Wieder zwei, die hier wech wollen...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kojako
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 20, 2006 8:51 pm
Wohnort: Niedersachsen

Wieder zwei, die hier wech wollen...

Beitrag: # 8315Beitrag Kojako »

N'Abend zusammen!

Und schon wieder zwei (39/w, 42/m), die genug haben vom Leistungsstress in unserem schönen Deutschland... :cry:

Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit dem Thema "Auswandern", mal mehr, mal weniger. Wir sind über Spanien und Chile aktuell bei den Philippinen gelandet. U. a. deshalb, weil wir beabsichtigen, hauptsächlich von unserem Ersparten zu leben. Diesbezüglich gibt es auf den Philippinen ein spezielles "Retirement Visa", bei dem 75000 USD im Land deponiert/investiert werden müssen. Wir lehnen Arbeiten natürlich nicht grundsätzlich ab, aber unser Motto lautet mittlerweile eher: Arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt. Außerdem ist es ja auch gut zu wissen, dass das Land dich nicht nach 9 Monaten "vor die Tür setzt", wenn du keine Arbeit nachweisen kannst.
Die Region um Mindanao ist uns politisch zu unruhig, aber ansonsten sind wir offen.

Könnt ihr uns mit Tipps und Infos weiterhelfen? Hat schonmal jemand auf den Philippinen gelebt bzw. lebt noch dort? Welche Erfahrungen habt ihr? Wie hoch sind z.B. die Lebenshaltungskosten? Wichtig wäre auch medizinische Versorgung.

Natürlich sind wir nicht auf dieses Land festgelegt, aber die Einwanderungs-Hürden dürfen nicht zu hoch sein (s.o.). Wir könnten uns auch vorstellen, mit anderen Leuten gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch! :lol:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Wieder zwei, die hier wech wollen...

Beitrag: # 8330Beitrag Caribe-Klaus »

Kojako hat geschrieben:Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit dem Thema "Auswandern", mal mehr, mal weniger. Wir sind über Spanien und Chile aktuell bei den Philippinen gelandet.
Schön. Und nächste Woche ? Sorry, aber je nach Lust und Laune mal so nach Info's fragen, die kann man sich mit ein bisschen Fleissarbeit auch selber holen.

Zumal über Länder, die Ihr noch nicht mal gesehen habt. Ich möchte Euch nicht auf die Füsse treten, aber von Euch kommen keine Info's, alles ist so schwammig und wie wirklich interessant sind die Lebensmittelpreise von einem Land, dessen Mentalität der Einwohner Ihr nicht kennt, noch ihre Sprache sprecht und anscheinend auch die politischen Hintergründe bzw. Auswirkungen kennt, die auf den Philippinen kommen können ?

Welche Kontinente/Länder/Mentalitäten habt Ihr denn schon besucht bzw. Erfahrungen machen können ? Auswandern ist kein Spiel - und schon gar nicht nach Lust und Laune vollziehbar.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“