suche infos über transportpreise und hilfe durch aa

Moderator: Moderatoren

Antworten
walfgangkrah
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:14 pm

suche infos über transportpreise und hilfe durch aa

Beitrag: # 8485Beitrag walfgangkrah »

Hallo!

Gehe anfang Feb.nach Canada,Edmonton. Suche daher güstige Transportfirmen für Containerverschiffung oder jemanden mit dem ich mir einen Container teilen kann.
Gibt es vielleich auch die Möglichkeit der Umzugskostenerstattung durch das Arbeitsamt?
Gibt es vielleicht sonst noch nützliche Informationen die mir in dieser Richtung weiter helfen können?

Vielen Dank schon mal
Canadian-girl
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:20 am

Arbeitsamt

Beitrag: # 8507Beitrag Canadian-girl »

Hallo,
ich hab vom Arbeitsamt nix bekommen.
Aber vielleicht wusste ich nur nicht wie ich's anstellen soll.
Vielleicht findest Du ja ein Weg.
Wo arbeitst Du in Edmonton?
Viele Gruesse
Canadian-girl :roll:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8521Beitrag rabiene »

Wir sind mit henk International, Duesseldorf umgezogen. waren sehr gut und das preisguenstigste von 3 Angeboten.

Wenn du von dir aus gehst wird dir das AA wohl nix bezahlen,aber nachfragen kostet ja nix.

Du kannst auch, wenn es nicht viel ist 20kg fuer 62 Euro mit der Post schcken lassen oder nur eine "Seekiste" mieten. kommt halt drauf an wieviel.

Vielleicht tut dein neuer AG aber was dazu,normalerweise machen sie das.
walfgangkrah
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:14 pm

Beitrag: # 8548Beitrag walfgangkrah »

Gehe als CNC-dreher nach Leduc,bei Edmonton.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8549Beitrag rabiene »

walfgangkrah hat geschrieben:Gehe als CNC-dreher nach Leduc,bei Edmonton.
Schoen, aber hast du dir den Job selber gesucht oder vom AA bekommen?
Die meisten Ag tun was zum Umzug dabei,musst mal in deinen vertrag schauen.
walfgangkrah
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:14 pm

Beitrag: # 8550Beitrag walfgangkrah »

Das ging über eine Immigrationsbüro in Edmonton.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8565Beitrag rabiene »

walfgangkrah hat geschrieben:Das ging über eine Immigrationsbüro in Edmonton.
na dann wird das AA wohl nix dazu tun :roll:
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 10478Beitrag Thesto »

das arbeitsamt "spendiert" sowohl eine reisekostenbeihilfe (höchstens 300,- €), eine Trennungskostenbeihilfe im Falles eines Ehepaares als auch Umzugskostenheihilfe - wobei ich hierbei die Höhe nicht kenne. Warum fragt man denn eigentlich nicht das aa wwie die einem eventuell helfen können, sonder lässt unwissende in foren diese fragen beantworten?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 10482Beitrag rabiene »

Auch wenn man garnix mit dem AA zu tun hat??????
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 10486Beitrag Thesto »

Auch wenn man garnix mit dem AA zu tun hat??????
nein, natürlich nicht, man muss arbeitslos gemeldet sein, wobei die länge der arbeitslosigkeit keine rolle spielt

ich denke wenn man direkt von einer arbeitsstelle zur nächsten geht, hat man ja auch möglicherweise etwas kleingeld auf der hohen kante, ansonsten kann man sich ja rein theoretisch jeder zeit arbeitslos melden, was sowieso grundsätzlich sinnvoll ist, da sonst eine unterbrechung der rentenzahlung eintritt

<-- übrigens auch "noch-kölnerin" bin *g*
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 10489Beitrag rabiene »

nein, natürlich nicht, man muss arbeitslos gemeldet sein, wobei die länge der arbeitslosigkeit keine rolle spielt
Sowas solltest du immer dazu schreiben, weil sonst ein falscher Eindruck entsteht. Es liest sich sonst so das man auf jedenfall geld bekommt.


<-- übrigens auch "noch-kölnerin" bin *g*
Ich werde immer Koelnerin bleiben :wink: :D auch wenn ich in Timbuktu sein sollte :lol:
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 10492Beitrag Thesto »

Ich werde immer Koelnerin bleiben - auch wenn ich in Timbuktu sein sollte

.. dass steht ja wohl ausser frage! 8)
Antworten

Zurück zu „Kanada“