Hallo

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Hallo

Beitrag: # 18538Beitrag Conny »

Hallo alle Zusammen!

Ich heiße Conny, bin 20 Jahre alt und noch Schülerin.
Mein Traum ist es, nach meiner Ausbildung (also in ca. 4 Jahren) nach Spanien zu ziehen. Vielleicht ersmal nur für ein halbes Jahr und wenn es mir dann immer noch so zusagt, dann vielleicht für immer.

Angemeldet habe ich mich hier, um viele Informationen zu bekommen, die mich in meinen Überlegungen unterstützen.

Wenn ihr Fragen an mich habt, dann fragt!

Lg, Conny
Kenny
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 19, 2007 11:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18550Beitrag Kenny »

Herzlich Willkommen Conny!

Was machst du denn für eine Ausbildung? Hast du dann vor in diesem Beruf weiterzumachen?

Oder wie ist dein Plan? :wink:

Gruß Kenny
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 18553Beitrag Siggi! »

Hallo Conny,

herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim Spanisch lernen.

Gruß
Siggi
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 18555Beitrag Conny »

Also ich mache eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und möchte eigentlich noch die Fachakademie machen, sodass ich dann hauswirtschaftl. Betriebsleiterin wäre.
Hätte ich denn alleine als Hauswirtschafterin in Spanien schon Chancen auf einen Job?!

Jaja, das mit dem Spanisch lernen ist das nächste. Am liebsten würde ich das ja vor Ort lernen, wenn das so "einfach" möglich ist, wie ich es mir vorstelle. Weil zur Zeit ist es nicht möglich für mich einen Spanischkurs zu belegen. Auf jeden Fall möchte ich mir eine CD zum Spanischlernen kaufen (dass ich es danach nicht sprechen kann, ist mir klar!), dass ich es wenigstens mal gehört habe und vielleicht auch mal was verstehe.
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 18587Beitrag Conny »

Huhu! Weiß jemand, ob ich als Hauswirtschafterin Berufschancen in Spanien habe?!

Und wie lerne ich am schnellsten Spanisch?
Kenny
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 19, 2007 11:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18588Beitrag Kenny »

Am schnellsten natürlich imho direkt im Land. Denn wenn man keine andere Möglichkeit hat sich zu verständigen kommt der Rest fast von alleine. Trotzdem sollte man einen Grundwortschatz beherrschen wenn man auswandert. Im Urlaub kann man ja aufm Markt ins Wörterbuch schauen, aber als Auswanderer? Evtl. sogar noch auf der Arbeit? "Sorry Chef, ich muss erst nachschlagen..." :P

Also ich denke ein Sprachkurs muss schon sein
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 18589Beitrag Conny »

Dann am besten einer in ner Dolmetscherschule, oder?!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 18609Beitrag Jupp »

Das wäre natürlich toll, aber vielleicht doch übertrieben. Für den ersten Einstieg reichen sicher auch die neuen CD-Workbooks mit den neuentwickelten Methoden. In der Schule machen die auch nichts anderes.

Siehe auch hier: Spanisch lernen
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 18613Beitrag Conny »

Aha, okay, danke!

Und wie finde ich heraus, wie es Jobmäßig in Spanien für mich aussieht?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 18631Beitrag Jupp »

Spanische Jobbörsen interviewen (google) oder hoffen, daß hier jemand antwortet ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 18640Beitrag Conny »

Hehe, ich glaub, da kann ich lange warten :wink:

In der Jobbörse hab ich auch nicht wirklich was gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in ganz Spanien keine Hauswirtschafterin suchen. Sollte ich vielleicht mal bei uns ins Arbeitsamt gehen?!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 18641Beitrag Jupp »

Schaden kann es bestimmt nicht.

Du kannst auch mal hier schauen: Jobs im Ausland, da steht einiges über ausländische Möglichkeiten. Obwohl ich glaube, Hauswirtschaft steht nicht ganz so im Fokus...

Trotzdem viel Erfolg.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 18644Beitrag Conny »

Also mit diesen Internetseiten komm ich irgendwie garnicht zurecht! Ich finde da rein garnichts.
Das ist richtig deprimierend...
Es muss ja nicht unbedingt Hauswirtschafterin direkt sein. Kann auch irgendwas ähnliches sein, hauptsache Arbeit und Geld...
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 19041Beitrag habillie »

Ein :oops: verspätetes Willkommen auch von mir. Das ist witzig, dass du dich schon 4 Jahre vorher hier einloggst, ich habe keine Ahnung, was ich in 4 Jahren will. Aber ich finds gut. Spanisch lernen soll doch gar nicht so schwer sein, fang doch erstmal mit Buch und CD an. Ich persönlich würde einen VHS-Kurs vorziehen, gibt's in jeder Stadt mit Zeiten morgens und abends und ist auch nicht soo teuer und ich finde, es spornt ganz einfach viel mehr an, im Kurs mit Gleichgesinnten zu arbeiten und macht auch echt Spaß.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Conny
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 09, 2007 9:01 pm

Beitrag: # 19081Beitrag Conny »

Hallo und danke!

Also vielleicht wenn es klappen würde, würde ich gerne auch ende diesen Jahres schon "gehen". Zu Weihnachten hab ich ein Sprachprogramm von Pons für den PC bekommen und heute noch ein Reisewörterbuch gekauft.
Jetzt lerne ich halt fleisig.

Die Spanischkurse bei uns in der Gegend haben natürlich alle im September angefangen :( , aber irgendwie hoffe ich, dass das alles trotzdem irgendwie machbar ist.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“