spanisch lernen?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

spanisch lernen?

Beitrag: # 17671Beitrag Biricikderya »

hallo

mich würde interessieren wie ihr spanisch gelernt habt?
habt ihr das vor dem auswandern gelernt oder erst danach?

welche bücher bzw. generell medien würdet ihr mir empfehlen um spanisch zu lernen?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Ihr

Beitrag: # 17676Beitrag arnego2 »

Hallo

Und an wen ist diese Frage gerichtet? :?

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

Re: Ihr

Beitrag: # 17679Beitrag Biricikderya »

naja an die die ausgewandert haben..oder einfach darüber nachdenken auszuwandern!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17680Beitrag Jupp »

an nach Spanien ausgereiste?

Es gibt von Ponds und noch anderen so Kurse, die sind wohl nicht schlecht. Irgendwo hier gab es mal einen Thread dazu, aber auf die Schnelle hab ich ihn noch nicht gefunden.

Auf jeden Fall gibt es hier einen Kurs, der dem europäischen Referenzstandard entspricht und entsprechend eingestuft ist.

Am besten klappts aber natürlich mit einem Sprachkurs im Land. ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Yurena
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:33 pm
Wohnort: Fuerteventura

Beitrag: # 18085Beitrag Yurena »

Habe klassisch mit der Volkshochschule angefangen *rollingeyes*.

Dann 3 Monate in Las Palmas (Gran Canaria) zur Schule gegangen. Das war sehr gut und wichtig fuer die Grammatik. Den "Rest" auf der Strasse und durch Fernseh gucken.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“