Scheidungspapiere

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19593Beitrag homerbundy »

jasi1982 hat geschrieben:ich wollte im februar zu besuch hin und dann wollen wir heiraten. und das cr1 visa beantragen. ich brauch alle papiere schon fertig übersetzt wenn ich hin fliege
Mich würde interessieren, woher du deine Informationen hast... :roll:

Wenn du mit der Absicht zu heiraten in die USA einreist, brauchst du ein K-1 Visum, das am US-Konsulat in deinem Heimatland zu beantragen. Bearbeitungszeit offiziell 6 - 8 Monate, rechne eher mit gut 10, ev. sogar 12 Monaten.

Ohne K-1 Visum (aber bereits mit der Absicht zu heiraten) einzureisen, stellt einen Straftatbestand dar und selbst wenn der POE Officer das nicht herausfindet, musst du spätestens noch beim Interview nachweisen, dass du dich im Urlaub urplötzlich verliebt hast und nur zufällig deine übersetzten und beglaubigten Scheidungspapiere dabei hattest.

Beim INS und USCIS mögen ja nicht alle Leute zur freundlichsten Kaste gehören, aber entgegen diverser Vorurteile sind die nicht dumm und bestens darauf trainiert, Widersprüche und Unglaubwürdigkeiten in den Aussagen der Antragsteller zu finden. Und wenn die den ersten Ansatz eines Widerspruchs oder eines Fehlers in der Antragstellung gefunden haben, laufen die richtig zur Höchstform auf. (verhält sich übrigens mit den Beamten in anderen Ländern ganz genauso)

Mit welchem status möchtest du überhaupt einreisen? Solltest du zBsp. ohne Visum, sondern unter dem Visa Waiver Program einreisen, kannst du deinen Visa-Status (theoretisch, denn wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel) eigentlich nicht ändern und du musst auf jeden Fall zurück in dein Heimatland um ein passendes Visum zu beantragen.

Wäre der Sachverhalt so, dass du zBsp. mit einem B-1 Visum einreist und sich dein Freund und du während deines Aufenthalts in den USA völlig überraschend zu einer Heirat durchringen, könnte er anschliessend ein I-130 und I-485 einreichen, um eine Änderung deines Visastatus zu beantragen. Sofern er nachweise kann, dass er dich finanziell erhalten kann, könntest du bis zur Entscheidung über die Statusänderung legal in den USA bleiben - müsstest du sogar, ausser du suchst zusätzlich um eine "Advance Parole" an, falls du zwischenzeitlich aus- und wieder einreisen möchtest. Aber das ist natürlich alles nur Theorie, denn ihr wisst ja schon dass ihr heiraten wollt...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19598Beitrag v8rulez »

Beitrag geloescht

You know the Rules!!!!

rabiene
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19624Beitrag rabiene »

by homerbundy
Ohne K-1 Visum (aber bereits mit der Absicht zu heiraten) einzureisen, stellt einen Straftatbestand dar und selbst wenn der POE Officer das nicht herausfindet, musst du spätestens noch beim Interview nachweisen, dass du dich im Urlaub urplötzlich verliebt hast und nur zufällig deine übersetzten und beglaubigten Scheidungspapiere dabei hattest.
dann machen sich jedes jahr 1000nde strafbar :roll:

Solange man wieder ausreist ist das nicht strafbar...nur dableiben darf man halt nicht.
brauchst du ein K-1 Visum, das am US-Konsulat in deinem Heimatland zu beantragen. Bearbeitungszeit offiziell 6 - 8 Monate, rechne eher mit gut 10, ev. sogar 12 Monaten.
Sie selber kann kein K1 beantragen das muss ihr freund machen.

by jasi
ich wollte im februar zu besuch hin und dann wollen wir heiraten. und das cr1 visa beantragen
das geht nicht,entweder k1 aber das klappt ja nicht mehr oder fliegen ,heiraten wieder nach D und dann K3 machen.Ist im prinzip derselbe Vorgang wie Cr1 visa.
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19626Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben:by homerbundy
Solange man wieder ausreist ist das nicht strafbar...nur dableiben darf man halt nicht.
Das stimmt nicht! Unter dem VWP oder mit einem Visitor Visa und der Absicht zu hiraten einreist, begeht Visa-Fraud. Klar kommt dir keiner drauf, solang' man's ihm/ihr nicht auf die Nase bindet - aber wenn doch, gibt's Trouble und einen raschen Rückflug...
Sie selber kann kein K1 beantragen das muss ihr freund machen.
Der Freund (Verlobte dann) muss das Formular I-129F einreichen und dieses muss vom USCIS approved werden. Damit beantragt die hoffnungsfrohe Braut dann am Konsulat im Heimatland ihr K-1 Visum.

by jasi
ich wollte im februar zu besuch hin und dann wollen wir heiraten. und das cr1 visa beantragen
das geht nicht,entweder k1 aber das klappt ja nicht mehr oder fliegen ,heiraten wieder nach D und dann K3 machen.Ist im prinzip derselbe Vorgang wie Cr1 visa.
K-3 kann man nur beantragen, wenn im Ausland geheiratet wurde
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19635Beitrag rabiene »

Das stimmt nicht! Unter dem VWP oder mit einem Visitor Visa und der Absicht zu hiraten einreist, begeht Visa-Fraud. Klar kommt dir keiner drauf, solang' man's ihm/ihr nicht auf die Nase bindet - aber wenn doch, gibt's Trouble und einen raschen Rückflug...
Na dann begehen jedes jahr wer-weissw-wieviele visa fraud...z.b. alle die die in Las Vegas heiraten..ich hab' dann auch Visa fraud gemacht...hab' in FL geheiratet. :wink:
Nochmal...solange man wieder ausreist,kann man auf VW heiraten. :roll:

ich weiss ja was du meinst,nur leute die das nicht wissen verwirrt das. Du solltest dann dazu schreiben, das wenn man mit Absicht zu heiraten einreist und will dann auf "Spontan-Hochzeit" machen und AOS filen, das ist visa fraud.
K-3 kann man nur beantragen, wenn im Ausland geheiratet wurde
Das ist Quark,ich kann in USA einen Ami heiraten,nach hause fliegen und dann kann der US-Buerger das K3 anleiern.Dauert nur laenger als K1.
After the USCIS approves the I-129F, it sends it to the National Visa Center (NVC). The NVC sends the petition electronically to the embassy or consulate in the country where the marriage took place. If your marriage took place in the United States, the NVC sends the petition to the embassy or consulate that issues visas in the country of your spouse's nationality.
nachzulesen hier
http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _2993.html[/b]
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19658Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben: Na dann begehen jedes jahr wer-weissw-wieviele visa fraud...z.b. alle die die in Las Vegas heiraten..ich hab' dann auch Visa fraud gemacht...hab' in FL geheiratet. :wink:
Wer mit der Absicht einen US-Citizen zu heiraten mit einem Besucher-, Studenten-, o.ä. Visum oder unter dem VWP einreist, begeht Visa Fraud. Das USCIS geht davon aus, dass durch die Heirat ein Verbleiben in den USA angestrebt wird. Kommt dir der POE-Officer aus irgendeinem Grund drauf, geht's gleich wieder heim.
Das ist Quark,ich kann in USA einen Ami heiraten,nach hause fliegen und dann kann der US-Buerger das K3 anleiern.Dauert nur laenger als K1.
OK, hätt' ich vielleicht präzisieren sollen. Man kann in den USA heiraten und dann im Heimatland ein K-3 beantragen - aber für's heiraten brauchst du das richtige Visum, weil sonst: s.o. :wink:
Im Normalfall wird kaum jemand ein K-3 nach einer Heirat in den USA beantragen, sondern ein Adjustment of Status oder ein K-1 anleiern.
After the USCIS approves the I-129F, it sends it to the National Visa Center (NVC). The NVC sends the petition electronically to the embassy or consulate in the country where the marriage took place. If your marriage took place in the United States, the NVC sends the petition to the embassy or consulate that issues visas in the country of your spouse's nationality.

nachzulesen hier
http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _2993.html[/b]
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 19660Beitrag pierre »

... eure Abhandlungen zur Visa-Handhabung seitens der Betroffenen und Behoerden sind recht spannend..
... aber war da nicht auch noch ein Kind?-
gilt alles auch fuer minderjaehrige Heirats-teil-angehoerige, ungeachtet der Anzahl??? und des gerichtlich sicherlich geklaerten Sorgerechtes?
Ist so schon kompliziert genug, und nun...?

Vor den Erfolg haben die Goetter.....

