Gründung einer Firma in Gran Canaria

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Gesperrt
coldbecks
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 29, 2006 5:20 pm

Gründung einer Firma in Gran Canaria

Beitrag: # 5155Beitrag coldbecks »

...
Zuletzt geändert von coldbecks am Mi Dez 27, 2006 3:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5180Beitrag colon »

Hola,

Unternehmerische Tätigkeit wird auf den Kanaren in zweifacher Hinsicht sehr begünstigt:

1. durch sehr niedrige Steuersätze (z.B. Körperschaftssteuer z.B. 0-5%) und
2. durch hohe Subventionen für Investitionen, Gründungen etc..

Auf den kanarischen Inseln angesiedelte Holdings sind völlig steuerfrei. Es gibt keine Mehrwertsteuer, keine (spanische) Mineralölsteuer, keine Tabaksteuer und keine Steuern auf Alkohol. Die Kanaren haben innerhalb der europäischen Gemeinschaft den Status eine ultraperipheren Gebietes.

Die ZEC ist nur eine Möglichkeit, Körperschaftssteuern zu sparen. Oft sind Alternativen zur ZEC sogar günstiger. Genaues kann man immer nur am Einzelfall sehen.

Colon
streuner
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 12, 2007 5:49 pm

Beitrag: # 10813Beitrag streuner »

noch günstiger ist es, in England eine Ldt. zu gründen, wenn man vor hat, grösseren Umsatz zu machen. Aussderdem ist die Haftung dann nahe NULL.

Gute Automechaniker brauchen die Kanaren, Bäcker haben auch gute Chancen. Sonst sind mir kaum Marktlücken aufgefallen, ich habe 4 Jahre auf GC gewohnt.
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 11228Beitrag coacher »

also ob ich eine Ltd. machen würde, würde ich mir gut überlegen. Gehen Sie doch mal zu Ihrer Bank in Deutschland und sagen Sie, daß Sie ein Konto für Ihre Ltd. eröffnen wollen.
Und das Sie bei einer Ltd. nicht haften, stimmt auch nicht mehr.
Auch eine spanische S.L. besonders auf Mallorca hat in Deutschland keinen guten Ruf mehr.

Beste Grüße
Andreas
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11989Beitrag colon »

streuner hat geschrieben:...Sonst sind mir kaum Marktlücken aufgefallen, ich habe 4 Jahre auf GC gewohnt.
Hola Streuner,

dieser Meinung kann ich aber überhaupt nicht zustimmen. Nach meinen Beobachtungen ist das Gegenteil der Fall.Auf en Kanaren gibt es mehr Marktlücken als Märkte, verglichen mit z.B. DE. Beispiele: technischer Service, Umweltindustrie, Lebensmittelproduktion, Mode, Film usw. usw..

Saludos de las Islas Canarias
Colón (Bill)
Gesperrt

Zurück zu „Sonnenland Spanien“