In welchem Land...

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
19mel85
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 14, 2007 11:05 pm

In welchem Land...

Beitrag: # 9340Beitrag 19mel85 »

In welchem Land lässt es sich am Schönsten leben? (In Bezug auf Arbeit, Wohnung, Kosten etc.) :-)

Auch wenn ich auf diese Frage nur subjektive Antworten erhalten kann, bin ich trotzdem sehr gespannt, was ihr so denkt... :-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9341Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum. Wenn man halbwegs zielgerichtete Antworten erhalten will, dann benötigt man ein wenig Hintergrundinfo. Für welche Arbeit? Im abhängigen Beschäftigungsverhältnis oder Selbständig, bei welchem Kapitaleinsatz? Was sind subjektiv wichtige Dinge?

Grundsätzlich gilt: Wo die Kosten niedrig sind, sind es auch die Löhne! :idea:

Gruß
Siggi
19mel85
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 14, 2007 11:05 pm

Erfahrungen

Beitrag: # 9342Beitrag 19mel85 »

Möchte mit dieser Frage einfach nur ein paar Erfahrungen von anderen sammeln, die vielleicht schon in einem anderen Land leben, oder es vor haben. Suche keine speziell detaillierten Antworten :-) Ich bin eher ein Travel and Work Fan - ohne Auswandern :-) Aber ich bin neugierig, was andere so erleben :-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9343Beitrag rabiene »

Subjektiv gesehen in Geogia :wink:

das Wetter ist gut, haben ein Haus, Steuern sind niedrig, Job wird besser bezahlt.
:wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9345Beitrag Siggi! »

Hallo

Travel und Work, d.h. mit Gelegensarbeiten Geld verdienen? Welche Sprachkenntnisse sind denn vorhanden? Mit Englisch (oder gar nur mit Deutsch) ist man da schon sehr eingeschränkt auf der Welt. Dann noch eine wichtige Frage: Wie groß ist denn die Bescheidenheit? Reicht eine einfache Unterkunft und Essen für ein Tag harter Arbeit?

Vielleicht ist diese Seite nützlich:
http://www.travelworks.de/

Gruß
Siggi
19mel85
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 14, 2007 11:05 pm

Travel and Work

Beitrag: # 9349Beitrag 19mel85 »

Also ich hab selbst mal über Travel and Work im Ausland für einige Zeit gelebt. Und eingeschränkt ist man da überhaupt nicht! Und so wie du dir das vorstellst mit einfacher Unterkunft und harte Arbeit ist es auch nicht! Ich war einige Monate in Australien und im Gegensatz zu vielen Pauschaltouris habe ich das ganze Land gesehen. Travel and Work ermöglicht dir, das gesamte Land kennenzulernen und wenn du Geld brauchst, gehst du arbeiten. Trotzdem hat man noch genügend Freizeit und kann sich in Ruhe die Umgebung angucken. Ich kann dies all jenen empfehlen, die den Wunsch hegen, auszuwandern aber noch nicht wissen, wie es sich in einem anderen Land lebt. Mal vier Wochen Urlaub machen ist ja nicht das Gleiche. Durch Travel and Work wird es einem ermöglicht, auch ins Arbeitsleben zu schnuppern, um den Alltag kennenzulernen...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9358Beitrag Siggi! »

so wie du dir das vorstellst mit einfacher Unterkunft und harte Arbeit ist es auch nicht!
Das mag für einige Länder gelten. Dann mach nicht den Fehler komm hier her. Unsere Haushälterin verdient beispielsweise 40 Euro bei einer 7 Tage Woche... Das wollte ich damit ausdrücken. Klar, in den entwickelten Industrienationen, wo die Arbeit vergleichsweise gut bezahlt wird, da mag so etwas gehen, in anderen Ländern, davon würde ich abraten. Da kann man nur gut leben, wenn man Geld mitbringt!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“