Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

ratsuchender
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2006 7:18 pm

Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!

Beitrag: # 8941Beitrag ratsuchender »

Wer lügt hier??????????? Bin total verunsichert.
Wem kann man noch glauben????????
Zu jedem bereisten Land konnte ich mich vorher ausgiebig in Foren informieren, aber das was bei euch in PY abläuft ist ja der Hammer.
Gibt es denn so viele verkrachte, gescheiterte Existenzen in eurem Land?
Ich persönlich glaube fast dem folgendem Link(http://myblog.de/dapy)
, wonach keiner mehr nach PY, weder als Urlauber noch auswandern sollte.

Ratsuchender
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8954Beitrag Siggi! »

Hallo,

ja im Forumsbereich zu PY gibt es für Moderatoren einiges zu tun. Damit hat PY eine gewisse Sonderstellung. Wir bemühen uns hier darum, eine Kommunikationsplatform bereit zustellen, die frei von Verbalinjurien bleibt.

Ansonsten sollte man immer vorsichtig sein, insbesondere bei "hilfreichen" Landsleuten im Ausland.

Gruß
Siggi
ratsuchender
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2006 7:18 pm

Beitrag: # 8959Beitrag ratsuchender »

Hallo,

hat den keiner den Mut sich zu dem Link zu äußern gerade von den sogenannten PY Kennern

Ratsuchender
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 8960Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo ratsuchender,

wieso Mut ? Ich habe da schon reingesehen und das Geschwafel für nicht erwähnenswert gehalten. Deine Motive kenne ich nicht, warum Du sowas "empfiehlst", wirst aber eine Absicht damit verfolgen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8975Beitrag strandvogt »

Ich kann nicht für andere sprechen und ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse kommentieren. Jeder hat so seine Sicht auf die Dinge. Was ich aber kann, ist meine persönliche Erfahrung einbringen und die sind nach 10 Monaten hier positiv. Positiv vielleicht auch deshalb, weil ich keine Vergleiche zu Deutschland anstelle sondern zur DomRep.. Dort habe ich 14 Jahre gelebt und gearbeitet. Im Vergleich schneidet da Paraguay für mich persönlich besser ab. Meine gefühlte Sicherheit ist hier größer, mein Geld mehr Wert und die Menschen bedeutend ruhiger und freundlicher, jedenfalls hier in Villarrica. Ich lebe hier ein ruhiges Leben unter den Menschen hier und lasse die "große" Politik draußen. Wie sich hier die Dingen entwickeln werden, weiß ich nicht. Sollte sie aber meine persönliche Lebensqualität beeinflussen gehe ich halt wieder, so wie ich gekommen bin, mit 2 Koffern.

Grüße aus Villarrica und "Guten Rutsch"
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8978Beitrag Siggi! »

Hallo Strandvogt
Jeder hat so seine Sicht auf die Dinge.
Und jeder macht ganz eigene Erfahrungen. Und diese Erfahrungen hängen nicht zuletzt damit zusammen, wie man sich selbst in der Wahlheimat verhält. Die gescheiterten Auswanderer haben meist schon eine ganz besondere Art. :wink:
Positiv vielleicht auch deshalb, weil ich keine Vergleiche zu Deutschland anstelle sondern zur DomRep..
Da kann ich nur beipflichten. Ganz ehrlich kann ich es schon nicht mehr hören, wenn jemand dauernd meine neue Heimat mit Deutschland vergleicht. Wenn jemand ein zweites Deutschland sucht, dann sollte er es am besten nicht verlassen oder zumindest in der EU bleiben, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Gruß
Siggi
heuljadaca
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 09, 2006 2:51 am
Wohnort: Tecklenburg

Beitrag: # 8979Beitrag heuljadaca »

Hallo,
bin neu hier und kann "Strandvogt" und Siggi" nur beipflichten.
Ich kraxel täglich durchs Internet und durchs Forum, um Informationen über Paraguay zu sammeln, da wir, meine Frau und ich, 2007 nach Paraguay auswandern werden.
Vergleiche kann und will ich nicht anstellen.
Ich weiß, daß mich nicht das Paradies erwartet. Schwierigkeiten gibt es überall und die wollen überwunden werden.
Dieser Herausforderung stellen wir uns. Und deshalb halte ich es wie "Strandvogt": Wir wollen ein friedliches, ruhiges und naturverbundenes Leben unter und mit den Menschen in Paraguay.

Schöne Grüße aus dem Teutoburger Wald
und schon mal einen "Guten Rutsch"

Helmut
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8996Beitrag Pit »

heuljadaca hat geschrieben: .........: Wir wollen ein friedliches, ruhiges und naturverbundenes Leben unter und mit den Menschen in Paraguay.

