Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Butch Cassidy
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 17, 2006 5:22 am

Hallo

Beitrag: # 6389Beitrag Butch Cassidy »

Eine kleine Kurzvorstellung, und warum ich mich im Forum angemeldet habe:

Ehrlich gesagt, bin ich auf der Suche nach dem Idealen Land zum Leben, wo ich mit 700 EURO mtl. gut bis sehr gut leben kann.

Ich bin 40, finanziell abgesichert, aber halt kein Millionär.

Meinen Usernamen habe ich aus einem meiner US-Lieblingsfilme
"Buych Cassidy & Sundeance Kid" Verfilmung 1969 gewählt,
da mein Leben bislang fast genauso abgelaufen ist wie das dieser Kinohelden, nur mit dem Unterschied, dass ich keine Banken ausgeraubt habe noch sonstwie schwierigkeiten legaler Art hatte.

Die Verfilmung entsprach auch irgendwie der Realität, wenn man alten Geschichtsbüchern glauben will.

Gruss
BC
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Hallo

Beitrag: # 6394Beitrag Peter_KL »

Butch Cassidy hat geschrieben:Ehrlich gesagt, bin ich auf der Suche nach dem Idealen Land zum Leben, wo ich mit 700 EURO mtl. gut bis sehr gut leben kann.
Naja, in Malaysia waeren das 3000 Ringgit, dann kannste auf dem Land und in kleineren Staedten leben, Wohnung, Moped, brauchbar essen, aber keine grossen Spruenge machen.

Fuer Kuala Lumpur oder Johor Bahru reicht das wohl eher nicht.
Meinen Usernamen habe ich aus einem meiner US-Lieblingsfilme
"Buych Cassidy & Sundeance Kid" Verfilmung 1969 gewählt,
Jooo, absolut geiler Streifen!
Cheers!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6405Beitrag Siggi! »

Günstig leben kann man in Asien, Lateinamerika und einigen Ländern Osteuropas. Ob das natürlich "ideale" Länder sind, dass musst Du schon selbst beurteilen. Wenn Du geziehlt Fragen in den Foren der einzelnen Länder stellst, dann wird Dir sicher jemand antworten.
Gruß
Siggi

P.S: Hier beträgt der gesetzliche Mindestlohn keine 70Euro, also mit 700 Euro kann man schon leben, aber richtig gut nur dann, wenn man noch ein wenig Geld für den Erwerb einer Immobilie zusätzlich hat, denn Vermietung ist hier etwas ungewöhnliches und vergleichsweise teuer. In der Hauptstadt herrscht natürlich auch hier ein ganz anderes Preisniveau.
Butch Cassidy
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 17, 2006 5:22 am

Beitrag: # 6445Beitrag Butch Cassidy »

@ Siggi!:
UA...da denke ich an Ukraine, richtig?

Hauptstadt ist Kiev.

ich war schon mal in der UA und zwar in der Stadt, die das
"XM" an den autokennzeichen hat (Chmelnitski oder so).
das war aber 1992 und einige wenige sprechen da sogar deutsch.

Super essen, nette leute aber saukalte Winter.

die Krim soll ja ganz schön sein. Sprechen die da englisch?

*************************************************************

@ Peter_KL:

naja, Malaysia ist nicht so mein Ding, die Luftfeuchtigkeit soll ja enorm hoch da sein.

Kuala Lumpur...ist da nicht das höchste Gebäude der welt?
No.2 "Sears Tower" in Chicago?

Yep, der streifen ist echt super, schon oft gesehen und immer wieder gern gesehen!
der fetzt echt!

die 2 sind ja echt vor Hundert Jahren nach Bolivia gegangen,
die beiden "Gringos"

Gruss
BC
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6462Beitrag Siggi! »

Hallo,

habe erst später die Anforderungsliste in einem anderen Thread gelesen. Viel Glück bei der Suche nach dem idealen Land. Ich glaube nicht, dass irgendein Land dieser Welt alle Anforderungen erfüllt. Vielleicht ein Vorschlag: Es den Vögeln gleich tun und von der Nordhalbkugel, auf die südliche wechseln und dann wieder zurück.

Die Quote der Englisch sprechenden Bevölkerung in UA würde ich mit der Quote der Russisch sprechenden in den alten Bundesländern vergleichen.

Krim ist schön und vor allem gibt es noch Gegenden, die nicht überlaufen sind. Die Winter sind hier nicht saukalt (im Gegensatz zum 1200km weiter nördlich liegenden Kiew), aber zum Picknick am Strand laden sie wahrlich auch nicht ein.

Gruß
Siggi
Butch Cassidy
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 17, 2006 5:22 am

Beitrag: # 6472Beitrag Butch Cassidy »

Hallo Siggi!

schon verstanden, also wird kaum Englisch gesprochen.

wie sieht es mit Deutsch aus in der UA auf der Krim?

Nett sind die Ukrainer ja, denn ich war mal in der UA (1992)

und die Kriminalitätsrate?

Gruss
BC

P.S.: Ich spreche nur ein wenig russich, ganz wenig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6479Beitrag Siggi! »

Hallo Butch,

Deutsch ist wohl eher noch seltener als Englisch. Klar die junge Generation lernt jetzt Englisch in der Schule, aber die sind zum Großteil noch nicht auf dem Arbeitsmarkt. Natürlich haben gute (und teuere) Hotels deutsch- und englischsprachiges Personal, aber das dürfte wenig interessieren, denn mit 700Euro wird man dort kaum nächtigen können.

Die Kriminalitätsrate würde ich mit der von Polen vergleichen, ist vor allem die Kleinkriminalität. Aber hier in einer Kleinstadt lasse ich mein neues Auto nachts an der Straße stehen und es passiert nichts. In Kiew würde ich mich das nicht trauen... Das Land ist groß und der Unterschied (in allen Bereichen und bei den Preisen) zwischen Stadt und Land auch.

Alle Personen, die hier als Ausländer leben fallen eigentlich in eine von zwei Kategorien:
1. Entsendet von einer Firma, in der Niederlassung in UA zu arbeiten
2. Hat einen ukrainerischen Staatsbürger als Lebenspartner.
Wenn man als Single kommt und ohne Sprachkenntnisse, dann wird es hart. Also: Ukrainische Freundin suchen, dann geht alles wie von selbst.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“