deutschland - und tschüss

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
julchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 08, 2007 11:38 am
Wohnort: Biesenthal

deutschland - und tschüss

Beitrag: # 9239Beitrag julchen »

stück für stück versuche ich meinem kleinen traumland näherzukommen, aber die bürokratie deutschland wirft einem stöcker zwichen die beine wo es nur geht :evil:
Ich habe meine eigene frage inzwichen beantwortet also für alle die es interessiert ein Heilerziehungspfleger ist in den niederlanden SPO4 die vorherige grundausbildung zum Sozialpflegeassistenten nennt sich wohl LBO.

Ich bin nun also auf verzweifelter jobsuche und wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich das CWI um hilfe bitten könnte obwohl ich noch nicht in holland lebe?
und hat jemand erfahrungen mit dem berüchtigten antrag E303?

würde mich echt freuen mit jemanden ein bissel zu quatschen also bis dann leute eure jule
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 9261Beitrag ich »

Hallo Julchen,

also auf die Berufsbezeichnung SPO4 würde ich mich nicht so sehr verlassen.
LBO sagt nichts anderes als "lager beroepsonderwijs", d.h. die niedrigste Stufe der Berufsausbildung. Über das Fach sagt das gar nichts aus.
Am Besten rufst Du in Kliniken oder Einrichtung bei denen dein Berufsbild vielleicht gebraucht wird, direkt an und fragst. Mit Englisch ist das meist kein Problem.
Ich bin nun also auf verzweifelter jobsuche und wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich das CWI um hilfe bitten könnte obwohl ich noch nicht in holland lebe?
und hat jemand erfahrungen mit dem berüchtigten antrag E303?
Jetzt wohn ich schon 6 Jahre in den Niederlanden, aber was ist das? :shock:

ich
julchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 08, 2007 11:38 am
Wohnort: Biesenthal

Beitrag: # 9264Beitrag julchen »

Na "Du" :D

nun ich bin da auch nicht hundert prozentig sicher, mein niederländischer Arbeitsberater hat mir diese bezeichnungen genannt. Das CWI sollte mit den uitzendbüros das niederländische arbeitsamt darstellen - auch falsch??? :cry:
na ja jedenfalls ist das unglaubliche passiert und ich muß morgen nach amsterdam für ein vorstellungsgespräch und das mit meinem schlechten niederländisch - drück mir die daumen
jule
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“