Mit dem Bus von Sao Paulo nach Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Mit dem Bus von Sao Paulo nach Paraguay

Beitrag: # 6071Beitrag Noppi »

Hallo,

Ich würde gern wissen, ob es eine Busverbindung von Sao Paulo nach Paraguay gibt. Nach dem Theater mit der Varig, komme ich jetzt laut meinem Reisebüro zwar nach Sao Paulo, aber dann sieht's schlecht aus.


Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Busfahrt? Von wo aus geht es los, wie teuer ist es, wie lange dauert es, gibt es Probleme an der Grenze????

Wäre toll, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Vielen Dank

Norbert
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6076Beitrag Pit »

Hola Noppi,

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic595.html schau da bitte unter Flüge, ...Reisen nach,
dann ganz unten die NSA anklicken. Da findest du sicher Busreisen auch von Sao Paulo aus :wink:

Usere Bekannten fuhren nur von Buenos Aires aus, die Fahrt dauerte zwar 18 Stunden
aber sowohl der Bus als auch die Verpflegung waren sehr gut.

Darüber hinaus kannst du bei der Fluggesellschaft GOL nachfragen.
Sie bieten den Flug Sao Paulo - Asuncion - Sao Paulo für 179 US$ an.

Viel Spass :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6077Beitrag aisa »

Hallo Norbert,

Klaus L. ist hat diese Strecke mit dem Bus schon gemacht. Vielleicht gibt er Dir auch Auskunft.
Hier seine e-mail: Maadeklaus@aol.com

HH
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Beitrag: # 6087Beitrag Noppi »

Darüber hinaus kannst du bei der Fluggesellschaft GOL nachfragen.
Sie bieten den Flug Sao Paulo - Asuncion - Sao Paulo für 179 US$ an.




Hallo Pit,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du vielleicht noch einen Link für diese Fluggesellschaft? Ich kann die so nicht finden.

Bis dann

noppi
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6089Beitrag Pit »

Hallo Norbert (Noppi),

sorry, ich müsste eben auch suchen :wink:

Hier ist der Link: http://www.voegol.com.br/

Jetzt setze ich den Link auch unter Paraguay Links.

Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüsse
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Mit dem Bus von Sao Paulo nach Paraguay

Beitrag: # 8863Beitrag francesco »

wir waren mitten in der varig pleite unterwegs. war ne einzige katastrophe. was letztlich funktioniert hat war die selber organisierte reise von sao paulo mit dem bus nach foz do iguazu. es gibt da diverse busunternehmen. da wir ja schnell weiterkommen wollten bot sich die busfirma "PLUNA" an. ( kostete so ca. 100 us dollar fuer 2 personen) von iguazu sind wir dann mit dem taxi nach ciudad del este gefahren ( ging viel schneller und reibungsloser). von da aus mit einer paraguayischen buslinie nachhause. wir waren insgesamt von DE bis zu unserem haus in PY 101 stunden unterwegs und du kannst glauben gaebe es die varig noch, wir wuerden lieber laufen oder schwimmen.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“