Hallo, Hola, guten Tag.

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
dakl
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 21, 2006 7:34 pm
Wohnort: NRW

Hallo, Hola, guten Tag.

Beitrag: # 8883Beitrag dakl »

Als neue Nutzer dieses Forums möchten wir uns erst einmal bedanken für die vielfältigen Infos, die man hier findet.
Viele Sachen zum Träumen, viele Sachen zum "Wieder-am-Boden-ankomm" ... ;-) aber so sollte es sein, ehrlich und ohne Schönfärberei. Nochmals "Danke" für alle ungeschmückten Informationen!

Wie gesagt, wir haben schon viele Antworten auf viele Fragen gefunden ... nur eins fällt uns ein bischen auf (Sorry, wir sind selber sehr ehrlich und stoßen damit manchmal an ...):

Fast nirgendwo haben wir eine oftmals so derbe Wortwahl, so viel offensichtlich existierenden Unfrieden, Anfeindungen, ja, teilweise ins persönliche gehende, offensive Angriffe wie im PY-Forum gefunden ....??? Oder haben wir nur die falschen Beiträge rausgepickt?

Bitte nicht falsch verstehen, es ist uns halt nur aufgefallen ...

Ansonsten werden wir weiter wie ein Schwamm alle interessanten Beiträge für Noch-Deutsch-Wohner aufsaugen ... ;-)

LG,

dakl
dakl
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 21, 2006 7:34 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8884Beitrag dakl »

... vergessen: Feliz Navidad y prospero neuvo ano! ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 8885Beitrag Caribe-Klaus »

Bienvenido dakl,

die Streithanseln haben wir mittlerweile beruhigen können. Die es aber nicht einsehen wollten, haben wir "nach Hause" geschickt. Dies haben wir ja vor 2 Monaten hier angekündigt. Ansonsten ist das ein öfter's auftretendes Problem unter Landsleuten, aber nicht nur in einem Forum und nicht nur in Paraguay.

Dies stellte aber nur den kleinsten Teil der Beiträge hier, mit viel Zeit und Ausdauer werdet Ihr sicher noch viele wichtige Informationen finden und falls nicht - einfach erfragen.

Bis dahin viel Freude beim lesen. :D

Gruss Klaus

Hier noch was zum nachdenken > Landsleute
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
dakl
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 21, 2006 7:34 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8886Beitrag dakl »

Hola Klaus,

vielen Dank für die Antwort ... naja, wie gesagt, teilweise konnte man den Ton schon sehr "... derb" finden ... aber mit den Foren hast recht, wir kennen das selber, manchmal muss man sich von Leuten "trennen" ... ;-)

Es ist halt nur etwas schwierig, bei so einer wichtigen Sache wie "Auswandern" das richtige "WER-WO-WAS" zu finden .... Aber wie gesagt, wir werden weiterlesen und saugen .... ;-)

So, nun werde ich mal dem Rest der typisch deutschen Weihnachtsgans den Garaus machen und sage

con muchos saludos,

dakl
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“