wir wollen auch nach spanien

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
ulrikejoachim
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 08, 2007 3:43 pm
Wohnort: deutschland

wir wollen auch nach spanien

Beitrag: # 13366Beitrag ulrikejoachim »

erstmal hallo ! wir allso mein freund 29jahre und ich22jahre möchten nach spanien genauer Denia Auswandern wir sind bloss noch am schwanken wie und wann ! wir hätten die möglichkeit im september zu gehen alerdings ohne feste Arbeit und wohnung die andere möglichkeit währe das wir uns erst arbeit suchen und dann rüber ! kann uns jemand tipps geben vielleicht hatt ja jemand erfahrung oder ist sogar nach Denia Ausgewandert es währe echt spitze ein paar tipps zu bekomm liebe grüsse :P
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13367Beitrag Siggi! »

Hallo,

willkommen im Forum!

Ich würde erst gehen, wenn zumindest einer Arbeit hat. Alles andere ist vergleichsweise einfach, wenn die ökonomische Basis da ist.

Wie sieht es denn mit Spanisch-Kenntnissen aus? Welche Ausbildung habt ihr? Geld für den Umzug, etc. schon gespart?

Gruß
Siggi
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13373Beitrag colon »

Hola,

in Denia und der Region drumherum gibt es sehr viele Deutsche Residenten.

Der Vorteil: man hat als Deutscher etwas bessere Chancen einen Job zu finden. Der Nachteil: Es gibt auch sehr viele Deutsche, die dort einen Job suchen.

Um ein für Spanien "normalen" Job zu bekommen, benötigt man gute Spanischkenntnisse und eine am Arbeitsmarkt gefragte Qualifikation.

Von Deutschland aus kann man praktisch keinen Job suchen. Die meisten gehen mit ausreichend finanziellen Rücklagen nach Spanien und suchen dann vor Ort. In der Gegend um Denia wird man sich am ehehesten auf Hilfstätigkeiten rund um den Tourismus oder am Bau abfinden muessen - wenn man überhaupt etwas findet. Man sollte auf jeden Fall einige Monate ohne Job überleben können.

Eine Alternative ist für viele die Selbständigkeit, z.B. durch Übernahme eines bestehenden Geschäftes oder auch als Gründer. Es wollen viele ihr Geschäft verkaufen. Das erfordert in der Regel aber ein gewisses Eigenkapital ist aber oft wirtschaftlich vernünftig.

Allgemeiner Tip zu Denia: Auch mal im Winter dahingehen. Da sieht das alles vom Wetter und vom Betrieb her ganz anders aus.

Saludos
Bill
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“