Aus den USA nach Deutschland

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
NL90
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 14, 2006 1:05 pm

Aus den USA nach Deutschland

Beitrag: # 6303Beitrag NL90 »

Guten Tag,

ich wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand informationen zum Thema "auswandern nach Deutschland aus den USA" geben könnte?
Eine Freundin von mir wohnt dort, und würde gerne nach Deutschland ziehen.
Nur leider bin weder ich noch sie in dieser Rubrik informiert;
Könnte mir jemand sagen,
1. was man für Vorraussetzungen braucht
2. wie es mit einer Krankenversicherung aussieht, da sie- wie üblich in Amerika- nicht Krankenversichert ist.
3. was man generell dafür tun müsste

Danke schon mal,
lg aus Hamburg
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6338Beitrag rabiene »

ich kenne ja nicht die beweggruende fuer deine Freundin nach D zu ziehen, aber sie sollte sich das nochmal ueberlegen. Hat sie schon einen Job usw?

Normalerweise ist es recht einfach nach D zu ziehen. Sie muss sich dann beim Amt melden und bekommt das eine Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung.

ich weiss aber nicht so genau ob sie,wenn sie keinen Job hat, Geld bekommt.Und wenn dann waere es wahrscheinlich nur hartz IV und was das ist weisst du ja.

Wenn sie also hier in USA ein sicheres Leben hat, wuerde ich nicht nach D gehen.
NL90
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 14, 2006 1:05 pm

Beitrag: # 6360Beitrag NL90 »

naja...sie ist selbstständig... und hat so ne art hundesalon
ich denke schon, dass sie das hier weiterführen kann/will.... aber trotzdem danke erstmal für die informationen... :)

lg NL90
Butch Cassidy
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 17, 2006 5:22 am

Beitrag: # 6473Beitrag Butch Cassidy »

wie kann man nur von den USA nach Deutschland wollen.?

verkehrte Welt :roll:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6478Beitrag Caribe-Klaus »

Butch Cassidy hat geschrieben:wie kann man nur von den USA nach Deutschland wollen.?
Warum ? :roll: Ich persönlich würde nur unter Androhung von körperlicher Gewalt in die USA gehen. Nicht alle sind begeisterte Anhänger der MÄC-Mentalität - wenn Du Dich mal in den Medien informierst, es sind eher immer weniger.

Also jeder das, was er möchte und wo er sich wohl fühlt. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6600Beitrag Siggi! »

wie kann man nur von den USA nach Deutschland wollen.?
Laut statistischen Bundesamt sind 2004 12976 Personen in die USA ausgewandert, aber aus den USA 9677 Personen nach D eingewandert. Also so exotisch ist das nicht! Interessant die Zahlen für die Schweiz: von D nach CH: 12818 Personen, umgekehrt nur 4795!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“