Haustiere mitnehmen / Umzug per Luftfracht

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
hoani
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 27, 2007 10:08 am

Haustiere mitnehmen / Umzug per Luftfracht

Beitrag: # 9636Beitrag hoani »

Hallo,

mein Mann hat sich in Florida beworben, sollte das klappen...

Meine große Frage, was müssen wir tun um unsere Katzen mitzunehmen? Hat schon von Euch jemand sein Haustier mitgenommen? Wir war der Transport? Die Boxen...?
Und wie ist das, wenn man ein Haus kauft, dann steht dort auch oft, Haustiere nicht erlaubt!? Ist doch dann mein Eigentum, wieso wird mir dann gesagt, ob Haustiere ja oder nein?

Dann würde uns Interessieren... Wer hat schon Erfahrungen mit Transport über Luftfracht. Welche Mengen habt Ihr mitgenommen zu welchem Preis.

Grüße Anita
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Haustiere mitnehmen / Umzug per Luftfracht

Beitrag: # 9638Beitrag Caribe-Klaus »

hoani hat geschrieben:Meine große Frage, was müssen wir tun um unsere Katzen mitzunehmen?
Ganz einfach. Wenn es dann soweit ist, rechtzeitig den Transport anmelden, Auskünfte geben Dir die Fluggesellschaften. Hier ist aber bereit's alles erklärt > IATA

Viel wichtiger sind die Einfuhr-Bestimmungen für Haustiere.

Und damit Welcome im Forum und viel Erfolg. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9646Beitrag rabiene »

Meine große Frage, was müssen wir tun um unsere Katzen mitzunehmen? Hat schon von Euch jemand sein Haustier mitgenommen? Wir war der Transport? Die Boxen...?
Jaaa hier ich!! Unseren Hund :wink:

Um wieviel Katzen handelt es sich?
Wenn nur 2 und die nicht schwerer als 5kg pro nase, kannst du sie,nach vorheriger Anmeldung, mit in die Kabine nehmen.
Wenn mehr als 2 muessen sie in den Frachtraum,der ist aber klimatisiert.

Katzen muessen lediglich geimpft sein,Quarantaene gibt es nicht.
Und wie ist das, wenn man ein Haus kauft, dann steht dort auch oft, Haustiere nicht erlaubt!? Ist doch dann mein Eigentum, wieso wird mir dann gesagt, ob Haustiere ja oder nein?
Wo steht denn oft "Haustiere nicht erlaubt" wenn jemand sein Haus verkauft :?: :?: :?:

Hier steht das oft wenn das Haus zu mieten ist,aber sonst nicht.

Mit Luftfracht habe ich keine Ahnung, wir hatten einen 40 ft Container.
Musst mal bei den Airlines schauen was das so kostet.
Antworten

Zurück zu „USA“