schulen ins sarasota county

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
smm

schulen ins sarasota county

Beitrag: # 14854Beitrag smm »

hallo,
suche eine primary school im sarasota county. kenne die beiden public und private.schoolreview seiten.
habe aber mit den abkürzungen noch etwas schwierigkeiten: was heißt GK und PK?
kind (2006 eingeschult) spricht und versteht so gut wie kein englisch, daher wird sinnvoll sein, mit der ersten klasse anzufangen (welcher grad wäre das?)? und natürlich vor dem umzug soviel wie möglich englisch privat zu üben.

sind die öffentlichen schulen vergleichbar mit deutschen grundschulen?

welche vorzüge haben private (kleinere klassen, bessere ausstattung, spezielle ausrichtungen?). ist das schulgeld einkommensabhängig? wie groß ist der elternanteil für die private initiative, geschätzt in stundenzahl pro woche? ich weiss, dass vieles vor ort sehr individuell ist, aber eine grobe schätzung würde mir schon reichen für den überblick. gibt es ausser den o.g. seiten noch hilfreiche sites?
gibt es eine kindergartenpflicht? eher nicht, oder? ab welchem alter ist die pre-school oder day-care möglich? gibt es äquivalente zu deutschen krippen, d.h. kinder unter drei jahren? hat jemand sogar erfahrungen vor ort?
und brauche noch ein paar links wg. transport/seecontainer/verschiffung. welcher hafen wäre sinnvoll: der nächstgelegene und landtransport oder so nah wie möglich an die eigentliche destination?
gibt es eine site für deutschsprachige einwanderungsanwälte und steuerberater? reicht einer für alle belange oder besser für jeden fall den spezialisten nehmen statt einen generalisten? gibt es kanzleien mit allen fachleuten unter einem dach? wenn ja, googeln oder branchenbuch?
vielen dank für tips und hilfen.
smm
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14860Beitrag rabiene »

Kann dir jetzt schultecjnosch nicht viel helfen weil ich keine Kinder habe, versuche es aber soweit wie moeglich;
daher wird sinnvoll sein, mit der ersten klasse anzufangen (welcher grad wäre das?)?
1.Klasse ist first grade, aber die machen hier einen Test und je nachdem wie der ausfaellt, wird das Kind eingestuft. Wuerde mir wegen dem Englisch keinen Sorgen machen, die lernen das in dem Alter ruck-zuck
sind die öffentlichen schulen vergleichbar mit deutschen grundschulen?
Oeffentliche Schulen sind nicht nur Grundschulen,sondern auch Highschools usw.
Dein Kind wuerde dann in eine Elementary-school gehen.
ist das schulgeld einkommensabhängig
nein, eine private kostet einen bestimmten Betrag (hier in ATL ist eine die kostet 1500$ im Monat)
gibt es eine kindergartenpflicht?
Nien, gibt's in D ja auch nicht :wink:
ab welchem alter ist die pre-school oder day-care möglich?
Ab 6 Wochen
gibt es äquivalente zu deutschen krippen, d.h. kinder unter drei jahren? hat jemand sogar erfahrungen vor ort?
Das machen alles Day Cares und ich habe eine Bekannte die eins hat.
und brauche noch ein paar links wg. transport/seecontainer/verschiffung.
Kann dir Henk International Euromovers,Duesseldort empfehlen. Aber auf jednfall mehrer Angebote einholen.
Im Branchenbuch bei "internationale Speditionen" oder Uebersee Speditionen:" schauen.
welcher hafen wäre sinnvoll: der nächstgelegene und landtransport oder so nah wie möglich an die eigentliche destination?
Auf den Hafen hast du keinen Einfluss. Es wird der genommen wo es am naechsten ist.Das regelt aber alles die Spedition und dann kommt der Container von dem Hafen ueber Land zu dir.
gibt es eine site für deutschsprachige einwanderungsanwälte und steuerberater
Musst mal nach german spaeking lawyers googeln oder nach german speaking tax consultant.

