Umzug /Orga

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Umzug /Orga

Beitrag: # 13927Beitrag Firewalker »

Hallo zusammen,

wir, Paar - 40 Jahre, planen zum Ende des Jahres, spätestens im Frühjahr 2008 nach Missouri zu ziehen - mit 19 Schlittenhunden.

Land ist schon gekauft. Jetzt beginnt die konkrete Planung und es tauchen viele Fragen auf.

Wo finde ich eine Adresse damit ich Angebote für einen Seecontainer einholen kann. Wie sind die Zollbestimmungen fürs persönliche Hab und Gut oder wo kann ich das nachlesen?

Hat jemand schon mal so eine Anzahl Tiere "oneway" transportiert und kann mir Cargo Firmen benennen die weniger als 15.000 Euro nehmen (das war eine telefonische Auskunft einer Cargofirma)??

Zur Info, meine bessere Hälfte hat eine Alien Resident Card.

Viele Fragen und ich hoffe das jemand mir mit Antworten weiterhelfen kann.

Freu mich auf regen Ausstausch.

Nicole
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13928Beitrag rabiene »

Hallo Nicole,
willkommen im Forum
Wo finde ich eine Adresse damit ich Angebote für einen Seecontainer einholen kann.

In dem du nach Internationale Speditionen bei googel oder in den gelben Seiten suchst. :wink:
Unsere Speditoin war Henk International Euromovers Duesseldorf,dann kenn ich noch Brauns International.
Wie sind die Zollbestimmungen fürs persönliche Hab und Gut oder wo kann ich das nachlesen?
Persoenliches Hab und Gut (moebel usw. ) da braucht man keinen Zoll drauf bezahlen.Dies kann dir aber auch die Spedition erklaeren.
Vielleicht hilft dir diese seite
http://german.germany.usembassy.gov/ger ... sende.html

Wenn du aber nix aussergewoehnliches mit nimmst wie Auto, Moped o.ae. brauchst dir keine Gedanken machen.
Hat jemand schon mal so eine Anzahl Tiere "oneway" transportiert und kann mir Cargo Firmen benennen die weniger als 15.000 Euro nehmen (das war eine telefonische Auskunft einer Cargofirma
Da bin ich restlos ueberfragt.Hast es schon bei den Fluggesellschaften versucht?

Zur Info, meine bessere Hälfte hat eine Alien Resident Card.
Hoffe die ist noch neu und ihr seid verheiratet :D

bei der Lottery gewonnen?
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13934Beitrag Firewalker »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mir mal Angebot reinholen.

Ollis Mutter ist Amerikanerin. Er hat eine AR Card mit einer Gültigkeit von 10 Jahren bekommen, ganz neu jetzt im Mai.

War auch schon drüben, der Papierkram ist erledigt. Hat seine Sozialversicherungsnummer bekommen.

Angedacht war das wir rüber gehen und in dem Zeitraum von drei Monaten dort heiraten. Gibt es da was zu beachten oder hat sich was geändert??
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Umzug /Orga

Beitrag: # 13935Beitrag Caribe-Klaus »

Firewalker hat geschrieben:...planen zum Ende des Jahres, spätestens im Frühjahr 2008 nach Missouri zu ziehen - mit 19 Schlittenhunden.
-------
Hat jemand schon mal so eine Anzahl Tiere "oneway" transportiert und kann mir Cargo Firmen benennen die weniger als 15.000 Euro nehmen
Bei 19 Hunde + Umzugsgut gibt es hier noch eine andere Alternative, mitfahren als Passagier auf einem Frachtschiff, ist für alle, natürlich auch ohne Hunde, ein schönes Erlebnis, nur wesentlich günstiger wie mit einem Kreuzfahrer. Ob das auch mit so vielen Hunden geht, weiss ich nicht.

