Unfreundlich und unter stellung!!

...

Moderator: Moderatoren

Kleinefee
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 06, 2008 5:29 pm

Unfreundlich und unter stellung!!

Beitrag: # 21292Beitrag Kleinefee »

Ich habe vor kurzem dieses forum gefunden gehabt. Ich hatte eine frage gestellt wo es über eine Pension ging und ich wusste nicht wohin ich es schreiben sollte, ich hatte dann ein :wink: dazu gemacht, das ich es trotzdem mal da rein schreiben würde.
Nicht nur das ich eine unfreundliche antwort bekam`, nein mir wurde auch gleich unter stellt das ich ja wüsste wohin es soll ( so auf die art).
Ich habe es für mein bekannzten nur gut gemeint, und bekomme hier gleich sachen unter gestellt was ich echt frech finde.
Also ich glaub da würde es mir total vergehen nochmal ne frage zu stellen, wenn man gleich so unfreundlich an erkannt wird.
Ich war nun mal nicht gleich auf der Home-Seite sondern gleich auf das Forum drauf, aber wer weiß das stimmt wohl wahrscheinlich dann auch nicht was??


Kleinefee
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Unfreundlich?

Beitrag: # 21293Beitrag arnego2 »

Hallo Kleinefee
Ich fand es gar nicht so unfreundlich, klar liegt das in den Augen der Betroffenen was wie und wer unfreudlich ist oder war aber wenn jemand fragt und ihm/ihr dann seine/ihre Unschuld entzogen wird ist das nur ein gerinfügiges Vergehen. Oder meinst du nicht? In vielen Fällen wird uns Unfreundlichkeit vorgeworfen bloss weil wir es wagen eine andere Meinung zu haben.

Wenn du nicht weisst wo du etwas schreiben sollst dann kannst du vorher ruhig fragen. Dann werden solche Vorkommnisse verhindert.
:)

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 21415Beitrag habillie »

Ich kann nur sagen, der Ton macht die Musik. Jetzt schau ich seit längerem mal wieder rein und lese als erstes sowas ... was mich aber in keinster Weise hier wundert, denn dies nicht zum ersten Mal. Vielleicht solltet ihr doch mal darüber nachdenken, ob es nicht doch an eurem Ton liegt, dass sich User hier echt unverschämt behandelt fühlen. Keine Ahnung, worum es bei kleinefee ging, aber das brauch ich auch nicht wirklich, weil - wie gesagt - ich kenn das hier ja schon. Ist echt schade drum, denn ansonsten seid ihr ganz nett und hilfsbereit und bereit, euer Wissen zu teilen. Kann doch nicht so schwer sein.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Selber machen

Beitrag: # 21419Beitrag arnego2 »

habillie hat geschrieben:Ich kann nur sagen, der Ton macht die Musik. Jetzt schau ich seit längerem mal wieder rein und lese als erstes sowas ... was mich aber in keinster Weise hier wundert, denn dies nicht zum ersten Mal.
Tja lieber Habillie
da ist schon was dran, nur haben wir sehr viel Information as wichtig markiert und weisen immer wieder darauf hin das man sich erst einmal durch das betreffende Forum durchlesen sollte, aber leider finden sich immer wieder diejenigen die ohne viel nachdenken posten, meist mit fehlerhafter Rechtschreibung und auch sonst ohne jeglich erkennbaren Satzbau.

So ist gerade das "brauche dringend einen Job in ..... und will wissen was was kostet dort , blablabla sehr oft hier vertreten. So würde es mir gefallen wenn du das hundertste Mal auf den selben Post antworten müsstest um zu sehen ob DU dann immer noch hoefflich und zuvorkommend antwortest.
habillie hat geschrieben:Keine Ahnung, worum es bei kleinefee ging ...

Und genau darum geht es hier. Vorher mal nachschauen erspart so manche Peinlichkeit. Und das wir helfen ist ja keine Frage, aber dankbar, nun das sind die wenigsten. :cry: Auch das Smilie hinterhergesetze ersetzt nun mal nicht das sich vorher gut zu informieren. Leider werden wir hier nicht bezahlt sondern machen es freiwillig und dann nach dem hundertsten Beantworten von Gesuchen die schon anderweitig beantwortet wurden; nun da vergeht einem schon die Lust. Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21420Beitrag Siggi! »

dann nach dem hundertsten Beantworten von Gesuchen die schon anderweitig beantwortet wurden; nun da vergeht einem schon die Lust.
Das verstehe ich schon. Ich persönlich versuche es so zu handhaben, einfach nichts zu antworten, bevor ich unfreundlich werde. Es gibt ja schließlich keinen Antwortzwang. :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Unfreundlich?

