Hallo erstmal....

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Hallo erstmal....

Beitrag: # 12883Beitrag M&T »

Hallo an alle hier im Forum !!! :D
Meine Frau und ich haben uns jetzt fest entschlossen ende des Jahres ( Dezember,Januar ) nach Ohau Hawaii auszuwandern.
Meine Frau ist Amerikanerin lebt aber seid Ihrer Geburt in Deutschland.
Die Schwester meiner Frau lebt bereits seid 7 Jahren auf Ohau.
Schwiegermutter ist auch schon seid 5 Jahren dort. Wir haben bereits folgende Petitionen ausgefüllt. ( I-130 ) + Formular G325a.
Wir wären dankbar für alle weiteren Tips die wir beim Auswandern beachten sollten.

Danke im vorraus !!!

MFG Mareen + Thorsten
M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Hallo ?

Beitrag: # 13870Beitrag M&T »

Haben wir was falsch gemacht ??? :shock:

ne Begrüßung von den Admins ( oder so ) wäre nett gewesen....
:cry:
MFG

M&T
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13874Beitrag Caribe-Klaus »

Keine Sorge, Ihr habt alles richtig gemacht. Irgendwie seid Ihr von den USA-Fan's wohl "übersehen" worden. :oops:

Trotzdem aber herzlich Willkommen hier im Forum - nur kann ich Euch keine Tipp's geben, denn ich würde nur unter Androhung von körperlicher Gewalt meinen Fuss auf USA Territorium setzen...

Aber unsere dorthin "verbannte" rabiene wird sich hoffentlich bald hier melden. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13885Beitrag rabiene »

Bin schon da :wink:

es wird wohl noch ein Affidavid of Support von Noeten sein, da deine frau ja nachweisen muss das sie dich unterhalten kann.
Da sie aber keinen Job hat (was ja logisch ist) muss ein Co-Sponsor her.
Entweder Schwiemu oder Schwester.
Diese musessen dann ein gewisses Jahreseinkommen haben .

Beispiel wenn es die Schwester machen wuerde:
Schwester,Schwager, 2 Kinder und Du = 5 personen,dann muss der Schwager 34.625 verdienen.Wenn nochmehr Kinder da sind noch pro nase 4000 dazu.
Er muss sich fuer 10 jahre verpflichten.
Meine Frau und ich haben uns jetzt fest entschlossen ende des Jahres ( Dezember,Januar ) nach Ohau Hawaii auszuwandern.
Ob das alles bis dez. ueber die Buehne gehen kann weiss ich nicht, wuerde mich aber mal nicht drauf versteiefen.

Wenn du nochwas wissen willst,stelle am besten Fragen, die sind leichter zu beantworten als einfach drauflos zu schreiben. :wink:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13891Beitrag v8rulez »

ich finde auf einer insel wohnen irgendwie voll krass
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13901Beitrag rabiene »

v8rulez hat geschrieben:ich finde auf einer insel wohnen irgendwie voll krass
Eine "normale " Insel wuerde mich auch nicht reizen, aber Hawaii da wuerde ich auch mal gerne hin. :oops:
Thalassa
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 25, 2007 7:25 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag: # 13903Beitrag Thalassa »

Ich finde Inseln supertoll! Ich bin etwas vorbelastet durch die vielen "Einwanderer" die sich hier bei uns wo ich wohne leider oft durch hohe Kriminalität "auszeichnen". Da wünsche ich mir manchmal, ich würde auf einer Insel wohnen, wo nicht alle so leicht bei Nacht und Nebel über die Grenze können.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13906Beitrag v8rulez »

hawaii hat allerdings eine aeusserst niedrige arbeitslosenrate - nur 2% :shock:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Beitrag: # 13907Beitrag M&T »

Mensch Super, danke erstmal. :D Wir sind wohl doch nicht übersehen worden. Das mit dem Sponsor haben wir schon mit meiner Schwägerin besprochen.
@rabiene Wir haben keine Kinder, ändert sich dann die höhe des benötigten Einkommens ? sollte aber kein Problem sein, Schwägerin ist wohl nicht ärmste... 8)
Wir werden heute Abend wieder mit Ihr Telefonieren, sie kümmert sich von dort aus um einige Sachen. Sie kann es kaum erwarten ihre Schwester wieder bei sich zu haben............. :wink:
Werde über weitere Ergebnisse Berichten.

