Costa Blanca...oder doch Paraguay?

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
chicachick
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 10, 2006 8:34 pm
Wohnort: Germany - Duisburg

Costa Blanca...oder doch Paraguay?

Beitrag: # 4011Beitrag chicachick »



Ich bin relativ hilflos..ersteinmal Hallo an Alle, melden uns von nun an bei Euch im Spanienforum..

Ich bin eine 24 jährige exam.Krankenschwester, mein Freund Patrick ist 26 Jahre jung, gelernter Schreiner und KFZ-Lackierer, befindet sich seit kurzem in der Meisterschule.

Wir möchten gerne unsere Träume verwirklichen, ein haus zu haben. Wir mögen das Sprunghafte kalt-nasse Wetter aber nicht und es zieht uns in den Süden. Gerne würden wir uns Selbststündig machen (b.z.w. Patrick ) und eine eigene Existenz aufbauen. Da wir wie alle anderen wahrscheinlich genau so die Nase voll haben von Deutschland, mchten wir unsere Träume mitteinander verbinden und auswandern.

Ich erkundige mich bereits seit einiger Zeit übers Internet, wobei ich auch auf Paraguay gestoßen bin. Es gibt denke ich für beide Länder und Regionen Pro und Contra´s. Doch wir kommen bei unserer Entscheidung nicht weiter, wobei wir ja immernoch wissen , was wir wollen.

Vor einiger Zeit haben wir noch dazu per Zufall hier in NRW eine Familie kennengelernt, die einige Tage später an die Costa Blanca, nach Denia gegangen sind. Wir hoffen natürlich, den Kontakt halten zu können.

Wer kann mir Tips und Informationen geben? Wir sind für jede Anmerkung, Information und jeden Beitrag dankbar.

- Wie stehen die Jobchancen für eine Krankenschwester ? ( erfahren im Bereich der Pflege und Versorgung von Wach-Koma Patienten, Querschnittgelähmten Patienten und arbeite auf einer Intensivstation)

- Welche Auflagen gibt es zue Gründung einer eigenen KFZ- Meisterlackiererei ? ( Existenzgründung überhaupt )

- Wieviel Eigenkapital ist in etwa erforderlich?

- Was wird etwa an Lebensunterhaltungskosten benötigt, wenn man mit 2 Personen völlig normal leben möchte, dabei idealerweise in einem Haus wohnt ? ( Krankenversicherungsbeiträge, KFZ-Versicherung...welche Versicherungszweige gibts überhaupt in Spanien?, ca.-Kosten für Lebensmittel , Miete oder Preis für nettes Haus mit kleinem Grundstück?

- Welche Steuerabgaben hat man in Spanien?

- Habe ich als ausgewanderte Deutsche, in Spanien lebend in irgendeiner Art und Weise Anrecht auf Arbeitslosengeld? Gibts sowas?

Zu all meinen Bereichen muß ich sagen, das wir beide recht genügsam sind und nicht den allergrößten Komfort benötigen. Wir wollen auch nicht Millionenschwer werden, sondern gut leben können. Wir sind dabei , spanisch zu lernen, da es für uns von absoluter Wichtigkeit ist, spanisch zu sprechen wenn wir in Spanien leben möchten. Wir erwarten ja schließlich auch von den ausländischen Mitbürgern hier, das sie Anpassungsfähig sind und in Deutschland deutsch sprechen.

Ich weiß, das ist alles sehr viel und wir haben viele Fragen. Bestimmt kann mir der eine oder andere etwas weiter helfen.

Liebe Grüße aus Duisburg,

Chica

nimirasun@aol.com
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Neue Email Adresse : nimirasun@aol.com
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“