Wie das in so einem Fall dann mit der Betreuung/Reinigung der Hunde ist, keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch nur eine doofer Vorschlag von mir... :roll:

Aber ich denke mal, weltweit werden per Schiff Tiere von Punkt A nach B befördert und wenn Ihr mit an Bord seid, dann könnt Ihr Euch selber um die Hunde kümmern. :wink:

Einfach mal anfragen,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13950Beitrag rabiene »

Angedacht war das wir rüber gehen und in dem Zeitraum von drei Monaten dort heiraten. Gibt es da was zu beachten oder hat sich was geändert??
kann jetzt aus dem Satz Papierkram ist erledigt nicht erkennen welchen Papierkram du meinst :oops: Ollis oder dein K1 Visa?????

Wenn du Ollis meinst solltet ihr schnellstens K-1 anleiern sonst kannst du nicht mit.

Wenn ihr das schon habt, dann sobald ihr geheiratet habt adjustment of Status machen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13951Beitrag rabiene »

by Klaus
keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch nur eine doofer Vorschlag von mir...
Ganz und garnicht,waere eine gute Moeglichkeit nur wie das dann mit soviel Hunden ist kann wahrscheinlich nur die Reederei oder kapitaen beantworten.
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13957Beitrag Firewalker »

Der Papierkram von Olli ist erledigt.

Eigentlich wollte ich erstmal ohne Visa einreisen, also Hin- und Rückflug buchen, ganz normal für 90 Tage, gaaaanz schnell heiraten und dann zur INS den Antrag ausfüllen. Hoffen das die drei Monate reichen, ansonsten verlängern.

Spricht was dagegen???


Schiff geht nicht, die Hunde haben keinerlei Freigang.

Ne, wir fliegen und suchen jetzt noch eine Cargo Gesellschaft die es für unter 15.000 Euro macht.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13958Beitrag rabiene »

Eigentlich wollte ich erstmal ohne Visa einreisen, also Hin- und Rückflug buchen, ganz normal für 90 Tage, gaaaanz schnell heiraten und dann zur INS den Antrag ausfüllen. Hoffen das die drei Monate reichen, ansonsten verlängern.

Spricht was dagegen???
sehr viel sogar, das ist illegal und ein 'TouriVisa" bzw. den VisaWaiver den du im Flieger bekommst kann man nicht verlaengern.

lies dir das mal durch.

http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _1306.html

Olli hat die Gc oder ist er Us-Buerger durch seine Mom?????

Wenn er nur die GC hat, dann faellst du in second preference A da sind sie bei Juni 2002 mit den Antragen :cry:
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13963Beitrag Firewalker »

Oli ist noch kein US Bürger, hat aber eine permament AR Card.

Also das bedeutet, wenn in den drei Monaten die Petition nicht entschieden worden ist, muß ich wieder raus, da mein TouriVisa nicht verlängert werden kann.

Und wenn ich vorher ein K Visa beantrage??? Noch haben wir ja einige Monate Zeit. Ich hab gelesen, Bearbeitungszeit 17 Days. Das ist ja jetzt nicht ganz so lange.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13965Beitrag rabiene »

Oli ist noch kein US Bürger, hat aber eine permament AR Card.
genau das ist das Problem.
Alle K visa sind fuer heirat mit einem US-Buerger
Und wenn ich vorher ein K Visa beantrage??? Noch haben wir ja einige Monate Zeit. Ich hab gelesen, Bearbeitungszeit 17 Days. Das ist ja jetzt nicht ganz so lange.
Ja von wegen 17 tage,wahrscheinlich nach dem Interview.
K1 dauert 6-8 Monate und K3 6-12 Monate aber er ist ja kein Us-Buerger.

ich habe schon woanders gefragt was ihr machen koennt aber noch keine Antwort erhalten.

ich sehe da echt ein problem fuer euch. Du kannst zwar einreisen und heiraten musst aber wieder ausreisen und Olli muss I-130 anleiern, nur wie gesagt dauert im Augenblick 5 jahre.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13967Beitrag rabiene »

ich habe was gefunden,lies dir das mal durch. Diese beiden haben das selbe Prob wie ihr,er ist auch nur GC-holder.
http://www.auswanderer-forum.com/forums ... tus-64007/
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13971Beitrag Firewalker »

Hi Rabiene,

erstmal danke. So allmählich realisere ich das.

