Zurueck nach Deutschland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 49484Beitrag makis »

Jambo hat geschrieben: Man muss sich das in etwa so vorstellen ...
da werden zwei lange auf einem Hof lebende und um den Hof verdiente Strassenköter von der Bäuerin mit dem Stecken verjagt ...
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Erstens sind Hunde die auf einem Hof leben keine Strassenkoeter mehr. Sie werden sich ausserdem in das Rudel dort einfuegen und die Regeln beachten.
Zweitens muss ich alleine bei dem Gedanken schon lachen, dass eine Frau es tatsaechlich geschafft haben soll, diese Hunde zu verjagen.
Drittens war es in deinem Fall ueberhaupt nicht die Baeuerin (obwohl sie durchaus einverstanden war) - anscheinend hast du bis heute keinen Clue was da ueberhaupt vorgefallen ist. Ich wuerd es dir ja erklaeren, allerdings nicht hier in diesem Forum und auch nicht oeffentlich, es sei denn du bestehst darauf.
Den Weg, der da uebrig bleibt, hast du mir explizit verboten gehabt.
Aber es ist ja immer sehr leicht, anderen die Schuld fuer eigenes Fehlverhalten zu geben.

Jambo hat geschrieben:die beiden finden einen anderen Hof ... plötzlich taucht die Bäuerin dort ohne ihren Stecken auf, obwohl sie weiß, dass sie den beiden übel mit gespielt hat und dass sie nun auf diesem Hof leben.

Sie kann nicht erwarten, dass es da kein böses Gebell geben wird :roll:
Oh come on, wenn du denkst ich haette jetzt Angst dann taeuscht du dich. Wenn ihr bellen wollt, dann tut das ruhig. I couldn't care less - wie ich ja schon bewiesen habe.

Ich schreib hier in diesem Forum solange und sooft es mir passt, und wenn ich keine Lust hab mich zu streiten schreib ich eben nicht. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von makis am So Mär 10, 2013 2:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 49485Beitrag Sascha Blodau »

@spassi, mir sind diese (¿) Zeichen inzwischen schon ausgegangen, hier gibt es leider nur noch (?).. Auch ein Grund, für mich, mal wieder nach Bolivien zurückzugehen..
Du bist doch immer wieder eine Bereicherung, auf geistig hohem Niveau, für dieses Forum, wenn ich das mal so plump sagen darf..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Bulgarienfan
Beiträge: 76
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:23 pm
Wohnort: Tankovo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 49488Beitrag Bulgarienfan »

Und hier die von "spassmusssein" oder so aehnlich sehnlichst erwartete "wachsweiche Replik aus dem bulgarischen Hinterland":

Mit einer Tuete Popkorn und einer Flasche Bier ist das hier besser als Kino. Danke, Jungs!
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49489Beitrag Jambo »

makis hat geschrieben:
war es in deinem Fall ueberhaupt nicht die Baeuerin
Die Bäuerin hat willkürlich Beiträge beschnitten und gelöscht, und somit ihren Stecken benutzt ...
Der Bauer hat dann lediglich nur noch die Tür zu geschlagen :evil:

makis hat geschrieben:
anscheinend hast du bis heute keinen Clue was da ueberhaupt vorgefallen ist.
leider doch, schließlich war ich dabei, während du auf die Schilderungen des Bauers angewiesen warst.

makis hat geschrieben:
Ich schreib hier in diesem Forum solange und sooft es mir passt



Das kannst du gerne tun ...
und mir ist auch klar, warum du es tust.

Siggi hat völlig recht ...
die Diskussion, die du hier mit deinem Auftauchen entfachst, bzw. herauf provozierst, sollten wir in "deinem" Forum führen ...

deswegen ist dieses Thema hier für mich erledigt ...
du bist für mich "durch" ... da geht nix mehr ... Sorry !

and alle the best
Jambo


.
makis

Beitrag: # 49491Beitrag makis »

Ja, whatever... :roll:

@Bulgarienfan:
Du bist leider zu spaet, die Vorstellung ist vorbei.

Aber vielleicht hast du ja ein paar Gedanken zum Thema "Zurueck nach Deutschland"?

Was fuer mich, ehrlich gesagt, nur unter Zwang in Frage kaeme. Aber jeder so wie er mag.
Zuletzt geändert von makis am So Mär 10, 2013 3:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49492Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Siggi hat völlig recht ...
die Diskussion, die du hier mit deinem Auftauchen entfachst, bzw. herauf provozierst, sollten wir in "deinem" Forum führen ...

deswegen ist dieses Thema hier für mich erledigt ...
du bist für mich "durch" ... da geht nix mehr ... Sorry !
@Jambo, ist auch besser so. denn Makis ist derzeit streitsuechtig; ergibt sich unuebersehbar aus folgendem Satz:
makis hat geschrieben:.. und wenn ich keine Lust hab mich zu streiten schreib ich eben nicht...
also, @Jambo, unterhalten wir uns doch hier lieber ueber schoene Dinge, gibt doch genug..
Gruesse Henry
Bulgarienfan
Beiträge: 76
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:23 pm
Wohnort: Tankovo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 49493Beitrag Bulgarienfan »

@makis

Schade, dass die Vorstellung schon vorbei ist! Aber den Thread gibt es ja, sozusagen als Videothek. :D

Ich fahre uebrigens in den naechsten Tagen (wann genau, haengt vom Wetter ab) zurueck nach Deutschland. Aber nur um dort meine Wohnung aufzuloesen. Wenn die politischen Verhaeltnisse hier in Bulgarien einigermassen stabil bleiben, bleibe ich hier. Ich bin uebrigens kein "Armutsauswanderer", sondern liebe das Land.
makis

Beitrag: # 49494Beitrag makis »

Bulgarienfan hat geschrieben:Ich bin uebrigens kein "Armutsauswanderer", sondern liebe das Land.
Das freut mich! So sollte es immer sein - leider hat halt nicht jeder die Wahl. Und nicht jeder lernt sein neues Heimatland zu lieben. Ich liebe Namibia auch, und waere todungluecklich wenn ich wieder zurueck muesste.

