespannt auf möglichst viele Hinweise, Tipps, usw.

Schöne Grüße
Dirk
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8600Beitrag Pit »

Hola Dirk,

das hört sich schon sehr vernünftig an :wink:

So ähnlich habe ich es auch gemacht und siehe da, wir sind hier bis heute sehr zufrieden in Paraguay :wink:
Man muss unter die Leute, es ist ein muss um Menschen, Sitten und das Land richtig kennen zu lernen.

Darüber hinaus, wo willst besser und billiger die spanische Sprache erlernen als im Lande selbst.
Kein Deutscher wird dir die Sprache richtig beibringen und man bekommt schon von der Bevölkerung gute Tipps
auch über Deutsche die hier ansässig sind.

Wie wir schon geschrieben haben, eine Lehrerin bekommst du schon
für 10.000,- Guranies/Stunde (ca. 1,50 Euro), natürlich um die Sprache zu lernen :wink:

Weitere Tipps geben wir Dir gerne per PN bzw. E-Mail.

Also, dann lerne fleissig und wir werden uns sicher im Februar sehen.

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“