Spanien-das Land in dem Alles besser sein soll

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Spanien-das Land in dem Alles besser sein soll

Beitrag: # 11585Beitrag Agip Bella »

Moin,

habe gerade in der neuen View einen Bericht über Tierquälerei in Spanien gelesen.

Im Land Valencia gilt es als Sport und besondere Attraktion lebende junge Wachteln, die extra dafür gezüchtet werden, in die Abschußmaschine für Tontauben zu stopfen und dann dürfen "Sportschützen" sie abknallen. Bei einer Veranstaltung werden ca. 1700 Wachteln getötet.

Es werden sogar Meisterschaften ausgetragen und der Gewinner bekommt einen Pokal. :spei :spei :spei :spei :spei :spei :spei :spei :spei :spei

http://www.faace.co.uk/quail.htm


Ich hatte schon früher mal was drüber gelesen und meine Reaktion lag zwischen Wutanfall und Brechen.

Außer natürlich dem Stierkampf gibt es noch Kuhtreiben bei Dorf (Patronats)festen, Jungstiere & Kühe durch die Stadt ins Meer treiben und lebende Enten ins Meerwasser werfen. Todesfälle der Tiere werden billigend (vielleicht auch gerne) in Kauf genommen.

Mir ist klar, das Massentierhaltung, auch nicht der richtige Umgang mit Tieren ist, aber o.g. ist zum REINEN VERGÜGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer m. E. so "nett" zu Tieren ist, dem bedeuten auch Mitmenschen bzw. Kinder nicht viel. Bekannte erzählten mir, das es durchaus üblich ist, sich z.B. bei Gemeinderatssitzungen gegenseitig Ohrfeigen oder auch heftiger zu prügeln.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11589Beitrag Siggi! »

z.B. bei Gemeinderatssitzungen gegenseitig Ohrfeigen oder auch heftiger zu prügeln.
Hier prügeln sich die Abgeordneten sogar manchmal im Parlament. Das ist nun mal eine etwas andere Mentalität. Einen Zusammenhang zu den Wachteln kann ich trotzdem nicht herstellen. Letztlich ist das nicht sehr nett, was die Leute da mit dem Federvieh tun, aber zu einer vollautomatischen Straße zum Hühnerschlachten ist der Unterschied m.E. nun auch nicht so fürchterlich groß.

Gruß
Siggi
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 11593Beitrag Agip Bella »

In einer vollautomatischen Hühnerschlachterei werden die Tiere für den Verzehr getötet und weiterverarbeitet.

Hier geht es um Spaß am Sport!!!!! Das dabei "einige" Tiere bei drauf gehn, ist also nicht so schlimm :?: :?: :?: :?: :?: :

Wer Tiere zu Tode quält, ist wohl auch kaum ein Menschenfreund oder ???
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11595Beitrag Siggi! »

Tiere für den Verzehr getötet und weiterverarbeitet
Wachteln kann man auch essen. In jedem französischen Restaurant findet man sie auf der Karte.
Wer Tiere zu Tode quält, ist wohl auch kaum ein Menschenfreund oder ???
Die Tiere werden auch nicht mehr gequält als die Hühner auch. Deren letzte Minute ist sicher auch nicht erfreulich.

Ich will das nicht beschönigen, es findet auch nicht meine Zustimmung. Ich wäre für so einen Sport auch nicht zu haben, ich will nur sagen: Menschen gehen sehr oft nicht gerade nett mit Tieren um.

Außerdem hat dieses Forum als Thema "Auswandern". Insofern meine Frage: Sollte man Spanien nicht wählen, weil derartige Dinge vorkommen? In jedem Land gibt es Dinge, die nicht optimal sind.

Gruß
Siggi
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 11611Beitrag Agip Bella »

Ich wollte es als kritischen Beitrag verstanden wissen.

Es wird hier so oft über D als das "böse, abzockende, bürokratische usw. Land gesprochen. In anderen Ländern, in diesem Fall Spanien, ist auch nicht alles Gold was in der Sonne glänzt.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 11668Beitrag ich »

Agip Bella hat geschrieben:Ich wollte es als kritischen Beitrag verstanden wissen.

Es wird hier so oft über D als das "böse, abzockende, bürokratische usw. Land gesprochen. In anderen Ländern, in diesem Fall Spanien, ist auch nicht alles Gold was in der Sonne glänzt.
Da muss ich Dir völlig recht geben, ich wundere mich auch über die weit verbreitete Nörgelerei über Deutschland. Wenn man seinen Lebensstil nicht komplett ändern will, also z.b. echt "aussteigen", gehört Deutschland immer noch zu einen der besten Ländern bzgl. Einkommen im Verhältnis zu den Lebenskosten, Sozialsystem und sogar Gesundheitswesen. Damit will ich nicht sagen, dass es keine Kritikpunkte gibt, aber es ist woanders meist nicht besser.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“