Unhöflich

...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ayse
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 04, 2008 3:34 pm

Unhöflich

Beitrag: # 20395Beitrag Ayse »

Hi

ich bin hierher gekommen um auf meine Frage einige Antworten zu bekommen.
Ich find es eine Unverschämtheit nur weil ich nicht gleich Preis gebe wie alt ich bin, was ich mache usw. wird man als Schmarotzer bezeichnent, angegriffen warum man ausgerechnet in die Türkei ziehen will.

Warum und weshalb ich in die Türkei ziehen möchte sollte doch meine Sache sein, ich rede auch niemand in seine Pläne rein.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20397Beitrag Siggi! »

Hallo,

niemand hat Dich als Schmarotzer bezeichnet. Es gab nur eine allgemeine Diskussion darüber, dass die meisten Auswanderer die Sozialleistungen angeblich vermissen würden (die in diesem Zusammenhang sicher fehl am Platze war).

Natürlich ist es Deine Sache, warum die in die Türkei ziehen willst. Aber es hilft auch, wenn man die Motivation des anderen erfährt. Zum Teil wollen hier Menschen aus sehr irrationalen Motiven auswandern. Irrtümer sind schnell begangen und oft folgenschwer. Davor wollen wir hier (wenn möglich) andere bewahren.

Auch bitte nie vergessen: Wenn man von anderen Hilfe erwartet, aber sich selbst nicht zu einem Minimum (anonym hinter einem Pseudonym) zu öffnen bereit ist, dann wird das sicherlich nicht gut funktionieren können. Andere Menschen als Auskunftei zu benutzen im Sinne von "Gib mir die Info, der Rest hat Dich nicht zu interessieren" mag ok sein, wenn man den Geber der Information dafür entlohnt, aber sicher nicht in einem Forum.

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 20401Beitrag Oryx »

Und die Antwort gibst Du jetzt zum wieviel-tausendsten Mal, Siggi? Da entfleucht mir doch ein tiefer Seufzer.

Ich war schon lange nicht mehr im Forum, weil ich das Gefühl habe, für Namibia interessiert sich sowieso niemand, aber das erste, was ich finde, ist dann so ein Beitrag von - wieder mal - jemand Neuem, der - wieder mal - nichts versteht. Aber ändern kann man das wohl auch nicht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20406Beitrag Siggi! »

Ich war schon lange nicht mehr im Forum, weil ich das Gefühl habe, für Namibia interessiert sich sowieso niemand
Wenn es danach ging, wäre ich noch nie hier gewesen. Für meine Wahlheimat interessiert sich ja ohnehin fast niemand. Trotzdem glaube (und hoffe) ich, dass man auch mit dem einen oder anderen allgemeinen Tipp eine positive Wirkung entfalten kann. Außerdem: Wo kann ich schon sonst in Deutsch kommunizieren?

Gruß
Siggi
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22760Beitrag DreamOfIstanbul »

Hi

ich bin hierher gekommen um auf meine Frage einige Antworten zu bekommen.
Ich find es eine Unverschämtheit nur weil ich nicht gleich Preis gebe wie alt ich bin, was ich mache usw. wird man als Schmarotzer bezeichnent, angegriffen warum man ausgerechnet in die Türkei ziehen will.

Warum und weshalb ich in die Türkei ziehen möchte sollte doch meine Sache sein, ich rede auch niemand in seine Pläne rein
Hallo Aise,
du willst auch einige deiner Fragen Antworten haben, klar. Doch vllt braucht man einige Infos die der User braucht um die Fragen klarverständlich zu sein. Man fragt eigentlich JEDEN hier, der auswandern will, warum man das tun will. DAher kann ich deine "Wut" nicht nachvollziehen- sry.
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Re: Unhöflich

Beitrag: # 29693Beitrag F800S »

Ayse hat geschrieben:Hi

ich bin hierher gekommen um auf meine Frage einige Antworten zu bekommen.
Ich find es eine Unverschämtheit nur weil ich nicht gleich Preis gebe wie alt ich bin, was ich mache usw. wird man als Schmarotzer bezeichnent, angegriffen warum man ausgerechnet in die Türkei ziehen will.

Warum und weshalb ich in die Türkei ziehen möchte sollte doch meine Sache sein, ich rede auch niemand in seine Pläne rein.
Tja arme(r) Ayse ! ?
Daran musst Du Dich hier gewöhnen , leider ; mir ging es nicht anders; so ist das im Leben (Forum)
take it easy
Gruß
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Unhöflich

Beitrag: # 29696Beitrag rabiene »

Tja arme(r) Ayse ! ?
Daran musst Du Dich hier gewöhnen , leider ; mir ging es nicht anders; so ist das im Leben (Forum) take it easy
Dir ging es nicht anders? Das ja wohl schlicht und ergreifend gelogen...du bist andere User grundlos angegangen...also richte dich mal nach deinem eigenen Rat take it easy.....ausserdem ist das Post von Ayse schon ueber 1 jahr alt..... :lol:
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Re: Unhöflich

Beitrag: # 29879Beitrag F800S »

rabiene hat geschrieben:
Tja arme(r) Ayse ! ?
Daran musst Du Dich hier gewöhnen , leider ; mir ging es nicht anders; so ist das im Leben (Forum) take it easy
Dir ging es nicht anders? Das ja wohl schlicht und ergreifend gelogen...du bist andere User grundlos angegangen...also richte dich mal nach deinem eigenen Rat take it easy.....ausserdem ist das Post von Ayse schon ueber 1 jahr alt..... :lol:
Dann nimm es doch raus !
Wieso regt Ihr Euch auf wenn man auf ein Einjähriges antwortet ! ?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Unhöflich

Beitrag: # 29880Beitrag rabiene »

F800S hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:
Tja arme(r) Ayse ! ?
Daran musst Du Dich hier gewöhnen , leider ; mir ging es nicht anders; so ist das im Leben (Forum) take it easy
Dir ging es nicht anders? Das ja wohl schlicht und ergreifend gelogen...du bist andere User grundlos angegangen...also richte dich mal nach deinem eigenen Rat take it easy.....ausserdem ist das Post von Ayse schon ueber 1 jahr alt..... :lol:
Dann nimm es doch raus !
Wieso regt Ihr Euch auf wenn man auf ein Einjähriges antwortet ! ?
...und wir regen uns nicht auf weil du auf alte Posts antwortetest,sondern weil das nicht stimmt was du behauptest...
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“