Unfreundlich und unter stellung!!

...

Moderator: Moderatoren

rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 21684Beitrag rhonabeck »

Jupp hat geschrieben:Manchmal ist es einfach besser zu schweigen. Auch wenn es schwer fällt. Was die Rechtschreibung betrifft. Niemand hat etwas gegen einen Tippfehler, aber ein gewisses Mindestmaß an Sorgfalt sollte eben auch einem kostenlosen Forum entgegengebracht werden. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Aber vermutlich ist das einfach schon zuviel verlangt.;-)
Ich weiss nicht, ob es tatsaechlich besser ist zu schweigen - bequemer auf jeden Fall. Bei offensichtlichem Bloedsinn tue ich das mittlerweile auch nicht mehr. Ich muss sagen, meine Toleranzschwelle dafuer wird mit jedem Tag niedriger - muss wohl am Alter liegen.

Das mit dem Respekt finde ich gut, das ist genau der Punkt. Und auch der folgende Satz.

Im uebrigen bitte ich um Entschuldigung - ich schreibe auf einer englischen Tastatur. Natuerlich koennte ich mit dem virtuellen Keyboard arbeiten, aber das ist mir dann doch zu muehsam - bei allem Respekt :wink:

Liebe Gruesse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

ja...ja mei oder gar mai...

Beitrag: # 22895Beitrag spassmusssein »

...werwoaswiemadeshoast wennmaan ohgfieseltenoachkatzlschwoaf inam umaran zwoarigen vitrioloel oschwoapt. (Man könnte zweifelsfern über den Schreibgebrauch des "...oel oder gar öl streiten) aber jener Satz gilt immer noch als DER "Bayern"-Test.
Sinn macht er weniger.
Eigentlich nicht im Ansatz.
So wie dieser thread.
Sorry.
Ohne schlymies.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22915Beitrag Jupp »

>oachkatzlschwoaf<

Das haben wir mal stundenlang geübt, ohne den ganzen anderen Sumps drumherum, reichte völlig, um fast alle kapitulieren zu lassen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 25204Beitrag Suesskraut »

Das auf eine 'dumme' Anfrage dumme Antworten oder auch mal genervte Antworten kommen, verstehe ich durchaus - hierbei beziehe ich mich auf den Sinn, also Inhalt der Frage.
Aber was haben Formfehler eigentlich mit dem Inhalt von Unterhaltungen zu tun? Ist es nicht egal, ob einer Legastheniker ist oder faul oder Auslaender oder zu der immer groesser werdenden Gruppe gehoert, die die Schule mit ungenuegendem Deutsch verlassen? Solange die Frage berechtigt, intelligent und im richtigen thread gestellt ist?

Es gibt doch schon genug Sprachen im Babel, die die Kommunikation behindern, muss man da noch kuenstlich mehr Sprachbarrieren schaffen, so nach dem Motto - wenn Du nicht im Deutsch-Leistungskurs warst, kann ich leider nicht mit Dir korrespondieren? Wenn die Frage so gestellt ist, dass ich den Sinn irgendwie entziffern kann, beantworte ich sie auch, ich bin naemlich intelligent und kann daher Woetre lsen, dei benen Wechstaben verbuxelt wurdn.
Sk
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.
betty08
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 02, 2008 8:28 pm

Beitrag: # 26789Beitrag betty08 »

Das Thema ist zwar etwas älter, aber trotzdem kommt mir die Galle hoch

Es heisst nicht umsonst "deutsche Sprache, schwere Sprache" und ehrlich gesagt kann und will ich nicht verstehen das so ein Thema immer wieder in diversen Forums rumgeistert.
Schade das dies mein erster Beitrag war den ich gelesen habe, aber ich als Ausländerin die zwar perfekt spricht ohne Akzent, aber doch beim schreiben fehler macht, melde mich hiermit ab.