Die Frage was ist machbar ohne illegal zu werden.

Ich kann ja schlecht rüber, heiraten und dann hier fünf Jahre warten.

Habe heute beim Visa Service angrufen und die Standard Auskunft erhalten.

Einreisen, heiraten, Olli reicht I130 ein, ich reise aus und warte das von Franfurt aus das normale Visa Prozedere anläuft. Dauer nicht abzuschätzen.

Naja und er muß ja auch fünf Jahre warten bis er eingeschworen werden kann. Also nutzt mir K1 oder K3 nichts.

Wäre es günstiger ein Besuchervisa für eine längere Reise zu beantragen, also versuchen das man 6 Monate bleiben kann, heiraten, Anwalt nehmen, I130 einreichen und hoffen das man das Visa verlängern kann???

Gerade bin ich ziemlich unten. Haben gute Freunde in den USA und Verwandte ... alle sahen in unserem Vorgehen eher kein Problem.

Naja noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen und ich hoffe auf eine Möglichkeit.

Aber besonders schön ist die Aussicht nicht, alle drei Monate dann ausreisen, einige Wochen in Deutschland zu bleiben, keine Sozial NO., nicht arbeiten können, Probleme mit der Krankenversicherung.

Olli wird auf jeden Fall gehen, denn für die Hunde und seinen Beruf gibt es hier keinen wirklichen Platz mehr und für mich muß ich eine Lösung finden.

Also, wer noch Tipps auf Lager hat, ich bin dankbar.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13973Beitrag rabiene »

Wäre es günstiger ein Besuchervisa für eine längere Reise zu beantragen, also versuchen das man 6 Monate bleiben kann, heiraten, Anwalt nehmen, I130 einreichen und hoffen das man das Visa verlängern kann???
das nutzt dir auch nix, weil sie werden dir das Visa nicht geben,denn du hast keinen Grund warum du 6 Moante in USa bleiben willst/kannst.Ausserdem musst du nachweisen das du wieder zurueckgehst,mit Arbeits-,Miet-,Handyvertrag usw.
Eine Verlaengerung wirst auch nicht bekommen und der Anwalt kann da auch nicht viel machen, weil er es nicht beschleunigen kann.
Aber besonders schön ist die Aussicht nicht, alle drei Monate dann ausreisen, einige Wochen in Deutschland zu bleiben, keine Sozial NO., nicht arbeiten können, Probleme mit der Krankenversicherung.
das klappt sowieso nicht, weil man darf nur 180 tage im land sein, ansonsten bist du Steuerpflichtig und spaetestens beim 3 mal wird es Probleme geben.

Kannst nicht irgendwie Praktikum oder Studium machen? davon kannst aus kannst naemlich heiraten,bist dann im pending Status und kannst solange dableiben bis eine Nummer frei wird.Kannst natuerlich waehrend dieser Zeit das Land nicht verlassen.
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13974Beitrag Firewalker »

Na, das mit dem Handy und sonstige Verträge wäre nicht das Problem.
Aber wenn es nachher eh keine Verlängerung mehr gibt, bringt das nicht viel.

Das mit den 180 Tagen hab ich auch gerade entdeckt.

Das mit dem Praktikum ist auch eher schwieriger, weil es meist von offiziellen Austauschorgas gemacht werden muß.
Und da dann was in der Nähe zu finden, stell ich mir schwierig vor.
Und Studium wäre zu aufwendig, außerdem hab ich schon studiert. Ob ich das dann wirklich begründen kann???

Ich werde jetzt schauen ob ich jemanden in der Familie und im dortigen Freundeskreis finde der mir einen festen Arbeitsvertrag besorgt.

... und Lotterie spielen und

... immer positiv denken ....

Vielen lieben Dank für die Hilfe und die Zeit.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13983Beitrag rabiene »

Ich werde jetzt schauen ob ich jemanden in der Familie und im dortigen Freundeskreis finde der mir einen festen Arbeitsvertrag besorgt
Die Idee ist nicht schlecht, denk aber an das Visa dazu. :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“