Frage zum Auswandern nach Kanada

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwark79
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 03, 2008 8:59 am

Frage zum Auswandern nach Kanada

Beitrag: # 19060Beitrag Schwark79 »

Hallo,
stelle mich ersteinmal vor. Ich bin 28 Jahre, männlich.
Ich hoffe ihr köönt mir ein paar Tipps zum auswandern geben.

Befasse mich schon länger mit den Gedanken nach Kanada auszuwandern. Könnt ihr mir einpaar tipps geben wo mit ich am besten Anfange. Zu erst einen Job suchen (bin gelernter Industriemeachniker und habe mich zum Maschinenbautechniker weitergebildet), oder erst den Antrag zur Aufenthalt bei der Botschaft stellen??
Wie verfährt man am besten??

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19063Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum


Wuerde mir erst einen Job suchen und ueber Arbeitsvisa ruebergehen, da eine Auswanderung keine billiges Vergnuegen ist.
Schwark79
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 03, 2008 8:59 am

Beitrag: # 19073Beitrag Schwark79 »

Vielen Dank für deine Antwort.
was genau besagt den das Arbeitsvisum? Wie lange kann ich damit in Kanada leben?
Hast du / ihr vieleicht erfahrungen ob ich gute Jobchancen im Maschinenbaubereich habe?

Würde mich wieder über eine Antwort sehr freuen. :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19074Beitrag rabiene »

Schwark79 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort.
was genau besagt den das Arbeitsvisum? Wie lange kann ich damit in Kanada leben?
Hast du / ihr vieleicht erfahrungen ob ich gute Jobchancen im Maschinenbaubereich habe?

Würde mich wieder über eine Antwort sehr freuen. :lol:
Hier die Seite kann dir das alles beantworten


http://www.cic.gc.ca/english/index.asp
wie die Chancen stehen im Maschinenbau kann ich dir nicht wirklich sagen. Googel mal nach deinem Beruf in Englisch und dann canadajobs hinten dran. Meist kommen dann Jobboersen.

In Canada ist es sehr einfach nach gewisser zeit (1 jahr?) die Citizenship zu beantragen.
Schwark79
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 03, 2008 8:59 am

Beitrag: # 19089Beitrag Schwark79 »

Super, vielen Dank. :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19095Beitrag rabiene »

Gern geschehen und viel Glueck :D
Antworten

Zurück zu „Kanada“