Schöne Grüße aus dem Teutoburger Wald
und schon mal einen "Guten Rutsch"

Helmut
Genauso ist es !
Wir leben hier schon 3,5 Jahre und sind mit unserem Leben sehr zufrieden.

Wer deutsche Verhältnise sucht, der bleibt lieber zu Hause :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy) und einen Guten Rutsch
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Tommy K.
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 25, 2006 11:33 pm
Wohnort: Asuncion

Beitrag: # 9000Beitrag Tommy K. »

Ich habe bestimmt kein Interesse hier Leute aus Deutscland oder von sonst wo hier her zu loken. Einige Sachen im Blog kann ih beipflichten, vielen wieder nicht. Ich bin auch noch keine 20 Jahre hier.

Allerdings bin ich hier zufrieden und glücklich, auch wenn mir mal wer die Zusatzscheinwerfer am Jeep klaut. Dafür zahl ich ja auch keine Steuern etc.

Gruss Tommy
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 9026Beitrag francesco »

hallo ratsuchender. wieso mut?? viele nennen halt das kind nicht beim namen. ich tus mal einfach. paraguay ist ein wunderschoenes land mit tollen menschen. allerdings solltest du dich von den deutschen ghettos und schoenmalern fernhalten. es ist doch einfach so. ohne kohle kannst jedes land der erde vergessen. ich staune immer wieder ueber beitraege von zeitgenossen die hier fragen ob man mit 2, 3, 4, oder 500 euros leben kann. natuerlich kann man das. bruecken unter denen man naechtigen kann gibt es auch hierzulande. also packt 100 euro ins reisegepaeck, lasst euch hartz 4 per eilueberweisung herschicken und los gehts. wie blauaeugig seid ihr denn?
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 9027Beitrag francesco »

hallo heuljacada. das paradies findest du in vorgefertigter form nirgends. aber du kannst dir in paraguay dein paradies selber bauen so wie du es magst...... einer der es vor 11 jahren gemacht hat...
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Beitrag: # 9028Beitrag francesco »

hallo tommy K. in deutschland haetten sie dir mit sicherheit den kompletten jeep geklaut....lol
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9037Beitrag Siggi! »

Interesse an weiteren Info zu Paraguay, die mir als Außenstehenden der dieses Land nicht kennt, nicht unvernünftig erscheinen:

http://www.kayelicha.de/

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
taran
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 28, 2006 1:15 am
Wohnort: bald Paraguay

Paraguay

Beitrag: # 9042Beitrag taran »

Es gibt kein Land in dem Milch (Bier) und Honig (Brathähnchen) fliesen.
Auch in Paraguay brauchst Du Geld zum Einkaufen. Das Leben ist hier zwar billiger als anderswo aber "ohne Moos nix los" gilt auch hier.
Überleg Dir also vorher genau was Du machen willst, schau Dir das Land zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten an. Lass Dir Zeit und überstürtze nichts.
Schau Dir die Deutschen Ghettos ruhig mal an, aber mach keine Geschäfte mit den Leuten. Sei vorsichtig bei Polen und anderen die Dir allzu freundlich alles versprechen und immer wieder betonen wie wohl sie sich in Paraguay fühlen, das sind nicht Deine Freunde und Du zahlst bestimmt den doppelten Preis. Ich bin selbst ein Opfer solcher Machenschaften geworden und weiß deshalb wovon ich rede.
Bestehe immer darauf selbst mit dem Besitzer über den Preis zu reden.
Es gibt einen guten Dolmetscher den ich emphfehlen kann.
Wer näheres erfahren möchte kann mir gerne eine PN schicken.

Wenn Dir das Land, die Leute gefallen und Du ein Einkommen hast, dann pack Deine Sachen und komm nach Paraguay. Wenn nicht hast Du in Paraguay Urlaub gemacht und Du kannst dich anderswo umsehen...
Gut Urlaub machen kann man in Piribebuy auf der Topachi-Ranch, wir waren bereits dort und können diese deshalb weiterempfehlen.
Der Besitzer und seine Familie sind in Piribebuy sehr angesehen und können Euch mit allen Infos zum Land versorgen.

Gruß
Taran
vitali
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:13 pm

Beitrag: # 9044Beitrag vitali »

Hey Taran,

warum Dolmetscher??

Die deutschen und die russichen Ghettos haben wir uns angeschaut.
Nein Danke !

Die Preise sind hoch.
Villarica über 5.000,- Euro. In Piribebuy verkauft ein Deutscher für 5.000,- Euro Hektar, Abzocker!

In der Zeitung findet man genug Angebote.

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor deutschen, die im Ausland sind.

Gruss Vitali
Gesperrt

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“