Hallo zusammen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
zu5inberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:03 pm
Wohnort: bei Berlin

Hallo zusammen

Beitrag: # 6114Beitrag zu5inberlin »

Wir sind eine 5-köpfige Familie und wollen früher oder später (aber auf jeden Fall gut durchdacht) in südliche Gefilde auswandern.
Wir haben definitiv ein Problem mit dem deutschen Wetter, und oftmals auch eins mit der hiesigen Unfreundlichkeit.
Wer denn nun Tipps und/oder Tricks für Italien, Spanien, Griechenland hat... her damit :D

LG Dani
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Hallo zusammen

Beitrag: # 6126Beitrag Caribe-Klaus »

zu5inberlin hat geschrieben: Wer denn nun Tipps und/oder Tricks für Italien, Spanien, Griechenland hat...
Hallo, wir begrüssen Dich auch hier - aber wir sind hier kein "Kochverein" mit fertigen Rezepten, einfach bequem hinsetzen so nach dem Motto "nun macht mal" geht nicht. Eigeninitiative ist auch gefragt. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
zu5inberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:03 pm
Wohnort: bei Berlin

Beitrag: # 6160Beitrag zu5inberlin »

Von fertigen Rezepten war doch nie die Rede... *verwundert guck*...
Zum Kochen braucht man aber oftmals einen Ansatzpunkt... eben wie beim Auswandern. Ergo: Womit fangen wir am Besten an, ohne nachher auf die Nase zu fallen? :?

LG Dani


P.S.: Kannst dich ja als "Beikoch" bei uns bewerben ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6161Beitrag Siggi! »

Hallo Dani,

Klaus ist ganz nett, nur manchmal merkt man es nicht sofort. 8)

Am Besten anfangen: Mit der Frage, wovon man im Ausland den Lebensunterhalt bestreiten will, insbesondere wenn vielleicht Sprachkenntnisse fehlen.

Gruß
Siggi.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6163Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Klaus ist ganz nett, nur manchmal merkt man es nicht sofort. 8)
Danke. :oops:

Nur ist es tatsächlich nunmal so 5inBerlin Du hättest gerne Tipp's zu sprachlich, mental unterschiedlichen Ländern. Für 5 Personen. Die dann - ja was denn möchten ? Finanziell gesichert ? Alle mit guter Berufsausbildung ? Ausser deutsch also noch mindestens 3 weitere Fremdsprachen sprechen ? Alle 3 Länder bereit's längere Zeit bereist haben ? Und...

Ohne auch nur ein Mindestmass an Info's, ist es unmöglich, sachlich etwas dazu zu sagen. Das hätte ich natürlich auch so ausdrücken können, muss ich ja leider oft genug schreiben und daher immer den gleichen Text - war mir einfach zu langweilig auf Dauer. :wink:

1. Schritt: alle Thread in den betreffenden Ländern lesen
2. Schritt: nachdenken
3. Schritt: konkrete Fragen stellen und sich (teilweise) zu erkennen geben

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“