wünschen allen hier noch viel Spass und vorallem viel Glück

Ps. Ihr solltet euch ehrlich gesagt schämen. Seid froh das andere Länder gütiger sind oder habt ihr schonmal ein anderes Land gesehen das sich so wie ihr deutschen über das geschriebene Wort aufgeregt und dann noch so auf das geschrieben versteift.
Die, die sich meistens aufregen, beherrchen selber noch nicht mal die Deutscherechtschreibung.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26795Beitrag arnego2 »

betty08 hat geschrieben:Es heisst nicht umsonst "deutsche Sprache, schwere Sprache".
Na dann frage ich mal warum die Kinder nicht lieber Englisch lernen wenn Deutsch so schwer zu lernen ist. Meine Freundin lernt Deutsch und spricht es nicht perfekt aber wer spricht schon eine Sprache perfekt. Es ändert sich eh zuviel. :lol:

M-f-G
Arnego2

PS. So und wer bist (warst) du nun? Mit einem Beitrag kannst du es ja nicht gewesen sein, oder?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26801Beitrag Jupp »

Hallo betty08,

verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, wo man Dir auf die Füße getreten ist, aber es wird wohl seine Richtigkeit haben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26806Beitrag sirtaki »

Hallo Betty,

wenn dich das Lesen eines einzigen Threads schon dermassen echauffiert, dann waren deine Fragen an die Forumsteilnehmer wohl eher nicht so wichtig??

ich wünsche dir viel Glück in anderen Foren.....und bleib cool... 8) 8)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
betty08
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 02, 2008 8:28 pm

Beitrag: # 26815Beitrag betty08 »

Na dann frage ich mal warum die Kinder nicht lieber Englisch lernen wenn Deutsch so schwer zu lernen ist.
glaube mir deutsch ist sehr schwierig, vielleicht nicht das sprechen aber das Schreiben und da fängt es in einem Forum an. In einem Forum "rede" ich bekanntermaßen nicht sonden schreibe

verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, wo man Dir auf die Füße getreten ist, aber es wird wohl seine Richtigkeit haben.
ganz einfach. Ich habe noch kein Land erlebt das so dermaßen unsensibel auf die Rechtschreibiúng reagiert wie dieses.
Ein Ami lächelt und versucht zu helfen auch wenn seine Antwort gar nichts mit dem Thema zu tun hat, ein Türke nickt und versucht auf türkisch/deutsch eine Erklärung zu bringen, ein Russe babbelt drauf los usw usf aber keiner würde sich hinstellen und sagen, lerne die Sprache damit ich dich verstehe und wenn du sie kannst, dann kannste wiederkommen.
wenn dich das Lesen eines einzigen Threads schon dermassen echauffiert, dann waren deine Fragen an die Forumsteilnehmer wohl eher nicht so wichtig??
diesen Kommentar hättest du dir sparen können oder wollstest du dich einfach mal mit einem belanglosem Kommentar zu Wort melden?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26818Beitrag Caribe-Klaus »

betty08 hat geschrieben:...diesen Kommentar hättest du dir sparen können...
Ich darf nur mal so nebenbei feststellen, in Deinen insgesamt 2 Beiträgen hast Du nur gemotzt aber absolut nicht's zu dem Oberthema hier, nämlich "Auswandern", bisher beigetragen.
Also was soll der Quatsch ? :?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
isebill1
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 25, 2008 12:45 pm
Wohnort: BRD

Beitrag: # 27060Beitrag isebill1 »

oh je...oh je.

meine güte gibt es nichts wichtigeres,als wie wer schreibt???? meine deutschlehrerin würde sich im grabe umdrehen,wenn sie wüßte,dass ich grundsätzlich alles klein schreibe.....aber ich finde das so einfacher und ich kann gut verstehen,wenn man sich als ausländer in der deutschen sprache schwer tut......daher einfach mal weglesen und mehr auf den inhalt achten! :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27093Beitrag Jupp »

Tja, was sollen unsere Kinder was lernen, wenn die Erwachsenen nicht mit gutem Beispiel voran gehen. So ist das.

Und nachdem jetzt alles gesagt ist, oder auch nicht, machen wir hier dicht, bevor noch die Buchstaben als Wurfgeschosse benutzt werden.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“