Wenn das alles durchgestanden ist, können wir wohl auch einige Tips weitergeben :wink: (leicht gemacht wird es einem allerdings nicht :roll: )

MFG Mareen & Thorsten
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13921Beitrag rabiene »

@rabiene Wir haben keine Kinder, ändert sich dann die höhe des benötigten Einkommens ? sollte aber kein Problem sein, Schwägerin ist wohl nicht ärmste
Ich meinte nicht eure Kinder,sondern der Schwaegerin ihre Kinder :wink: . Wenn die auch keine hat,dann halt 8000 vom Verdienst abziehen.
Wir werden heute Abend wieder mit Ihr Telefonieren, sie kümmert sich von dort aus um einige Sachen.
Ich weiss jetzt nicht was du damit meinst,aber viel kann sie von dort nicht machen ausser den Affidavit unterschreiben.

Da deine Frau in D gemeldet ist koennt ihr in Frankfurt DCF(direct consular filing) machen,das geth innerhalb 3-4 Monaten. Wenn ihr jetzt schon alles weg habt ist es wohl ein K3 Antrag und der kann bis zu 1 jahr dauern.
M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Beitrag: # 13923Beitrag M&T »

Sorry, da haben wir uns oben wohl falsch ausgedrückt.....
Die Formulare haben wir nur vorbereitet. Wir haben im Juli Urlaub und fahren dann direkt nach Frankfurt.
Und hoffen das es das ganze dann etwas beschleunigt. :roll:

MFG

M&T
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13925Beitrag rabiene »

M&T hat geschrieben:Sorry, da haben wir uns oben wohl falsch ausgedrückt.....
Die Formulare haben wir nur vorbereitet. Wir haben im Juli Urlaub und fahren dann direkt nach Frankfurt.
Und hoffen das es das ganze dann etwas beschleunigt. :roll:

MFG

M&T
Also dann wird es DCF :wink: Du solltest dann aber schon alles dabei haben,den Affidavit usw. sonst verzoegert sich ds ja alles wieder.da ihr den auf jedenfall braucht,soll derjenige den ausfuellen und euch zuschicken.
M&T
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:58 pm
Wohnort: Oerlinghausen

Beitrag: # 16210Beitrag M&T »

So, wir haben uns jetzt bis zu unserem Interview Termin durchgewurschtelt. Meine Frau hat schon Ihre SSN, läuft eigendlich alles bestens.
@ rbienne : du hättest ruhig vorher mal erwähnen können, das die mich noch mal komplett auf den Kopf stellen ( Gesundheitscheck ). Und die Ganzen Impfen die man braucht...... Masern u.s.w.
Da wäre unsere Auswanderung doch fast aus Angst vor den Nadeln gescheitert :wink:
Aber du hast schon recht... wir konnten einiges beschleunigen, da wir immer direkt nach Frankfurt gefahren sind.
Wir berichten auf jeden Fall noch mal alles ganz genau, wenn wir alles überstanden haben. Sollte nach deren Auskunft im Oktober so weit sein..... :roll: Ist bestimmt dann auch für andere auswander willigen interessant.
MFG
M&T
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 16213Beitrag rabiene »

@ rbienne : du hättest ruhig vorher mal erwähnen können, das die mich noch mal komplett auf den Kopf stellen ( Gesundheitscheck ). Und die Ganzen Impfen die man braucht...... Masern u.s.w.
das stand doch aber bei den Formularen bei den Instrutions!! Haste aber gedacht "ooooch noe, ich nicht,sollen pieken wen sie wollen".....Maaaaaeeeenner :roll:

na nun ist ja alles gut ueberstanden und meldet euch auf jedenfal.

Alles Gute.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16225Beitrag Jupp »

Maaaaaeeeenner
Frechheit!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „USA“