Suchen Senioren die mit uns nach Paraguay auswandern.

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

camin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:53 pm
Kontaktdaten:

Suchen Senioren die mit uns nach Paraguay auswandern.

Beitrag: # 6869Beitrag camin »

Wir sind ein privater Freundeskreis - auch Senioren-, der nach Paraguay auswandern möchte und suchen noch mehr Personen die uns begleiten. Wenn Ihr fragen habt, schreibt uns bitte.
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6871Beitrag aisa »

Hallo Camin,

seid Ihr schon in Paraguay gewesen? Wenn nicht solltet Ihr erstmal auf Urlaub kommen um zu sehen ob es Euch auch gefällt.

HH
camin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:53 pm
Kontaktdaten:

hallo aisa

Beitrag: # 6873Beitrag camin »

Ich bin in Paraguay geboren und jetzt seit 3 Jahren in Deutschland. Die anderen aus dem Freundeskreis waren allerdings noch nicht in Paraguay, sie wollen aber nächsts Jahr als Gruppe dort Urlaub machen. Ich muss dazu allerdings betonen, das niemand nach Paraguay auswandern sollte, ohne das Land zu kennen. Deshalb rate ich allen Interessenten, Urlaub in Py zu machen.
camin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:53 pm
Kontaktdaten:

py

Beitrag: # 6874Beitrag camin »

ich sollte vielleicht mal ein bischen über mich erzählen. Ich bin hier von Leuten gebeten worden, Ihnen zu helfen, da ich aus Py komme. Übrigens Ehrenamtlich. Nun ist es so, daß diese kleine Gruppe, noch mehr Interessenten braucht und ich helfe suchen, da ich auch was über Land und Leute erzählen kann.
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6875Beitrag aisa »

Ich glaub daß es nicht gut ist wenn sich viele Personen zusammenschließen, weil es immer zu Streitereien kommt. Wenn sich zwei Ehepaare zusammenschließen, sollte das genug sein.

Viele Köche verderben den Brei.

HH
camin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:53 pm
Kontaktdaten:

py

Beitrag: # 6876Beitrag camin »

Wir planen keine Wohngemeinschaft!!!
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6877Beitrag aisa »

Warum sollten sich denn mehrere Personen zusammenschließen um nach PY auszuwanderrn?

Das bringt doch keine Vorteile sondern eher Nachteile. Trauen sich dies leute nicht alleine?

Ich bin vor 15 Jahren alleine gekommen und niemand hat mich gefressen.

HH
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6880Beitrag Pit »

Hola Camin,

Willkommen im Forum :wink:

Natürlich ist die Idee zuerst das wunderschöne Land Paraguay kennen zu lernen sehr gut. Unsere Nachbarn
kommen aus Frankreich bzw. Belgien. Er ist mit 71 Jahren ausgewandert und ist hier in Paraguay schon 10 Jahre :!:

Dank der Ruhe und Gelassenheit lässt sich sicher gut leben, aber das ist dir Camin sicher bekannt :wink:

Wir haben einige Kontakte zu Personen die schon ausgewandert sind,
als auch zu denen die noch auf der "Warteliste" stehen haha...

Wann sollte es soweit sein, wir meinen die Reise ?

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
camin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:53 pm
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6884Beitrag camin »

Hallo Margarethe und Pit.
Danke für die nette Begrüßung. Nächstes Jahr im September-Oktober wollen wir mal rüberfliegen. Genaues Datum steht noch nicht fest. Vorallem, weil wir noch mehr interessenten für den Urlaub suchen. Aber das Auswandern steht erst in 2 bis 4 Jahren an. Es muss ja erst gekuckt und ordentlich geplant werden und noch mehr Auswanderungsfreudige brauchen wir auch. Wir würden nähmlich gern zusammen ein geschlossenes Wohnviertel kaufen( barrio cerrado). Wenn wir in Urlaub fahren, besuchen wir euch bestimmt. Piribebuy ist sehr schön, muß man einfach hin.

camin
camin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:53 pm
Kontaktdaten:

Py

Beitrag: # 6885Beitrag camin »

Aisa scheint mich ja sehr zu mögen :D .

camin.
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6887Beitrag aisa »

Camin, wenn Dich meine Meinung dazu nicht interessiert weil sie gegen Eure Traumvorstellungen geht und Ihr nur zustimmende Meinungen lesen wollt, dann werde ich Dich natürlich nicht mehr mit meiner Meinung belästigen. Das hat auch überhaupt nichts mit mögen zu tun. Ich kenne Dich auch gar nicht.
Ich frage mich nur warum Du hier Meinungen hören willst wenn Dich sowieso keine anderen Meinungen interessieren.

HH
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 6891Beitrag Jupp »

manche wollen halt nicht allein gehen. der mensch an sich ist halt auch ein rudeltier.

Ist ja kein Problem, zum Glück kann es ja jeder halten wie er will, muß dann aber natürlich auch mit den Konsequenzen rechnen.

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6893Beitrag aisa »

Ich verstehe natürlich daß somanche Leute Angst haben alleine in die Wildnis ziehen wollen, aber das ist gar nicht so wild, denn hier gibt es genug anständige Leute die solche Einwanderer in der Eingewöhnungszeit unter die Fittiche nehmen können.

Ein Schnupperurlaub wird sicher auch die Angst nehmen.

Es ist ja bekannt daß es sehr schwierig ist die Wünsche viele unter einen Hut zu bringen. Meistens enden solche Versuche mit Streitereien.

Ich werde immer gerne neue Einwanderer unterstützen, sodaß sie leicht Fuß fassen können.

Ich möchte nicht verschweigen daß ich zu meiner Auswanderungsvorbereitung einen Kurs zur Steigerung des Selbstvertrauens gemacht habe. Dieser Kurs hat mir sehr geholfen mein Ängste zu überwinden. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

HH
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896Beitrag Piribebuy »

Hola camin,


versuche es doch mal über einschlägige Websites, welche
sich ausschließlich um Ruheständler handeln zu durchforsten.

Es gibt auch entsprechende Foren, wie z.B. bei feierabend.de.
Ich denke das Du dort Deine Zielgruppe schneller finden kannst.



Gruß

Toni

topachi-ranch


Editiert: Bitte keine Homepage links hier reinlegen. Arnego2 15.09.2006
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905Beitrag Pit »

Hola Camin,

danke für die netten Worte :wink:

Na ja, die Landschaft hier ist wirklich schön, die Stadt .......auch.
So ein Ausflug kann sicher nur Vorteile bringen, man ist zusammen,
man kennt sich und kann dabei leichter Entscheidungen treffen.

Wir finden diese Idee sehr gut, macht weiter so :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“