Quebec????

Moderator: Moderatoren

Antworten
CanadaStern
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 23, 2007 5:00 pm

Quebec????

Beitrag: # 11909Beitrag CanadaStern »

Hallo

wir planen, spätestens in 3 Jahren nach Quebec auszuwandern.
Gibt es hier Leutchen, die dies auch planen oder bereits realisiert haben??

Freue mich über jede email!!

Claudia :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11934Beitrag rabiene »

Auch wenn ich es nicht plane oder schon gemacht habe.....
...Herzlich Willkommen hier im Forum :D
ab-nach-kanada
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 04, 2007 8:18 am
Wohnort: Graz

hallo,

Beitrag: # 14177Beitrag ab-nach-kanada »

Kann nur sagen ab nach Kanada!!!

will mit Frau und KInd den gleichen Weg einschlagen.
Habe bereits Kontakt mit österreichischen Vereinen aufgenommen (hat zwar noch nicht geholfen, aber bitte).
Ja plane also lieber früher als später auszuwandern dachte an Sommer 2008!
Mal sehen ob es mit einem job klappt!
Probiere auch gerade mit Einwanderungshelfern kontakt aufzunehmen!
Vielleich im Frühjahr eine Reise nach Kanda, dacht Grundsätzlich an Vancouver aber Quebeq is auch OK!
Falls es was neues gibt bitte schreiben!

LG Michael
fairy
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 25, 2007 4:49 pm
Wohnort: Montreal, Canada

Beitrag: # 14897Beitrag fairy »

Hallo,

Ich lebe seit 3 Monaten in Montreal, Quebec mit meinem kanadischen Freund (er ist der Grund warum ich hier bin).
Um ganz ehrlich zu sein sehe ich nur sehr wenige Gruende warum jemand hierher auswandern moechte. Mein Eindruck der Stadt ist eher negativ gepraegt. Einer der Saetze, die ich hier am haeufigsten hoere ist "i'm so sick of this city.....". Ich finde die allgemeine Haltung der Leute hier sehr negativ.
Ausserdem muss man bedenken, dass es eine Einwanderungsstadt ist, Leute kommen hierher um Geld zu verdienen und das spuert man auf jeden Fall! Sehr materialistisch udn oberflaechlich sind viele Leute. Und wenn man kein Franzoesisch spricht (mit Schulfranzoesisch kommt man in Quebec nicht weit) hat man so gut wie keine chance einen job zu finden und man wird von vielen missachtet. Es ist zwar eine Zweisprachige Stadt aber Franzoesisch ist offiziell und viele nehmen das seeeehr genau...we like to call them angry French people.
Das Wetter ist auch nicht gerade berauschend. Die Winter sind lang und deprimierend und der Stadt fehlt flair.
Gute Jobs zu bekommen ist ohne Kontakte sehr schwierig.
Mir hat es in Quebec city um Welten besser gefallen.

Ich persoenlich moechte hier nicht permanent wohnen. Ich und mein Freund gehen im Herbst nach Deutschland wo ich mein Studium beginne. Er kann es kaum erwarten weg zu gehen....
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 14906Beitrag pierre »

Langsam, langsam,
wer franzoesisch aus der Schule kann, aber Cajun- musictexte nicxht versteht, wird es schwer haben in Quebeq, denn selbst in Frankreich werden die Quebeqois zwar "bewundert" (und viele haben family-relations), doch es herrscht ein tiefes "Unverstaendnis" mit/untereinander. --- 200 + Jahre hinterlassen langsam Spuren;
heute ist Quebec weder Canada noch Frankreich, ausserdem ist da noch Vermont; eine schwierige Wahl fuer jeden also........
Nixhts fuer ungut
- Pierre -

- wherever he laid down his head was his home -
Antworten

Zurück zu „Kanada“