Chancen als Trucker

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Chancen als Trucker

Beitrag: # 5846Beitrag dina1660 »

Kann mir jemand sagen, ob man also Trucker Chancen hat auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt?
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 6065Beitrag homerbundy »

Wenn du mit ausreichendem Kapital eine eigene Firma gründen möchtest, dann - abgesehen von der Konkurrenz, etc. - noch am ehesten.

Hoffnungen darauf, dass dich ein Frachtunternehmen bereit erklärt dich anzustellen und sich somit noch dazu auf den recht aussichtslosen (und für das Unternehmen auch teuren) Prozess für ein H-1B Visum einläßt, würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 6143Beitrag dina1660 »

Wie sehen denn dann die Möglichkeiten aus, est nach Kanada einzuwandern und von dort aus in die USA reinzukommen?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6148Beitrag Caribe-Klaus »

dina1660 hat geschrieben:...est nach Kanada einzuwandern und von dort aus in die USA...
Unabhängig davon, das Du auch nach Kanada nur sehr schwer reinkommen würdest - ist es egal, aus welcher Himmelsrichtung Du in die USA gehen möchtest.

Gerade wenn man auswandern will, sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren - und Kinderträume bieten da nun mal keine guten Voraussetzungen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6152Beitrag rabiene »

Aufgrund persoenlicher kenntnisse ist es ein wenig einfacher als Trucker nach Canada kommen zu koennen.Die sind da wohl sehr knapp.

Kenne mittlerweile 3 Personen . 2 sind schon da und der Dritte hat diese Woche 2 Bewerbungsgespraeche.

Aber das einzigste wie du dann nach USA kommst, ist deine Fahrroute, Einwandern ist nicht.
Antworten

Zurück zu „USA“