Auswandern

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elba
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 04, 2007 11:10 am

Auswandern

Beitrag: # 9870Beitrag Elba »

Hallo,

Ich bin 24 jahre und komme aus Berlin. Meine mom und ich haben eine schwere Zeit hinter uns. Wir sind beide berufstätig und unabhängig. Nach langen telefonaten und überlegungen kommt der wunsch nach veränderung immer näher. Wir verbinden mit Deutschland zur Zeit nur schlechtes und wünschen uns ein "neues leben". Durch die ganzen Tv sendungen zum Thema auswandern, kommt das für uns immer mehr in frage. Nur wohin? Wir arbeiten beide im Verkauf, also nichts dickes :oops: was meint ihr, sollen wir weiter darüber nach denken und feste ziele ausmachen? Ich liebe anders herrum auch die sicherheit die ich hier habe, fester job, schöne wohnung... hab in der "my job" gelesen das die schweiz für uns nicht in frage kommt. Was ich schon mal schade finde.

könnt ihr uns helfen?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Auswandern

Beitrag: # 9871Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Elba,

willkommen in Forum. Ich finde es sehr vernünftig, dass Du noch abwägst, was Ihr machen wollt. Hier oben in der Kopfzeile findest Du den Bereich (Hotellerie)Jobs, klicke drauf, da findest Du erste interessante Ansprechpartner, wo Du Dich dann informieren kannst.

Aber eines darfst Du nicht übersehen, hier in D hast Du die grösste Sicherheit, nur weil Dir das ja anscheinend wichtig ist. Damit viel Erfolg bei der Findung Deiner Wünsche... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Elba
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 04, 2007 11:10 am

Beitrag: # 9872Beitrag Elba »

ja das hatte ich mir schon gedacht, ich danke dir. Ich würde es auch mehr für meine mom machen wenn ich ehrlich bin.... aber auch irgendwie ein wenig für mich. Vorstellungen haben wir noch nicht richtig, außer die länder. Norwegen, Dänemark, Schweden, Schweiz oder Österreich. Es soll uns da ja nicht gleich viel viel besser gehen vom Geld her aber halt auch nicht schlechter viel wichtiger ist die optische und seelische veränderung für uns
Antworten

Zurück zu „Allgemein“