Beitrag: # 21425Beitrag arnego2 »

Siggi! hat geschrieben:Ich persönlich versuche es so zu handhaben, einfach nichts zu antworten, bevor ich unfreundlich werde. ..
Hallo Siggi,
nun ich mache das auch so trotz allem verstehe ich schon diejenigen denen mal die Hutschnur hochgeht. Vermeiden der dauernden Wiederholungen in den Fragen zur Auswanderungen können sehr gut dazu beitragen das der Ton besser wird. Aber leider hat das SMS'en scheinbar schon grossen Einfluss auf Rechtschreibung und sich den Text vor dem Posten noch einmal durchzulesen auf die Idee kommen die wenigsten. Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 21427Beitrag habillie »

Also ich verstehe gar nicht, wie man sich an fehlerhafter Rechtschreibung so hochziehen kann und denjenigen dafür auch noch verurteilt. Meinetwegen könnte hier ein Legastheniker posten, dem würd ich antworten, ohne mich über seine Art zu schreiben aufregen zu müssen ... oder aber ich würds lassen. *geheimtippgeb*
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 21433Beitrag Stroinerle »

habillie hat geschrieben:Meinetwegen könnte hier ein Legastheniker posten, dem würd ich antworten, ohne mich über seine Art zu schreiben aufregen zu müssen
Alle wissen, dass das so nicht gemeint war und Legastheniker hier diesbezüglich absolut nichts zu befürchten haben. Ich nehme doch mal stark an, dass das von dir, wenn auch unglücklich angebracht, lediglich polemisch gemeint war.
habillie hat geschrieben:Also ich verstehe gar nicht, wie man sich an fehlerhafter Rechtschreibung so hochziehen kann (...)
Siehst Du, so verschieden sind die Menschen. Für mich ist z.B. nicht nachvollziehbar, wie man über einen Sachverhalt urteilen kann, ohne sich zuvor wenigstens ansatzweise mit den zugrunde liegenden Fakten zu befassen. Ganz nach dem Motto "Ich habe bereits meine Meinung, was soll ich noch mit den Tatsachen, die stören eh' nur"?
Keine Ahnung, worum es (...) ging, aber das brauch ich auch nicht wirklich, weil - wie gesagt - ich kenn das hier ja schon.
Ich beneide Siggi, weil er offensichtlich über die Fähigkeit zur rechten Zeit zu schweigen verfügt. Eine Eigenschaft, die bei mir (noch) nicht so gut ausgeprägt ist. Hier muss ich wohl noch an meiner asiatischen Gelassenheit arbeiten ...

Wie dem auch sei. War gut dass wir mal darüber gesprochen haben. Nun wende ich mich aber wieder den für mich wichtigeren Themen und Aufgaben zu.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21435Beitrag Jupp »

Manchmal ist es einfach besser zu schweigen. Auch wenn es schwer fällt. Was die Rechtschreibung betrifft. Niemand hat etwas gegen einen Tippfehler, aber ein gewisses Mindestmaß an Sorgfalt sollte eben auch einem kostenlosen Forum entgegengebracht werden. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Aber vermutlich ist das einfach schon zuviel verlangt.

und nun schweige ich auch hier und jetzt.

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 21643Beitrag Oryx »

Witzig. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, um was es eigentlich ging, und diese "kleine Fee" fragt tatsächlich in einem Auswandererforum nach einem günstigen Zimmer in Bludenz? Und wundert sich dann noch, wenn die Antwort nicht begeistert ist? (Für DIESE danebenliegende Art der Anfrage waren die Antworten äußerst höflich, muß ich sagen.)

Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, die Intelligenz ihrer Anfrage paßt zu ihrer Rechtschreibung. ;) Ich habe da jetzt einen Smiley gesetzt, darauf möchte ich extra hinweisen, weil da darf jetzt keiner böse auf mich sein und auf mir rumhacken, wegen dem Smiley, ne? :D

Na ja, genug der Rumblödelei, aber in einem Auswandererforum sollte man auf solche Anfragen wohl besser gar nicht antworten, da hat Siggi recht.

Gruß
Oryx
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21661Beitrag rabiene »

Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sagen, die Intelligenz ihrer Anfrage paßt zu ihrer Rechtschreibung.
Auch wenn ich weiss wie du es meinst.....man sollte doch nicht Spelling-Police im WWW spielen...ich vertippe mich auch dauernd und schreibe was klein anstatt gross usw....sowas sollte kein Anlass sein jemandes Intelligenz irgendwie anzuzweifeln.....zumal man die Person nicht kennt.


Habe das jetzt nicht in Rot geschrieben weil es kein Rueffel ist...sondern nur ein Denkanstoss :wink:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Geduld

Beitrag: # 21665Beitrag arnego2 »

Hallo alle Rechtschreibmüffel,
Ich frage mich jetzt warum den der Post sofort gepostet werden muss? Wer sagt den das? Warum schaut Ihr nicht einfach noch einmal nach ob ihr Fehler habt? Ist es den so wichtig das der Post sofort gepostet ist? Mensch, wenn ich daran denke das meine Oma liest was und wie ich schreibe, dann schaue ich lieber noch mal nach ob ich beim schreiben mich nicht verschrieben habe. Ist es denn so schwer? Ich glaube nicht. Denkt mal nach was die Leute denken wenn sie Beiträge lesen die voll mit Fehlern sind, wo kommt denn die oder der her, kann ja nicht einmal richtig Deutsch. :oops:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21666Beitrag rabiene »

Klar sollte man nochmal drueberlesen.....aber es kann doch trotzdem mal ein Fehler passieren... :cry: Das hat ueberhaupt nix mit Muffel zu tun :roll:

Es ist aber noch lange kein Grund an der Intelligenz von jemandem zu zweifeln den man nicht kennt.
Denkt mal nach was die Leute denken wenn sie Beiträge lesen die voll mit Fehlern sind, wo kommt denn die oder der her, kann ja nicht einmal richtig Deutsch.
Kann doch sein das man kein geb.Deutscher ist und auch als Deutscher koennen einem Tippfehler oder Sonstiges unterlaufen.....ich hab' z.B. keinerlei Ahnung von der neue Rechtschreibung :oops: die sie eingefuehrt haben...kann man dann daraus schliessen das ich dumm bin?????
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21670Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

es gibt Personen mit Lese- und/oder Rechtschreibschwäche. Die können ihren Text 10 Mal lesen und finden keine Fehler. Die haben ein Defizit in diesem Bereich. Oft sind gerade solche Personen aber in anderen Bereichen (z.B. Mathematik) talentiert. Es hat also nicht nur immer etwas mit Sorgfalt zu tun.

Ansonsten der Hinweis: Den Text in Word schreiben. Das Programm findet und beseitigt (halbautomatisch) viele Fehler, dann den Text hier in die Eingabebox des Forums kopieren und absenden:
- in Word den Text mit Strg+A markieren
- dann den markierten Text mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren
- dann die Eingabebox im Forum anklicken
- dann den Text mit Strg+V in die Eingabebox einfügen
Dann klappt es auch als Legastheniker. 8)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21680Beitrag Jupp »

Viel einfacher, firefox mit rechtschreibkorrektur gibts mit alter neuer und beiderseitiger Version ;-) Obwohl man dann in Word ja auch das Backup hat, falls das posten mal wieder nicht funktioniert.

Schwierige Worte gebe ich auch schon mal in googi ein und je nachdem was mehr Treffer hat, gewinnt ;-)

Dennoch kann sich niemand von Fehlern freisprechen und deshalb bin auch so frei manchmal Fehler anderer zu korrigieren, gerne in Überschriften ...

Intelligenz hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. Dafür muß man auch kein Legastheniker sein. Auch so schaffen es manche, das gleiche Wort drei mal anders zu schreiben in zwei Sätzen. Aber vielleicht, ich bin geneigt, dem zuzustimmen, ist das auch schon eine Störung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“