Das ist uebrigens etwas, das ich an Sascha sehr bewundere: er hat sich sicher in Bolivien auch sehr wohl gefuehlt, aber er kam zurueck als klar wurde, dass es keinen Sinn mehr machte laenger dort zu bleiben, und hat es geschafft, sich in Deutschland wieder ein Leben aufzubauen - und er ist immer noch ein positiver Mensch, schimpft weder auf Bolivien noch auf Deutschland, und ich hab noch nie Gejammer von ihm gelesen.

Und: er gibt seinen Traum nicht auf, sondern arbeitet weiter daran.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 49495Beitrag Sascha Blodau »

..hey makis,
habe mir gerade mal deine neue "digitale Signatur" auf der "Zunge" zergehen lassen. Passt ganz gut in die aktuelle Einstellung mancher "Schreiber" hier.. :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49496Beitrag henry »

makis hat geschrieben:er hat sich sicher in Bolivien auch sehr wohl gefuehlt
@Makis, gehen wir mal weg von Sascha; ich frag mal ganz allgemein:

Kann sich jemand (eine fiktive Person) wohlfuehlen in einem fremden Land, in dem die Augen der Familie der Frau und die Augen saemtlicher Nachbarn usw. auf seinen Geldbeutel gerichtet sind - und der dann vorzeigen muss, dass sein Geldbeutel hoffnungslos leer ist, und der dann weiterhin zeigen muss, dass er auch beruflich (als Reiseleiter usw) voellig versagt, sprich: nie und nimmer das verdient, was die Familie braucht. Und der, falls er seine Kinder liebt, nicht im mindesten in der Lage ist, sie in die schule zu schicken, weil er dafuer kein Geld hat und verdienen kann.

Kann sich so jemand wohlfuehlen? in welchem Land auch immer?

@Makis, ich weiss ja nicht, was du da erzaehlst, ich weiss es wirklich nicht...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 49497Beitrag Sascha Blodau »

@henry, weil wir gerade bei "fiktion" sind...
Da könnte der Betroffene zum Beispiel auch die ständige Einmischung der Schwiegermutter als Argument anbringen um die ganze Sache abzubrechen. Da sagen die Verwanten und Nachbarn nichts mehr. Und er hätte es der verlogenen Schwiegermutter mal so richtig gezeigt. Fiktion wohl bemerkt..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Liebe Kleingartenfreunde, lieber Nabelriecher "henr

Beitrag: # 49498Beitrag Jambo »

spassmusssein hat geschrieben:
Wer mit Eigencash fremde Menschen in einer Bananen-Koka-Republik seine Häusle bauen lässt, wird dort nie Einzug halten.
Sie werden noch in Jahrzehnten darüber herzlich lachen.
Spassi hat es doch nochmal auf den Punkt gebracht.

Sascha fliegt dort höchstens nochmal zu Besuch hin, um sich erneut den mittlerweile befensterten Rohbau an zu sehen.

Die angeheirateten Brüder werden mit betretenen Mienen die Schultern zucken ...

Wenn Sascha dann wieder im Flieger sitzt, startet die Fiesta :roll:

Und ich denke auch nicht, dass sein Abflug nach bereits 10 Monaten durch rein finanzielle Gründe bedingt war ...
Das war schon eher ein überstürzter Aufbruch, weil ihm die ganze Sache da wohl weit über den Kopf hinaus gewachsen war, bzw. ihm die Verwandtschaft darauf herum gesprungen ist.

Na immerhin sind ja Frau und Kinder bei ihm ...
mit einer Bolivianerin wird er auch nicht woanders hin auswandern können ...
geht er wieder dorthin, dann beginnt das Spiel von vorn ...

also lieber im schönen München bleiben, oder abwarten, so wie Sudu ...
wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird die Frau übern Jordan geschickt, und die Metamorphose zum Strassenköter kann einsetzen :roll:

back to the basic :wink:


Viele Grüße
Jambo


.
makis

Beitrag: # 49499Beitrag makis »

henry hat geschrieben: @Makis, ich weiss ja nicht, was du da erzaehlst, ich weiss es wirklich nicht...
Macht nix.
Du gibst es wenigstens zu :lol:

Dein fiktives Szenario ist derartig fiktiv, dass nicht mal ich es schaffe mich da reinzuversetzen. Mir fehlt es da an deiner Phantasie, leider :wink:

@Sascha:
Ich liebe Zitate. Hab eine Riesensammlung. Natuerlich hab ich gerade dieses voellig zufaellig ausgesucht :wink:
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..ob meine Frau da noch mal mit kommt ist fraglich..

Beitrag: # 49500Beitrag Sascha Blodau »

..ich muss zugeben, meiner Frau hat es in Ihrer alten Heimat nicht besonders gut gefallen, ob ich sie nochmals über den Atlantik buxiert kriege ist mehr als fraglich..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Bulgarienfan
Beiträge: 76
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:23 pm
Wohnort: Tankovo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 49501Beitrag Bulgarienfan »

@makis

Ja, der Mark Twain hat einen bitterboesen aber genau den Punkt treffenden Humor.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“