Jobsuche in Alberta - Tips?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Jobsuche in Alberta - Tips?

Beitrag: # 7411Beitrag Capesha »

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen: Bin 42 Jahre, habe Dolmetscher gelernt (englisch, franz.) und arbeite als Produktionsassisten.

Nach langer Überlegung möchte ich Deutschland verlassen. Es gibt vielerlei Gründe, die Entscheidung ist nicht aus einer Laune heraus geboren.

Nun meine Frage:
wie stelle ich es am besten an, in oder um Alberta einen Job zu bekommen? Es gibt Internetangebote. Aber wie groß ist die Chance, sich aus Deutschland zu bewerben und eine Stelle zu bekommen?
Eine zweite Idee wäre, sich bei einer deutschen Firma zu bewerben, die in Kanada ein Werk hat - mit Bitte um "Versetzung" dorthin?

Wie habt ihr die Sache angestellt? Fehler, die andere gemacht haben, muss ich nicht extra für mich noch einmal machen ;-)

Freue mich auf Antworten.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7415Beitrag rabiene »

Herzlich Willkommen erstmal.

Tja, wie gross die Chancen sind?????? Wenn sie jemanden brauchen wie dich und bereit sind das Visum zu bezahlen, sind die Chancen sicherlich nicht schlecht.

Das einzigste Problem was ich sehe ist, der Ag muss ja nachweisen das er keinen Canadier fuer den Job bekommt und mit Englisch/Franzoesisch ist das sehr schlecht, wuerde ich mal sagen.


Die Idee mit der deutsch/Canadischen Firma ist auch nicht schlecht,nur das muss auch begruendet werden. Ob dir dann Deutsch hilft ,wo die allgemeine Geschaeftssprache Englisch ist, weiss ich jetzt auch nicht.

Versuche es doch einfach, bewirb dich in Internet und wenn das nix wird versuche es ueber die deutsche Firma.
Allerdings wird es wahrscheinlich so sein, das du dort erstmal eine gewisse Zeit gearbeitet haben musst um dich versetzen lassen zu koennen. Also nicht Montags dort anfangen und Dienstags im Flieger sitzen :wink: