Seite 1 von 1

Aenderung bei den Verkehrsregeln

Verfasst: Do Feb 07, 2008 3:32 am
von vamosarriba
Schon immer musste man ausserhalb der Ortschaften mit Licht fahren
NEU ist, dass man jetzt IMMER mit Lich fahren soll


Schon immer war auf den vorderen Plaetzen Anschnallpflicht

NEU ist, dass ALLE sich anschnallen muessen

Verfasst: Do Feb 07, 2008 12:37 pm
von Jupp
hinten mußte man sich nicht anschnallen? Ist ja lustig. Bestimmt, damit man mehr das Limousinen-Gefühl hat.

In Österreich ist das ganztagslichtfahrgebot wieder aufgehoben, soweit ich weiß und deutschland will es aller Forschung zum Trotz einführen, nenene

Verfasst: Fr Feb 08, 2008 3:51 am
von vamosarriba
Ja Jupp, hinten brauchte man keinen Gurt.
Dazu musst Du wissen, dass es hier Autos gibt, die haben gar keinen Gurt, die sind nun in Schwierigkeiten.
Hier fahren Kisten, nur mit Tesafilm repariert, da ist schon Luxus, wenn sie Licht haben

Bild

aber es gibt auch liebevoll restaurierte Schmuckstuecke

(auch ohne Gurt)
Bild

Verfasst: Fr Feb 08, 2008 9:54 am
von Jupp
Für die, die gar keinen Gurt haben, gibt es doch sicher Ausnahmefristen oder sowas?

Nette Fotos. Da muß man wenigstens keine Angst haben, irgendwo gegen zu fahren (bei der Tesalaube).

Verfasst: Fr Feb 08, 2008 2:05 pm
von vamosarriba
Das Sympathische an Uy ist, dass man hier ganz locker ist.
Die Dinge werden nicht so streng verfolgt, wie in D.