Los gehts!

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Los gehts!

Beitrag: # 21518Beitrag khale »

Ich habe nun ein halbes Jahr ohne Erfolg eine neue Arbeitsstelle gesucht. Es werden jüngere bevorzugt, es werden Personen mit den "richtigen" Papieren (Diplome, Zertifikate) eingestellt, Berufserfahrung oder gar Lebenserfahrung kommt erst ganz weit hinten bei den Kriterien. Dass ich als 44 - jähriger z.T. bereits zu alt bin für den Arbeitsmarkt, wie mir auch Personalvermittler bestätigt haben, ist einfach unglaublich!

Ich habe genug! In einer Woche geht es nach Spanien, zuerst zwei Wochen einen Intensivkurs um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen und dann suche ich mir da eine Bleibe und Arbeit. Es wird nicht leicht sein, aber das Wetter ist schöner und die Lebenskosten tiefer als in der Schweiz. 8)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Los gehts!

Beitrag: # 21519Beitrag Caribe-Klaus »

khale hat geschrieben:Ich habe genug! In einer Woche geht es nach Spanien, zuerst zwei Wochen einen Intensivkurs um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen und dann suche ich mir da eine Bleibe und Arbeit.
Na dann mal viel Ausdauer und Erfolg ! Der richtige Anfang aber sicherlich ist Deine gewählte Reihenfolge, nämlich zuerst Intensivkurs der Landessprache. :wink:

Hier kannst Du Dich ja schon mal wegen Arbeit umsehen > click

Suerte para ti,
hasta luego, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“