langzeitpraktikum spanien

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
mama
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2007 9:20 am

langzeitpraktikum spanien

Beitrag: # 9816Beitrag mama »

meine tochter, 18 jahre alt ist im juli mit ihrer ausbildung zur fremdsprachenkorrespondentin (spanisch, englisch) fertig und möchte danach ein langzeitpraktikum ca.6 monate in spanien absolvieren um ihre spanischkenntnisse zu vertiefen. sie würde dort gerne in einem hotel arbeiten.wie kommen wir an seriöse adressen. und welche möglichkeiten kämen ausser im hotel in frage. kann uns jemand helfen??? na, ja als mutter macht man sich halt sorgen : )))
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: langzeitpraktikum spanien

Beitrag: # 9817Beitrag Caribe-Klaus »

mama hat geschrieben:na, ja als mutter macht man sich halt sorgen : )))
Na logisch oder besser Gottseidank, dass es noch solche Mütter gibt. :wink:

Und damit willkommen im Forum. Ein Tip, oben auf dieser Seite, gleich neben LOGIN, siehst Du (Hotellerie)Jobs, klicke drauf und da findest Du viele Adressen für Arbeit im Ausland bis hin zum Praktikum.

Viel Erfolg, Gruss Klaus

Nachtrag, ich vergass, hier ist auch noch was. Hier werden ca. 3000 junge Leute gesucht als Animateure + Reiseleiter!
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
mama
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 02, 2007 9:20 am

Beitrag: # 9856Beitrag mama »

danke für deinen tip !!!! leider ist sie für manche angebote zu jung aber du hast uns trotzdem neue denkanstösse gegeben. viel lieber würde sie ja in die dom rep ( waren die letzten 5 jahre im urlaub dort) aber dort ist sie erst mit 21 jahren volljährig und da halte ich es zu gefährlich ( habe meine erfahrungen gemacht) liebe grüsse mama
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9859Beitrag Caribe-Klaus »

mama hat geschrieben:danke für deinen tip !!!! leider ist sie für manche angebote zu jung
Kann nicht sein. Die Volljährigkeit gilt vom Heimatland aus. Also wenn sie hier in D volljährig ist, dann gilt dies auch für andere Länder. Mit der Dominikanischen Republik, wie Du schreibst, hast Du Probleme für ein junges Mädchen. Verständlich. Gerade dieses Land kenne ich nunmal sehr gut. 8) Aber es kommt auch auf den Jungen oder eben das Mädchen an.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“