Preise für Elektrokabel

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Preise für Elektrokabel

Beitrag: # 9712Beitrag Noppi »

Hallo, mich würden mal die Preis für Elektrokabel interessieren. Wie ich gehört habe, gibt es ja keine ummantelten Leitungen wie bei uns das NYM. Es sind wohl einzelne Adern, welche in Leerrohre gezogen werden. Die Querschnitte sind, wenn ich richtig informiert bin: 1², 2²,4²,6² usw. Der gebräuchliche Querschnitt für die Hausinstallation wäre dann wohl 1² oder 2². Wie teuer ist denn ein Meter von diesen Kabeln?
Vielen Dank für die Infos, Gruß
Noppi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Preise für Elektrokabel

Beitrag: # 9718Beitrag Caribe-Klaus »

Noppi hat geschrieben:Wie teuer ist denn ein Meter von diesen Kabeln?
Bevor jetzt noch irgend jemand hier fragen tut, was 2- oder 3-lagiges Klopapier kostet, hier für alle, die vielleicht irgendwann mal ein bisschen Zement brauchen, die Adressen: Ach ja, steht ganz primitiv im Internet

Empresas und Ferreteria

Anfragen muss man natürlich selber, ist die einfachste Übung für jemanden, der auswandern will.

Die anderen Fragen, bezüglich Deines Hundes, habe ich Dir ja schon geschrieben. Auswandern = Eigeninitiative. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 9732Beitrag Jupp »

Nicht ganz passend, aber irgendwie doch:

der bigmac als preisindex wird abgelöst durch ... durch ... durch so eine musikmachmaschine...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“