Paar Fragen

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Die_Floder
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 22, 2007 1:02 pm

Paar Fragen

Beitrag: # 15760Beitrag Die_Floder »

Als erstes mal Hallo zusammen

Meine Famiele und ich haben uns überlegt, in die Schweiz auszuwandern
und hätte nun ein paar fragen dazu

Wir sind durch meine Arbeitslosigkeit recht hoch verschuldet
Das ist auch ein Grund warum wir in die Schweiz wollen, damit wieder ordentlich Geld in die Kasse kommt und wir aus dem Schlamassel wieder rauskommen

Was passiert, wenn ich einfach in die Schweiz gehe und meinen Gläubigern das nicht sage

Kann ich deswegen in der Schweiz gepfändet werden oder vieleicht sogar ausgeiesen werden??


Wir wollen unsere Achulden ja bezahlen, aber wir wollen erst einmal geld verdienen, damit wir einen großen teil auf einmal bezahlen können

Ausserdem hab ich zwei Kinder die im Juni Ihren hauptschulabschluß gemacht haben (15,16 jahre alt) dürfen die auch schon in der Schweiz arbeiten, weil die Lehrzeit hat ja da schon begonnen


Ich danke euch mal
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 15769Beitrag Siggi! »

Hallo,

Hier gibt es schon einen Beitrag zum Thema.

Einfach abhauen, davon würde ich dringend abraten. Ob man den Wohnort legal vielleicht ein wenig später mitteilen kann (man wird ja anfangs noch nicht genau wissen, wo man wohnt) ist eine andere Sache. Aber damit gewinnt man keine Jahre. Ansonsten würde empfehlen, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Eine Auswanderung löst nämlich derartige Probleme i.a. nicht.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“