Wenn du unbedingt beises brauchst, dann wuerde ich sie einzeln nehmen, denn ein Immi-Anwalt weiss nix ueber Steuern :wink:

Nur mal nebenbei, ich weiss ja nicht wofuer du einene Immi-Anwalt brauchst,aber vielleicht koennen wir dir hier helfen.Anwaeltre sind recht teuer und meist koennen die dir auch nicht mehr sagen wie die Leute hier im Forum.
Versuch's doch mal und wenn hier keiner helfen kann, dann kannst immernoch einen Anwalt nehmen.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14863Beitrag arnego2 »

rabiene hat geschrieben:Kann dir jetzt schultecjnosch nicht viel helfen weil ich keine Kinder habe, versuche es aber soweit wie moeglich;..
Ist das dein Ernst? Wann ist es denn soweit? :lol:

lachenden Gruß
Arnego2

Ps: konnte es mir einfach nicht verkneifen. :wink:
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14865Beitrag Jupp »

Ist das dein Ernst? Wann ist es denn soweit
:lol: :lol: :lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14868Beitrag rabiene »

arnego2 hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:Kann dir jetzt schultecjnosch nicht viel helfen weil ich keine Kinder habe, versuche es aber soweit wie moeglich;..
Ist das dein Ernst? Wann ist es denn soweit? :lol:

lachenden Gruß
Arnego2

Ps: konnte es mir einfach nicht verkneifen. :wink:
oooohhh man, Maaaaeeenner :oops: :lol: :wink:

Produktion ist gestoppt :P
smm

steuern in FL

Beitrag: # 14885Beitrag smm »

hallo,

vielen dank für die infos. habe noch ein paar fragen:
wie hoch ist der steuersatz für FL oder wo kann ich online nachlesen?
ist es sinnvoller, die firma vor oder nach umzug/auswanderung zu gründen, was ist visa-technisch besser. geldtransfer allein hilft nicht wirklich weiter, oder?
wie wichtig sind empfehlungsschreiben, um das visum zu bekommen?
ist das e-visum zwingend an die erstfirma gebunden oder kann ich sie nach einer gewissen zeit verkaufen und ein anderes business machen? kann ich mit dem e-visum eine zweite firma kaufen und beide laufen lassen u.a. mit angestellten?
vielen dank und gruss aus d.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14894Beitrag rabiene »

Flrida hat keine Income tax

vielleicht hilft die seite dir weiter
http://swz.salary.com/salarywizard/layo ... te_FL.html
ist es sinnvoller, die firma vor oder nach umzug/auswanderung zu gründen, was ist visa-technisch besser. geldtransfer allein hilft nicht wirklich weiter, oder?
Rueckwirkende Visa gibt es nicht. Du musst money at Risk in eine Firma stecken oder eine gruenden ohne zu wissen ob du das Visa auch bekommst.Es muessen Biz-plaene usw. erstellt werden.
wie wichtig sind empfehlungsschreiben, um das visum zu bekommen?
Sowas von unwichtig.
ist das e-visum zwingend an die erstfirma gebunden oder kann ich sie nach einer gewissen zeit verkaufen und ein anderes business machen
ja das Visum ist an diese Firma gebunden,genauso wie dein "Aufenthaltsrecht". Wenn die Grundlage fuer das Visa weg ist,musst du ausreisen.
kann ich mit dem e-visum eine zweite firma kaufen und beide laufen lassen u.a. mit angestellten?
das weiss ich jetzt nicht so genau,aber theoretisch wuerde ich sagen ja, weil die erste Firma ja immernoch besteht und die Visagrundlage gegeben ist.

ueber eines musst du dir aber im Klaren sein, das e Visa ist ein NichtEinwanderungsvisa.Wenn du also in Rente gehst oder die Firma verkaufst musst du ausreisen.
Da man das E alle 5 jahre erneuern muss bekommen deine Kinder ab 21 keine verlaengerung mehr. Sie muessen dann entweder ausreisen oder sich ein eigenes Visa (Student usw. ) besorgen.Ist zwar noch was hin bei deinen Kindern, wollte es aber nur mal erwaehnen.
Antworten

Zurück zu „USA“