Halli hallo bin auch da...!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
nobodysperfect
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 13, 2006 10:59 pm
Wohnort: noch Passau
Kontaktdaten:

Halli hallo bin auch da...!

Beitrag: # 4395Beitrag nobodysperfect »

:o Auf die Gefahr hin das es schonmal jemand geschriben hat....
Aber gibts hier kein Welcome Forum?
Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht. :lol:

Nur so ne Idee....!
Zuletzt geändert von nobodysperfect am Do Apr 20, 2006 7:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag: # 4399Beitrag arnego2 »

Hallo
Na dann mal los! Willkommen und stelle dich ruhig vor. :)

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
nobodysperfect
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 13, 2006 10:59 pm
Wohnort: noch Passau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4401Beitrag nobodysperfect »

:P Nun gut
Ich bin der Andi
30 Jahre jung.
groß, schmal, leicht und Technikfanat.. :lol:

Bis vor kurzem habe ich noch nicht an das auswandern gedacht.
Zumindest nicht ernsthaft.
Hier und da denke ich mal drüber nach wie es wäre nach Australien oder Kanada auszuwandern.
Aber irgendwie ist das immer mehr ein Traum gewesen.
Inzwischen bin ich 30 Jahre alt und hab das alles in die hinterste Schublade geschoben.
Jetzt nach sooooooo langer Zeit werde ich arbeitslos. (Naja bin noch nicht mal richtig arbeitslos, hab Urlaub :wink: )
Und meine Jobsuche zog mich bis nach Österreich.
Und siehe da, die wollen mich haben.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage.
Was passiert wenn ich dahin ziehe? etc.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Weil mir das gefällt wenn man seine Erfahrungen publizieren kann und auch andere Teilhaben können.
Auserdem denke ich mal hier wird man geholfen! :shock:

Ich hoffe das ich demnächst hier schreiben kann wie es voran geht bei mir und wie sich alles entwickelt.

In diesem Sinne....
carpe diem
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 4404Beitrag rabiene »

ja dann mal Herzlich Willkommen hier.

Was soll denn passieren wenn du nach Oesi-Land ziehst?????
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4407Beitrag Caribe-Klaus »

nobodysperfect hat geschrieben:Und meine Jobsuche zog mich bis nach Österreich. Und siehe da, die wollen mich haben.
Da kann ich Dir nur raten, greife zu, wenn das Angebot gut ist und Du Dir alles angesehen hast. Es ist erstaunlich, aber viele haben in Österreich heute bessere Chancen als in Deutschland, siehe dazu die vielen Beiträge, die bei uns unter "Österreich" geschrieben wurden.

Wenn Du neugierig bist auf vielleicht eine andere Mentalität, wenn Du nicht allzu sehr hier fest gebunden ist, dann wage es. Stelle Dir die Frage, was kannst Du hier verlieren und was kannst Du ev. gewinnen ? Es muss ja nicht für immer sein, vielleicht auch nur ein Umweg. Auf jeden Fall hast Du die geringsten Chancen Deine Träume zu verwirklichen als Arbeitsloser ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
nobodysperfect
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 13, 2006 10:59 pm
Wohnort: noch Passau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4408Beitrag nobodysperfect »

Oki doki..
Also als erstes
Was soll denn passieren wenn du nach Oesi-Land ziehst?????
Naja, in einem Land Urlaub zu machen und dort Wohnen kann man denke ich in keinster Weise vergleichen.
Nur weil ich z.B. Kuala Lumpur sowas von geil finde würde ich da denke ich nicht hinziehen.
Das wäre von der Mentalität nix für mich.

Österreich ist mir Sympatisch, kein Wunder ich wohne ca. 14 km von Ösiland weg.
Trotzdem weiß ich nichts über Österreich.
Was zahl ich dort was ich hier nicht zahle.
Das mit dem Auto habe ich schon irgendwo gelesen.
(Hab Gott sei Dank D3 Abgasnorm bei einem Restwert von ca. 700 Euro. *gg*)

Alles andere werde ich in diesem Forum ergründen können.
Bzw. werde ich erfragen können.

zu 2.
Da kann ich Dir nur raten, greife zu, wenn das Angebot gut ist und Du Dir alles angesehen hast. Es ist erstaunlich, aber viele haben in Österreich heute bessere Chancen als in Deutschland, siehe dazu die vielen Beiträge, die bei uns unter "Österreich" geschrieben wurden.

Wenn Du neugierig bist auf vielleicht eine andere Mentalität, wenn Du nicht allzu sehr hier fest gebunden ist, dann wage es. Stelle Dir die Frage, was kannst Du hier verlieren und was kannst Du ev. gewinnen ? Es muss ja nicht für immer sein, vielleicht auch nur ein Umweg. Auf jeden Fall hast Du die geringsten Chancen Deine Träume zu verwirklichen als Arbeitsloser ! Wink

Gruss Klaus
Auf alle Fälle freut sich meine Frau und ich das wir diese Chance bekommen.
Muss nur noch alles gut klappen.
Immerhin arbeite ich erst ab nächster Woche dort.
Auf alle Fälle besser als Deutschland und HarzIV.
Das erzeugt bei mir so bissl unbehagen.
Für immer habe ich dabei sogar auch in betracht gezogen.
Aber dazu muss ich mich noch sehr gut informieren.
Aber das dürfte mit euch ja gelingen.


P.S.: Alle Schreibfehler dürft Ihr behalten...
carpe diem
nobodysperfect
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 13, 2006 10:59 pm
Wohnort: noch Passau
Kontaktdaten:

Nochmal ich.

Beitrag: # 4451Beitrag nobodysperfect »

8)
So, der erste Schritt ist getan, habe nun meinen Arbeitsvertrag.
Und in Punkto Auto habe ich mich auch schon erkundigt.

Fahrzeuge als Übersiedlungsgut
Auto mitnehmen.

Innerhalb der Europäischen Union

Es gibt keine Übersiedlung, sondern nur eine Verlegung des Wohnsitzes.
Bei neuem Wohnsitzes (=Mittelpunkt der Lebensführung) muß das Fahrzeug auf ein österreichisches Kennzeichen umgemeldet werden.
Das zu übersiedelnde Kfz muß mindestens 6 Monate in einem EU-Land zugelassen und 6.000 km gefahren sein.
Sollte dies nicht zutreffen ist es ein Neufahrzeug - muß in Österreich die Mehrwertsteuer zusätzlich bezahlt werden. Nähere Auskünfte beim Wohnsitzfinanzamt.

Soweit so gut.
Und ich hoffe ich nerv euch nicht wenn ich euch hier so ab und an mal up2date hale... :)
carpe diem
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4454Beitrag Jupp »

Wieso solltest Du nerven, wir freuen uns doch immer, wenn wir sozusagen live dabei sein können ;-)

Weiterhin viel Erfolg bei Eurem Projekt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
nobodysperfect
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 13, 2006 10:59 pm
Wohnort: noch Passau
Kontaktdaten:

Irre

Beitrag: # 4457Beitrag nobodysperfect »

Hmmm, irgendwie sind die Österreicher ziemlich begeistert von mir.
Ich hatte mich im E-JobRoom angemeldet und da hat heut scho wieder einer angerufen um mich fürn Vorstellungsgespräch einzuladen.
Naja, nun hab ich ja schon nen Job dort.
Und ich hoffe für viele Jahre. (Besser immer...)
:P

Falls jemand die Adresse von dem E-Jobroom möchte, hier isse mal.

http://jobroom.ams.or.at/entry/as_ausl_login.htm
carpe diem
Antworten

Zurück zu „Welcome“