nun habt ihr auch einen "gambier" in eurem forum

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

nun habt ihr auch einen "gambier" in eurem forum

Beitrag: # 6172Beitrag gambianblack »

guten tag alle miteinander,
nach langer suche im netz bin ich auch auf euer forum gestoßen und bin erfreut das es dieses forum gibt. soviel ich jetzt ersehen kann wird hier nicht nur so rum gepostet sondern sachlich geschrieben. das gefällt mir und ich möchte mich an diesem forum mit ernsthaften beiträgen beteiligen.
ich habe drei jahre in gambia gelebt und dort mit einem freund eine kleine bootswerft aufgebaut. während dieser arbeit ist uns ziemlich deutlich bewusst geworden, wie sehr es doch in diesem kleine staat an einem vernünftigen ausbildungssytem mangelt, da wir auf arbeiter angewiesen sind.
die tage sind kurz und die nächte lang und so ist bei uns die idee entstanden eine berufsschule zu gründen.
ich selber bin zur zeit in deutschland, weil ich primär eine malaria und noch ein paar andere infektionen auskurieren muss und habe dabei erfahren, das ich so nebenbei unter sarkoidose leide und im januar diesen jahres habe ich mir dann auch noch das becken gebrochen. mit anderen worten habe ich im moment immer noch viel zeit die ich vor dem pc verbringe um nach kontakten zu suchen.
ich habe in dieser zeit einen verein gegründet und im moment ist mein freund in gambia dabei eine NGO anzumelden, damit wir dort mit dem bau der berufsschule beginnen können.
nun habe ich hier und auch in anderen foren immer wieder gelesen das viele aus unserem land auswandern wollen und nicht so recht wissen wie sie woanders anfangen sollen.
aus erfahrung weiß ich das dies auch nicht so leicht ist wie es manchmal scheint, denn es ist nicht so, das die afrikaner z.B. nur darauf warten das wir kommen um ihnen etwas beizubringen. na ja, sie möchten schon an unserem wohlstand teilhaben, aber in vielen fällen sind sie nicht gewillt dafür auch die leistung zu erbringen.
wie auch immer, ich wollte nur einmal kurz hallo sagen und vielleicht interessiert ja jemanden dieses thema oder der ein oder andere kann mir etwas erzählen vielleicht sogar gute ratschläge geben?
ich werde es mit afrikanischer gelassenheit erwarten und auf jede antwort reagieren, da ich sonst nicht viel anderes mache als vor dem pc zu sitzen, darauf zu warten das ich meinen schwerbehindertenausweis bekomme und danach meine rente beantragen kann.

mit freundlichen grüßen
joe
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 6177Beitrag Antje »

Na, dann herzlich willkommen und auch gute Besserung!
Von Afrika kann ich Dir nichts erzählen und auch keine Ratschläge geben, da ich vom Kontinent ueberhaupt keine Ahnung habe. Umso interessanter finde ich es jedoch, verschiedene Erfahrungsberichte zu lesen...

LG, Antje
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 6191Beitrag Jupp »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen verbunden mit dem Rat, ein Vollkörpercondom überzuziehen, dann klappts vielleicht auch mit der Gesundheit ;-)

Nur, gegen Beckenbrüche hilft das wohl nicht...

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Petra
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 13, 2004 12:30 pm
Wohnort: Bondorf

Herzlich Willkommen

Beitrag: # 6193Beitrag Petra »

auch von mir ein herzliches Willkommen und gute Besserung.
Petra :roll:
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6195Beitrag gambianblack »

das mit dem ganzkörpercondom haut aber nicht hin, denn erstens schwitzt man dann noch mehr und das wasser kann nicht ablaufen und 2. soll ich ohne luft leben? wie stellst du dir das vor?? und anders hats keinen zweck denn die vieren und bakterien kommen ja huptsächlich angeflogen. also bitte keine solchen ratschläge mehr, wenn dann bitte welche die helfen.
und noch zur sicherheit, ich verstehe ziemlich viel spass!!
wie seit ihr auf die idee gekommen einen solchen raum zu eröffnen??

LG von joe
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6200Beitrag Siggi! »

Hallo Joe,

musste das unbedingt sein, hier Deine Krankheitsgeschichte zu veröffentlichen? Versuche seit Jahren krampfhaft meine Frau zu einer Reise nach Afrika zu überreden (Löwen streicheln, etc.). Jetzt ist natürlich essig, denn das war Wasser auf die Mühlen ihrer Vorurteile... 8)

Einstweilen gute Besserung.

