Brunnenbohrung und Satelitenschüssel

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Brunnenbohrung und Satelitenschüssel

Beitrag: # 8011Beitrag Francolito »

Hola!

habe nach einem Link für obengenanntes gesucht und nichts gefunden...

kann mir jamand inetwa sagen, was eine tiefbrunnenbohrung kostet, mit pumpe und zubehör?
weiters, was ne satelitenschüssel fürs fernsehen kostet, wenn man sie selbst montiert?

vielleicht hat ja jemand hier sowas machen lassen und kann mir mitteilen was es gekostet hat.

muchas gracias de antemano...

Franco
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8020Beitrag Pit »

Hola Franco,

also vor ca. 3 Jahren haben wir ca. 20 US$ pro Lm Bohrung bezahlt.
Bei 100m Tiefe macht es 2.000 US$ + ca. 600 US$ für die Pumpe.

Diese Angaben können schon sehr varirieren je nach Art des Unterbodens,
das nur als Beispiel. Hier in dem Dep. Cordillera gibt es natürlich viele Steine und normalerweise
harter Untergrund, daher die etwas höhere Preise.

Bei der Satelitenschüssel hätte ich es gerne selbst gewusst :wink:
Bis jetzt reichen uns die 3-4 Programme (Normalantenne) + DVD.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und PIt
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

brunnen

Beitrag: # 8022Beitrag Francolito »

hola!

danke für die schnelle antwort....hatte ich vom preis her so inetwa eingeschätzt...

sauberes wasser ist für mich ein MUSS...ausserdem beschäftige ich mich mit Wasserbelebung in jeder form also auch Sumpfbeetklärstufen...dh. anlegen von kleinen teichen, die in verschiedenen schritten dein brauch- u. fäkalwasser klären und du es problemlos auf deinem grund versickern
lassen kannst....

wir haben hier in AUT sehr gute erfahrungen damit...allerdings die genehmigungen sind etwas problematisch...

habe nämlich wenig bock chlorwasser zu trinken oder mir dauernd die
riesenbottles zu kaufen...

hasta in febrero...

Franco
Tommy K.
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 25, 2006 11:33 pm
Wohnort: Asuncion

Beitrag: # 8399Beitrag Tommy K. »

Also mit den Wasserflaschen (20l für 10.500 Gs) habe ich sehr gute Efahrung gemacht. Auch ist das Wasser aus der Leitung war Clorhaltig, aber nach erhitzen (Kaffeemaschine) durchaus trinkbar.
Die Flaschen werden ins Haus gebracht und die leeren abgeholt, immer an bis zu zwei Tagen in der Woche. Dazu gibts noch gute Limonaden etc.

Satelitenschüsseln:
Warum selber montieren? Ich habe Directv aus Argentinien, weiss aber nicht, wie weit das ins Inland geht. Kostet einmalig 120 Dollar mit Montage und dann 300k Gs etwa im Monat, je nach Paket. Find ich sogar besser als Premiere, mehr Kanäle sind es auch.

Gruss Tommy
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8462Beitrag Pit »

Hola Tommy K.,

Willkommen im Forum :wink:

DirecTV (http://www.directv.com.ar/) wäre da sicher eine alternative :wink:
Wie hast du das gemacht bzw. machen lassen. Gibt es Vertretung in Paraguay bzw. Asuncion oder kommen
die Techniker direkt aus Argentinien ?

Wie hoch sind bei Dir die monatliochen Kosten ? Kann man Europa auch empfangen ?

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Tommy K.
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 25, 2006 11:33 pm
Wohnort: Asuncion

Beitrag: # 8470Beitrag Tommy K. »

Naja, das läuft wohl über einen Mittelsmann in Argentinien. Bezahle 154 Pesos für das grosse Paket. Hätt ich im Moment zwar gern gespart, will aber meinen Vertrag nicht brechen. Ausserdem ist es sein Geld wert.

Nein Europa gibts nur Italien und DW-TV. Auch dauert das mit den Filmbestellungen eine Weile, eh die wieder aufgeladen sind. Hab aber eh wenig Zeit zum Fernsehn im Moment.

Weiter im Inland wird wohl die 1,2m Schüssel nicht mehr reichen, weils hier schon bei Regen oft ausfällt.

Gruss Tommy
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8590Beitrag Pit »

Hola,

also man zahlt monatlich ! Das wäre nichts für uns, wir möchten eher eine
SAT-Antenne haben. Die meisten hier kommen aus Brasilien und man kann viele Programme empfangen.

Wir sollen uns damit vielleicht besser beschäftigen, aber Zeit zum Fernsehen haben wir eigentlich nicht,
oder besser gesagt die Zeit wäre uns zu Schade :wink:

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“