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19674Beitrag rabiene »

by homerbundy
Wer mit der Absicht einen US-Citizen zu heiraten mit einem Besucher-, Studenten-, o.ä. Visum oder unter dem VWP einreist, begeht Visa Fraud. Das USCIS geht davon aus, dass durch die Heirat ein Verbleiben in den USA angestrebt wird. Kommt dir der POE-Officer aus irgendeinem Grund drauf, geht's gleich wieder heim.
na siehste geht doch! jetzt haste das Wichtige 'Wer mit Absicht einen Us-Citizen zu heiraten mit Besuchervisa"...usw. das war genau das was immer gefehlt hat. Du musst bedenken wir wissen das,aber wenn jemand,der keine Ahnung hat, das so liest wie du es vorher geschrieben hast, das verunsichert denjenigen nur :wink:
aber für's heiraten brauchst du das richtige Visum, weil sonst: s.o.
Hier auch wieder,nur wenn man einen Citizen heiraten will :wink:
Im Normalfall wird kaum jemand ein K-3 nach einer Heirat in den USA beantragen, sondern ein Adjustment of Status oder ein K-1 anleiern
Nach einer heirat kann man kein K1 beantragen. :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19675Beitrag rabiene »

pierre hat geschrieben:... eure Abhandlungen zur Visa-Handhabung seitens der Betroffenen und Behoerden sind recht spannend..
... aber war da nicht auch noch ein Kind?-
gilt alles auch fuer minderjaehrige Heirats-teil-angehoerige, ungeachtet der Anzahl??? und des gerichtlich sicherlich geklaerten Sorgerechtes?
Ist so schon kompliziert genug, und nun...?

Vor den Erfolg haben die Goetter.....

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Fuer Dependants muss natuerlich auch ein Antrag ausgefuellt werden. das Sorgerecht sollte natuerlich auch geklaert sein,genauso wie ein Einverstaendnisserklaerung vorhanden sein,das die Mutter das Kind mit nach USA nehmen darf.
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 19686Beitrag Beterix »

Als wir das mit der Heirat gecheckt haben, da wollte niemand das deutsche Scheidungsurteil sehen, wir mußten schwören, daß die Angaben auf dem Heiratsformular stimmen und das war's (in Florida). Wie das in anderen Bundesstaaten ist, weiß ich nicht.

LG

Beterix
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19692Beitrag rabiene »

Beterix hat geschrieben:Als wir das mit der Heirat gecheckt haben, da wollte niemand das deutsche Scheidungsurteil sehen, wir mußten schwören, daß die Angaben auf dem Heiratsformular stimmen und das war's (in Florida). Wie das in anderen Bundesstaaten ist, weiß ich nicht.

LG

Beterix
Zum normalen heiraten braucht man das auch nicht, nur wenn man ein Visa beantragen will/muss.

hat bei uns auch keine interessiert.
jasi1982
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 04, 2007 8:30 pm

Beitrag: # 19746Beitrag jasi1982 »

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH



ich werde mit dem ganzen visa sch....noch wahnsinnig. bin eh schon total durcheinander....das ist alles so unfair. ich will doch einfach nur mit dem mann meiner träume zusammen sein dürfen.....*heul*

ich finde jeden tag was neues raus, was mit irgend etwas anderem widerspricht....


ich brauch dringend hilfe

vielleicht wär ja ne einsame insel das richtige....
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19749Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben: Nach einer heirat kann man kein K1 beantragen. :wink:
Stimmt... Mea Culpa... :oops: K-1 heisst ja nicht umsonst "Fiance Visa" - nach der Einreise mit dem K-1 Visum muss man innerhalb von 90 Tagen heiraten...

geloescht,weil wie du weisst ist das illegal und wir wollen das Forum sauber halten
Rabiene
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19750Beitrag rabiene »

jasi1982 hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH



ich werde mit dem ganzen visa sch....noch wahnsinnig. bin eh schon total durcheinander....das ist alles so unfair. ich will doch einfach nur mit dem mann meiner träume zusammen sein dürfen.....*heul*

ich finde jeden tag was neues raus, was mit irgend etwas anderem widerspricht....


ich brauch dringend hilfe

vielleicht wär ja ne einsame insel das richtige....

Hinsetzen und tief durchatmen........ :D

Also wenn du im Februar wirklich fliegen willst und heiraten...kein Problem....nur du musst wieder zurueckkommen nach D und dann macht ihr K3...dauert aber bis zu einem Jahr.
Warten mit dem heiraten...K1 beantragen...dauert ca.6-9 Monate,...fliegen...innerhalb 90 tgen heiraten und dann sofort AOS machen. dann kannst nach der Hochzeit gleich dableiben.
jasi1982
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 04, 2007 8:30 pm

Beitrag: # 19755Beitrag jasi1982 »

danke. dass ich zurück nach d muss weiss ich. leider. aber da komm ich net drumrum. mich killen nur die monate des wartens lol. will einfach nur hin endlich meinen job anfangen und wieder ein normales leben haben...
Antworten

Zurück zu „USA“