Arbeiten in Kanada

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexander lieber

Arbeiten in Kanada

Beitrag: # 362Beitrag alexander lieber »

Hallo

ich suche Kontakt zu Deutschen und/oder anderen Nationalitäten, die mir bei der Suche nach Arbeit in Kanada weiterhelfen können.

Was kann ich konkret machen, um in 6 Monate für 2 Jahre in Kanada zu arbeiten. Wer kann mir konkrete Informationen und/oder Adressen vermitteln. Ich bin Bergbauingenieur und Wirtschaftsingenieur und arbeite derzeit als Unternehmensberater im Maschinenbau. Ich bin bereit auch in abgerschiedenen Regionen zu arbeiten.

Meldet euch im Fall des Falles
Alex
Gast

Beitrag: # 363Beitrag Gast »

Hallo Alexander,

schau mal hier, da findest Du einige Adressen, wo Dur gute Chancen haben könntest, in Deinem Bereich was zu finden, insbesondere Cim & Gtz, möchte ich meinen.

Auslands-Jobs
ralfcanada
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:39 am

Hallo Alex

Beitrag: # 3099Beitrag ralfcanada »

Hi du,
meld dich mal bei mir unter ralfcanada@web.de

Ich wuesse da etwas fuer dich.
LG
Ralf
Karin_D
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 31, 2006 12:55 pm
Wohnort: neuenkirchen

Beitrag: # 3645Beitrag Karin_D »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Kanada nen job im kaufm. Bereich zu bekommen. Hab im Juni 05 meine ausbildung beendet und bin seit dem arbeitslos. hier in deutschland hab ich wohl keine zukunft. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im voraus :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 3646Beitrag rabiene »

Karin_D hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Kanada nen job im kaufm. Bereich zu bekommen. Hab im Juni 05 meine ausbildung beendet und bin seit dem arbeitslos. hier in deutschland hab ich wohl keine zukunft. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im voraus :D
Du muesstest einen AG finden der dir das Visum sponsert, also bezahlt.Aber ob das jemand macht in deinem Beruf wage ich zu bezweifeln.
D Rimi
Beiträge: 16
Registriert: Sa Feb 11, 2006 9:17 pm

Arbeiten in Kanada

Beitrag: # 4569Beitrag D Rimi »

Hy
Habe ich in Kanada auch als Gärtner eine Change? Bin noch 35.
Wo kann man Adressen so wie Stellenangebote finden?

schönen Gruß

Dirk
jana7979
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 18, 2006 1:29 am
Wohnort: Gronau

Beitrag: # 6199Beitrag jana7979 »

hi,

ich möchte gerne in kanada im gesundheitswesen arbeiten. ich bin ausserdem auf der suche nach krankenschwestern, hebammen oder ärzten, die bereits den schritt in die große, weite welt gewagt haben und in kanada arbeiten.

lg aus den NL
jana
matt89
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 20, 2007 3:40 am
Wohnort: nalbach

hi mal ne frage....

Beitrag: # 11032Beitrag matt89 »

huhu also gehe jetzt zum 01.07.07 bei den bund für 4 jahre.....
kann mir jemand sagen ob man in canada auch die die Arme kann?

HF & GL Matt
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 11043Beitrag Thesto »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Kanada nen job im kaufm. Bereich zu bekommen. Hab im Juni 05 meine ausbildung beendet und bin seit dem arbeitslos. hier in deutschland hab ich wohl keine zukunft. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im voraus
hallo, das ist leider unwahrscheinlich, denn aus dem kaufmännischen bereich haben die genug und das HRSDC muss ja deiner einstellung zustimmen, weil nicht genug arbeitskräfte vorhanden....

ich habe das gleiche "problem" habe aber gottseidank durch das skill level meines mannes eine owp erhalten (open work permit) und dann kannst du arbeiten was du möchtest..
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: hi mal ne frage....

Beitrag: # 11045Beitrag Stroinerle »

matt89 hat geschrieben:huhu also gehe jetzt zum 01.07.07 bei den bund für 4 jahre..... kann mir jemand sagen ob man in canada auch die die Arme kann?
Die Einstellungsvoraussetzungen der canadischen Streitkräfte findest Du unter folgendem Link:
http://army.ca/wiki/index.php/Enrolment_Requirements

Grundvoraussetzung ist der canadische Citizen-Status. Wie Du aber schon erwähnt hast, bist Du als SaZ04 verpflichtet. Von daher könntest Du eh nicht vor Ablauf der vier Jahre in Richtung Canada wechseln. Als ehemaliger Soldat (8 Jahre) rate ich dir aus eigener Erfahrung abzuwarten, ob Du nach vier Jahren Dienstzeit überhaupt noch in irgendeine Armee eintreten willst, sofern Du nicht beim Bund bleibst.

Darf ich mal fragen, was du an der canadischen Armee so toll findest? Ich habe etwa ein Vierteljahr meiner Dienstzeit dort verbracht und wäre da an deinen Vorstellungen schon interessiert.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Kanada“