Auswanderung Schule Kanaren

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
chatterhand
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 27, 2006 6:58 pm

Auswanderung Schule Kanaren

Beitrag: # 8970Beitrag chatterhand »

Hallo,

in diesem Thread sollen alle Themen behandelt werden, die mit der Schulausbildung der Kinder auf den Kanaren zu tun haben. :D

Mache auch hier einmal den Anfang.

Unsere Kinder sind 8 und 9 Jahre alt und besuchen zur Zeit das 3. und 4. Schuljahr der Grundschule.

Spanisch sprechen wir leider alle noch nicht, wir wollen aber alle Kraft daran setzen, die Sprache bei einer tatsächlichen Auswanderung intensiv zu erlernen. :)

Für eine Privatschule fehlen uns ganz sicher die finanziellen Mittel! :oops:

Wir würden daher unsere Kinder gerne auf eine staatliche spanische Schule schicken, evtl. auch ein Schuljahr wiederholen lassen. Wir hoffen, dass die Kinder sehr schnell die Sprache lernen und sie vielleicht nach einem Jahr dem Unterricht gut folgen können. Sie haben in der hiesigen Grundschule zwar schon seit dem 1. Schuljahr Französischunterricht als erste Fremdsprache, jedoch leider noch kein Englisch. :?

Was meint Ihr, kann das gutgehen, oder versauen wir unseren Kindern eine gute Schulausbildung, da sie vielleicht auf Grund der Sprachprobleme (Spanisch, Englisch) keinen Anschluss mehr kriegen? :(
chatterhand
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 27, 2006 6:58 pm

Beitrag: # 9158Beitrag chatterhand »

Gibt es denn wirklich niemanden, der mit Kindern ausgewandert ist? :?:

Dass es kaum noch deutsche Eltern gibt, hatte ich erwartet, aber dass es gar keine mehr geben soll, wusste ich bisher nicht. :cry:

Wäre schön, wenn sich doch noch jemand meldet...
Yurena
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:33 pm
Wohnort: Fuerteventura

Beitrag: # 17543Beitrag Yurena »

meine antwort kommt sehr spaet, liegt daran, dass ich erst seit kurzem hier bin.

kinder saugen eine neue sprache auf wie ein schwamm. natuerlich wird es schwierig am anfang, aber nach ein paar monaten klappt es ganz bestimmt.

meine 2 sind hier geboren, ich "kaempfe" fuer ihr deutsch :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“