Die Mentalität der Schweizer

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

veroba
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 12, 2007 5:54 pm

Die Mentalität der Schweizer

Beitrag: # 10071Beitrag veroba »

Hallo,

ich schlage mich seit längerem mit dem Gedanken in die ital. sprachige Südschweiz (Tessin)auszuwandern und dort zu arbeiten.

Einige Gründe aus Deutschland weg zu gehen, wären die trüben Wintermonate, die pessimistische Einstellung der Deutschen und das vom Staat alles bis ins kleinste vorgeschrieben und geregelt ist.

Ich war für längere Zeit in den USA und Australien und habe die positive Einstellung, Hilfsbereitschaft und Freiheit der Menschen dort sehr genossen. Das Lebensgefühl, und vor allem das Gefühl alles erreichen und tun zu können springt förmlich auf einen über. Leider hielt es zurück in Deutschland nicht lange an. Alles scheint hier so kompliziert. Wären die Länder nicht so weit weg, würde ich sicher versuchen dort einzuwandern...aber die Familie sitzt eben hier.

Klimatisch, Landschaftlich und vom Lebensstandart reizt mich das Schweizer Tessin. Ich werde demnächst auch mal für länger dort hin fahren. Würde mich aber trotzdem schon mal interessieren, wie die Mentalität und Lebensart :D :D der Meschen dort ist. Soll ja sehr italienisch geprägt sein. Oder sind die Leute doch eher mit den deutschen vergleichbar?

Würde mich freuen wenn mir jemand schon mal einen kleinen Einblick geben könnte.
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Beitrag: # 10078Beitrag michael73 »

Hallo !
Oder sind die Leute doch eher mit den deutschen vergleichbar?
Wohl eher nicht, ich machte die Erfahrung, dass die Schweizer die Deutschen nicht so gerne mögen. es sei denn, du bringst genug money mit...
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10112Beitrag becky »

hallo leute

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ich will in die schweiz auswandern an was muss ich denken und alles beachten zudem muss ich sagen das ich als prostituierte arbeite muss ich da mehr beachten als "normal-arbeitende"?

waere ueber eine antwort sehr erfreut :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10126Beitrag Siggi! »

Hallo Becky,

Gegenfrage: Ist das eine selbständige Tätigkeit oder ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis oder letztlich eine "schwarze" Beschäftigung? Davon wird maßgeblich der Weg abhängen. Vielleicht hilft diese Info

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10128Beitrag becky »

DAS IST EINE SELBSTAENDIGE ARBEIT UND HIER IN DTSCHL HABE ICH NOCH EIN GKV ABER ICH MOECHTE AUCH WEITER HIN IN DER SCHWEIZ VERSICHERT SEIN UND WIE SIEHT ES MIT EINER WOHNUNG AUS BRAUCHE ICH DAFUER AUCH EINEN ARBEITSVERTAG ALS NACHWEISS WIE HIER IN DTSCHL? :?: :?: :?:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 10141Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo becky,

auch durch eine penetrante Grosschreibung werden Deine Fragen nicht wichtiger. Und ansonsten, solltest Du Dich erstmal entscheiden, wo Du nun eigentlich hin möchtest. Sinnlose Doppelposting werden von uns sonst in den "Mülleimer" verschoben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10147Beitrag becky »

Hallo klaus :cry:

danke fuer die liebe schreibweisse weiss ich doch nicht das du damit probleme hast wenn ich gross schreibe naja egal.
weisst du es ich mag beide laender sehr gerne und mir geht es nicht um wichtigkeit oder sonst etwas ich versuche mich nur zur erkundigen wo ich als hure bessere moeglichkeiten habe weil dir in dtschl grundsaetzlich alles abgelehnt wird aber die steuern darf ich zahlen womit ich kein problem habe wenn auch fuer sachen gesorgt wird die fuer mich genauso wichtig sind wie fuer alle anderen auch wie eine gkv,rente usw und darum schreib ich hier und bei oesterreich , weil mir wie gesagt beide laender gefallen aber vorher benoetige ich halt infos um nicht irgendetwas verkehrt zu machen.

darum bedanke ich mich bei jeden der mir hilft

Mfg becky
:D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 10149Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo becky

diese Schreibweise jetzt strengt meine Augen weniger an, aber sowas steht auch bei uns unter Netiquette, ist also nicht allein auf meinem Mist gewachsen. :wink: Ansonsten gehst Du für mich den Beruf der Prostituierten nach, dass Wort "Hure" sehe ich eigentlich als Schimpfwort an. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch.

Mit dem Österreich oder Schweiz ist nun auch verständlicher, leider haben wir da manchmal Probleme, darum meine Reaktion. Aber zu Deinen Fragen, gilt für beide Länder: In ein soziales Versicherungssystem (wie GKV ect.) kommst Du erstmal nur mit einem abhängigen Arbeitsverhältnis. Dies aber wird bei Deinem Beruf ja nicht der Fall sein? Also geht nur der Weg über private Krankenversicherung und Altersversorgung sowieso.

Ansonsten glaube ich nicht wirklich, dass ich Dir für Deine Branche Tipp's geben kann... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10151Beitrag becky »

Hallo klaus

so erstmal danke das hat mir doch schon mal weiter geholfen.
Freue mich aber nach wie vor auf alles was mir helfen kann.

Mfg

becky

P.S. Hure ist kein schimpfwort :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10160Beitrag Siggi! »

Hallo Becky,

da wir in diesem Beruf wirklich keine Erfahrung haben, wäre ein Tipp, eine Kollegin einmal im Ausland zu befragen. Die kann sicher mehr zu den gesamten Anforderungen sagen, als einer von uns. Wir sind da sehr inkompentent. :oops:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10162Beitrag becky »

hallo siggi

ja das waere sicherlich eine sehr gute idee nur leider habe ich keine kollegin die da schon mal gearbeitet hat. daher gestalltet sich das ja so schwierig fuer mich habe aber schon ein paar sachen gefunden die ich erstmal in ruhe durchlesen muss. aber trotzdem danke fuer die hilfe :mrgreen:

mfg

becky
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10164Beitrag Siggi! »

Hallo Becky,

ich weiß ja nicht, wie gern man die Konkurrenz in Deinem Umfeld mag. Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, mal eine Unbekannte Kollegin anzurufen. Über das Internet sollte es ja ohne Probleme möglich sein, an die eine oder andere Rufnummer zu kommen. Aber vielleicht ist das eine sehr dumme Idee?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10165Beitrag becky »

Hallo siggi

die idee ist schon ganz gut nur leider geben die wenigsten frauen darueber auskunft ich denk ich werde mich mal dort mit den behoerden da auseinander setzten die geben sicherlich auskunft

Mfg becky
:)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 10183Beitrag Caribe-Klaus »

Ist ja anscheinend tatsächlich ein schwieriges Thema. Hat mich jetzt interessiert und mal gesucht. Zum "Aussteigen" jede Menge, aber zum "Einsteigen" fast nicht's. Trotzdem hier jetzt ein link über Österreich und einen über die Schweiz.

In beiden Fällen kannst Du dort weitere Info's anfordern. Junge, mit was man sich hier als Moderator beschäftigen muss... :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
becky
Beiträge: 12
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 am

Beitrag: # 10186Beitrag becky »

Hallo Klaus

super das hat mir doch schon mal geholfen solangsam nimmt das alles gestalt an.

vielen lieben dank noch ein mal

Mfg

becky :)
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“