Zoll ???pferde einfuhr?

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
tüta2
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 25, 2008 7:58 pm

Zoll ???pferde einfuhr?

Beitrag: # 21057Beitrag tüta2 »

Hallo habe mal eine frage hat jemand schon erfahrungen gemacht mit der einfuhr in der schweiz mit sein pferd.Wie läuft es alles so ab und was brauche ich alles.Equidenpass und gesundheitszeugniss weiss ich bisher.
hat jemand von euch schon die erfahrung mit sein pferd gemacht wie ging es euren pferden bei der ankunft?
Benutzeravatar
blaster68
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 22, 2008 11:28 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 21498Beitrag blaster68 »

Sorry Antwort kommt etwas spät :oops:

Um ein Pferd in die Schweiz einzuführen braucht es ausser den üblichen Papieren auch ein einfuhrkontingent. Dies ist recht kostspielig, aber mit diesem Papier wird auch ein reger Handel getrieben. Hier findest du sicher was: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... ml?lang=de

Es gibt auch Firmen in DE die haben sich auf die Einfuhr spezialisiert, meistens sind die auch Grenznah.

Gruss Harry
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“