Wieso in die Türkei?

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

askim_sprosse
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 29, 2008 3:19 pm

Beitrag: # 26771Beitrag askim_sprosse »

vielleicht sollte man sich ein mützen kaufen , mit einem kleinen Ventelator oben drauf :lol: :lol: :lol:

na, spaß bei seite...

aber brauche immer noch Hilfe :oops:

zu meinen fragen..

liebe Grüße

:)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26778Beitrag sirtaki »

Siggi! hat geschrieben: Bei solchen Temperaturen verläßt man tagsüber den Kühlraum nicht mehr! :wink: Ist sogar kein Scherz, wenn es bei uns über 35° wird, dann sieht man mich nicht am Strand oder gar beim Einkaufen. So etwas wird dann erst nach Sonnenuntergang erledigt. Warum soll ich mich tagsüber in der Hitze foltern? Man muss den Lebensrhythmus anpassen.
dann hättest du in der Türkei im hochsommer ein definitives problem, denn egal ob morgens oder abends.. auch DA waren die temperaturen bereits weit jenseits der 30-33°, da WAR nun mal nix mit kühl.... einziger weg wäre gewesen, nachts einzukaufen, das allerdings.. leider weiss ich nicht mehr, ob die supermärktchen in der türkei auch nachts offen hatten, die kleinen läden ja, aber beim supermarkt bin ich mir nicht mehr sicher.

wie auch immer, wir hatten damals keine andere chance, uns morgens in den dolmus zu quetschen (auch ein grosser genuss, in einem vollen kleinbus mit vielen anderen schwitzenden menschen zu fahren...) um zum einkaufen zu kommen....

...........und was den mediterranen lebensrhythmus betrifft, da hab mal keine sorge, DEM passen wir uns seit 14 jahren erfolgreich an 8)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Taurus
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 15, 2010 3:56 pm

wieso eigentlich nicht...

Beitrag: # 38954Beitrag Taurus »

denn wir mögen die türkischen türken in der türkei und jetzt gehe wir dort hin, am 06.juli 2010 um 15,50 uhr nach side. tschüss
wir melden uns dann wieder von dort
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: wieso eigentlich nicht...

Beitrag: # 38973Beitrag Caribe-Klaus »

Taurus hat geschrieben:...die türkischen türken in der türkei...
:roll: ?

Aber dann mal gutes Ankommen dort und berichtet bitte weiter.
Auch damit ein Willkommen im Forum.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Taurus
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 15, 2010 3:56 pm

...di spannung steigt...

Beitrag: # 38975Beitrag Taurus »

...die koffer sind fast gepackt, eigentlich hatten wir nich wirklich vor auszuwandern, wie viele in D, hat uns auch die arbeitslosigkeit erwischt und trotz aller bemühungen gibt man uns in D keine Chance. zu alt für diese welt, so siehts aus. eine weihnachtsfrustreise in die türkei ist "schuld". es hätte auch jedes andere land auf der welt sein können, wo man mit dem flieger hinkommt. dort wollte es das schiksal, das eine firma sehr unzufrieden mit ihren einheimischen auftragnehmern war und dringend einen zuverlässigen mitarbeiter suchte. und das schiksal wollte, das der chef uns über den weg lief, nach dem ich einen versteckten eignungstest bei allen vier gesellschaftern durchlaufen hatte und einige projekte zuverlässig per internet realisiert habe, bot man mir einen job an, mit vertag, versicherung, wohnung, steuernummer, konto, ein auto darf ich nutzen, wann immer ich s brauch, eine tolle und unerwartete unterstützung, u n d vor allem, es interessiert keinen wie alt ich bin sondern nur , was ich kann und leiste. wir nehmen die herausforderung an und stürzen uns ins abenteuer.

also freunde und weltreisende, versuchen wir es-
tschüss, wir berichten natürlich hier wie es weitergeht.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39034Beitrag sirtaki »

Taurus... ohne deine begeisterung dämpfen zu wollen: hast du den job samt rahmenbedingungen nur per internet beschrieben bekommen oder auch vor ort schon alle gegebenheiten persönlich in augenschein genommen???
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Re: ...di spannung steigt...

Beitrag: # 39036Beitrag vallartina »

Taurus hat geschrieben:...die koffer sind fast gepackt,.---- wir nehmen die herausforderung an und stürzen uns ins abenteuer.
Gut so! Wünsche Euch, dass Ihr dort eine richtige, solide Chance bekommt und die voll nutzen könnt!
Alles Gute! Viel Erfolg! Und packt kräftig zu!
Meldet Euch, wie es weitergeht!
:D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39061Beitrag Jupp »

Tja, ich drücke auch mal die Daumen, daß es alles so klappt, wie gewünschtg.