Gruß
Siggi

P.S: Also ich weiß ja ehrlich auch nicht mehr, ob Afrika so gesund ist... :wink:
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 6203Beitrag Antje »

:lol:
Na, da geht es mir ähnlich wie Deiner Frau, Siggi. Ich habe während des Zoologieteils meines Studiums auch eine gehörige Portion an Parasitologie mitbekommen - und die meisten Beispiele stammten halt aus Afrika und wurden in allen fiesen kleinen Details durchgekaut. Danach ist mir auch erstmal alles vergangen ...
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6204Beitrag gambianblack »

hallo siggi, das tut mir leid, aber um es mit klaus zu sagen, es ist die wahrheit. so ist das nun mal in afrika, und was hast du davon wenn deine frau dann dort richtig krank wird?. es gibt doch vorbeugende maßnahmen und vor allem wenn du die richtige zeit für euren aufenthalt dort wählst passiert euch nichts, denn die gefährliche zeit ist eigentlich nur von juli-august bis ende november. danach gibt es kaum noch moskitos, zumindest nicht am meer, zu windig und die anderen kleinen ficher sind dann auch verschwunden. nur in der regenzeit und kurz danach sollte man diesen kontinent meiden. also kannst du deine frau auch wieder beruhigen. die beste zeit ist zwischen ende dezember und ende februar. also viel spass dann.
LG joe
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6208Beitrag Siggi! »

Recht schönen Dank für die Auskunft.
Wenn dann im Dezember nicht Schnee in Afrika liegt, dann ist doch alles bestens! :wink:
Gruß
Siggi
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6211Beitrag gambianblack »

na ja kann man nicht so genau wissen bei diesem klimawandel. vor zwei jahren hatten sie in algerien in der sahara ja wohl mal für zwei tage schnee. und die regenzeit soll in gambia auch anders sein in diesem jahr als in den letzten jahren hat mir mein freund erzählt, aber ich glaube nicht das es in gambia in den nächsten jahren mal schneien wird.
die tiefste temperatur die ich selber in gambia gemessen habe war im februar nachts um 3:00 16° C. also noch weit von schneefall entfernt. ;-)
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re. Afrika

Beitrag: # 6223Beitrag Winneone »

gambianblack hat geschrieben: ...
die tiefste temperatur die ich selber in gambia gemessen habe war im februar nachts um 3:00 16° C. also noch weit von schneefall entfernt. ;-)
Soooooo weit vom Schneefall ist das gar nicht weg... auf jeden Fall deutlich unter (meiner persönlichen) Winterschlafgrenze (25°C)!!! Das heißt dann wohl für mich, daß ich Gambia ausklammern kann... :x Mit nem vernünftigen Kamin ist dort wohl auch Essig, oder?
Danke für die Warnung,
Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6226Beitrag Siggi! »

auf jeden Fall deutlich unter (meiner persönlichen) Winterschlafgrenze (25°C)
Dann würde ich Finnland empfehlen, ein Dauerquartier in der Sauna! 8)
Gruß
Siggi
P.S: Was ist eigentlich gegen Winterschlaf einzuwenden. Wer schläft, sündigt nicht!
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6244Beitrag gambianblack »

tag alle zusammen,
hab jetzt mal eine frage.
ich möchte auch gerne ein bild als avatar hochladen wie klaus.
mein bild hat die größe 80x60 und ca 850 byte und ist im jpg format gespeichert. trotzdem kann ich das bild nicht hochladen. was mach ich falsch??

LG Joe
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Bild hochladen

Beitrag: # 6246Beitrag Winneone »

Eigentlich brauchst du nur in dein Profil zu gehen (zweite Zeile links) und unten auf der Seite einmal den Laufwerkspfad deines Computers zum Bild anzugeben, dann auf "hochladen" klicken. So hats zumindest bei mir funktioniert. Oder du deponierst das Bild auf einer fernen Seite (deiner Homepage z.B.) und verlinkst über das entsprechende Feld. Vergiß nicht, am Ende auf "Absenden" zu klicken.
Wenn das nicht klappt, bekommst du eine Fehlermeldung?
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
gambianblack
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:37 pm
Wohnort: z.Z.Bayern/ Essau-Gambia
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6247Beitrag gambianblack »

danke win, werde ich gleich versuchen

LG joe
Redefreiheit heißt nicht, in einem Theater "FEUER" zu rufen........
Antworten

Zurück zu „Welcome“