Nur, es scheint, als würden Türken aus anderen Ländern in der Türkei nicht immer nur mit offenen Armen empfangen, zumindest suggeriert das ein Artikel, der kürzlich in einer Zeitung stand - und als Link - man lese und staune, dieses Forum angab.

Man darf jedenfalls gespannt sein.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39065Beitrag Jupp »

Der Artikel ist schon was länger her, genau weiß ich es nicht mehr, aber es ging konkret um "deutsche Türken", die zurück gingen und einige davon haben es nicht geschafft, unter anderem, weil sie nicht wirklich willkommen geheißen wurden.

Leider gibt es den Artikel scheinbar nicht online.

Aber laß Dich nicht verunsichern, wird schon schiefgehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39071Beitrag Jupp »

Das heißt die Deutschtürken sind manchmal ungerne gesehen in der Türkei?
Das war der Tenor des Artikels.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
cb09
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 30, 2010 9:27 am

Beitrag: # 39810Beitrag cb09 »

Hi, ich bin neu hier und möchte auch was dazu sagen.
Ich bin deutsche und vor 2 Jahren in die Türkei gekommen, bin mit einem Türken verheiratet und wir leben in Aydin.
Ich kann egeli09 nur Recht geben in der Türkei braucht man nicht viel Geld um glücklich zu sein. Die Menschen hier haben andere Wertvorstellungen als in Deutschland. Ich kenne hier niemanen der 1500 euro verdient. Trotzdem sind alle glücklich. Ausserdem finde ich es viel schöner z.B am Strand ein Piknink zu machen mit lauter selbstgemachten Leckereien als in ein teures Restaurant zu gehen.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39816Beitrag sirtaki »

egeli09 hat geschrieben:
hinzu kommt, dass das Türkei Volk extrem militärverbunden ist.
naja, notgedrungen
egeli09 hat geschrieben:eigene riesige Musik, Folklore und Filmkultur, türkische Küche ist sowieso
gigantisch, Europa und USA flair erreicht das Land kaum und darin war die Türkei schon immer so, ich denke das wird sogar in 100 Jahren genauso sein und ablaufen.
oh mann.. meinst du nicht, dass du nun ein winziges bisschen übertreibst....
aber wenn das so ist, wie du dir das vorstellst, dann ist auch klar, dass die TR nicht in die EU kommt.. die BRAUCHEN die EU ja gar nicht.... :roll:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Hatice75
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 21, 2010 1:13 pm
Wohnort: Deutschland

Hallo

Beitrag: # 40628Beitrag Hatice75 »

Also ich will dorthin einmal wegen meinen Mann er ist Türke.
Und zum zweiten bin ich auch Muslimin und fühle mich dort einfach wohler.
Ich möchte mit meinen Kids im Februar dorthin, mein Mann seine Familie ist auch dort. Und dort bekomme ich auch einen Job der mir Spaß macht und ich muß mir dort keine Sorgen um meine Kids machen da seine Eltern sich nach der Kita oder Schule um die beiden kümmern werden.
Außerdem finde ich den Umgang zwischen den Eltern und den Kindern besser. Die Kinder haben da noch respekt vor älteren Menschen und den Eltern, das kann man von D wohl eher weniger sagen,oder?!
Auch das Familiäre ist super, der zusammenhalt in der Familie, Familie ist da noch wichtig, anders als hier.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag: # 40648Beitrag sirtaki »

Hatice75 hat geschrieben:Die Kinder haben da noch respekt vor älteren Menschen und den Eltern, das kann man von D wohl eher weniger sagen,oder?!
wenn das für türkische Kinder gilt, warum haben die dann nur Respekt vor älteren Menschen in der Türkei? es kommt mir nicht so vor, als würde der Respekt auch auf ältere Menschen in Deutschland ausgedehnt....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 40651Beitrag Jordania »

Sirtaki, Hatice hat aber schon recht.
Warum das in D nicht klappt, habe ich mich auch oft gefragt. Bös betrachet, möchte es daran liegen, dass ja in Deutschland keiner "älter" sein will, sondern dem Jugendwahn hinterherrennt... wovor also Respekt haben? (Nein, ganz ernst ist das nicht gemeint, aber trotzdem über diese Bosheit bitte erst mal nachdenken).
Antworten

Zurück zu „Türkei“